Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Aktivierung von Cookies sinnvoll?

ModdingXPert

Recommended Posts

Hallo,

ich habe zu diesem Problem schon viel gesucht aber leider keinen passenden Thread gefunden:

Mit Entsetzen beobachte ich leider seit einiger Zeit, dass viele Kunden in userem Shop keine Cookies aktiviert haben und deshalb unsere cookies.php-Hinweisseite angezeigt bekommen. Die meisten Kunden verlassen dann unsere Seite. Dabei weisen wir darauf hin, wie der Kunde Cookies aktivieren kann.

Meine Frage dazu:

Gibt es eine M?glichkeit, f?r diese Kunden den Einkauf ohne Cookies zu gew?hrleisten? Ganz m?chten wir auf den Komfort der Cookies nicht verzichten.

Vielen Dank schon mal f?r die Hilfe,

ModdingXpert

Hallo biovet,

ich habe diese Option auf false gestellt doch leider sehe ich immer wieder Kunden, bei denen "/cookie_usage.php" auftaucht. Diese Leute setzten Ihren Einkauf leider nicht fort weil sie nichts in den Warenkorb legen k?nnen. Was kann ich tun?

Hat vielleicht noch jemand das Problem?

Danke sch?n,

ModdingXPert

• 7 months later...

Grosse Bots (z.B. google) kannst Du über einen Reverse DNS Lookup identifizieren. Da ich hier nix verlinken darf, einfach mal nach "reverse dns lookup" suchen und da (z.B. auf einer .com-Seite namens dnsstuff) die fragliche IP eingeben.

So hab' ich neulich einen Googlebot erwischt, der schon über 16 Stunden auf unserer Seite war - und der hat schön artig eine Seite nach der anderen indiziert, nicht viele auf einmal...

Cheers,

J

PS: Ich probier das jetzt auch mal aus ohne Cookies - wenn hinterher was nicht mehr läuft, sag' ich bescheid!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...