mootru-media Posted February 26, 2006 Report Share Posted February 26, 2006 Hallo Zusammen. Ich habe bereits das ganze Forum auf den Kopf gestellt und auch was gefunden. Aber mir hilft das alles nicht weiter. Folgendes Problem: Der Versand einer Mail nach der Bestellung funktioniert nicht. Ich habe es mit allen drei Varianten (smtp/mail/mailsend) versucht. Bei mail bekomme ich folgende Fehlermeldung: Message was not sent Mailer Error: Mail Funktion konnte nicht initialisiert werden. Bei smtp bekomme ich folgende Fehlermeldung: SMTP -> FROM SERVER: 220 wp062.webpack.hosteurope.de ESMTP Exim 4.43 Sun, 26 Feb 2006 18:52:13 +0100 SMTP -> FROM SERVER: 250-wp062.webpack.hosteurope.de Hello wp062.webpack.hosteurope.de [80.237.132.69] 250-SIZE 26214400 250-PIPELINING 250-AUTH PLAIN LOGIN 250-STARTTLS 250 HELP SMTP -> FROM SERVER: 250 OK SMTP -> FROM SERVER: 501 <>: missing or malformed local part SMTP -> ERROR: RCPT not accepted from server: 501 <>: missing or malformed local part SMTP -> FROM SERVER: 501 <>: missing or malformed local part SMTP -> ERROR: RCPT not accepted from server: 501 <>: missing or malformed local part SMTP -> FROM SERVER: 250 Reset OK Message was not sent Mailer Error: SMTP Fehler: Die folgenden EMpf?nger sind nicht korrekt: , Bei sendmail bekomme ich keine Fehlermeldung, aber es wird auch keine Mail verschickt! Nun gehe ich also davon aus, dass es der sendmail Befehl sein muss, ich aber noch irgendwo einen Einstellungsfehler habe. Nur wo?? Hier eine Liste aller Einstellungen und zus?tzliche Infos: Hoster: Hosteurope --> Webpack eMail Transport Methode sendmail Der Pfad zu Sendmail /usr/sbin/sendmail Adresse des SMTP Servers mailout.meine-domain.de Adresse des SMTP Backup Servers mailout.meine-domain.de <-- habe keine Ahnung, was da rein soll!!! SMTP Port 25 SMTP Username *mein Useracount* SMTP Passwort *mein Passwort* SMTP AUTH false eMail Linefeeds LF Benutzen von MIME HTML beim Versand von eMails false ?berpr?fen der eMail Adressen ?ber DNS false Senden von eMails true Kontakt - eMail Adresse [email protected] Kontakt - eMail Adresse, Name Shop Kontakt - Antwortadresse [email protected] Daten aus meiner info.php sendmail_from no value sendmail_path /usr/sbin/sendmail -t -i serialize_precision 100 short_open_tag On SMTP localhost smtp_port 25 Die Mailadresse ist in meinem Hosting auch angelegt. Bei Hosteurope hab ich In den Scripts diese dann auch als Standartadresse eingestellt. Ich hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann! Vielen Dank! Magiclarry Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom4545 Posted February 26, 2006 Report Share Posted February 26, 2006 sendmail smtp funktioniert bei mir auch nicht (1und1) mail funktioniert ganz gut. hast du weiterleitungsadressen angegeben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mootru-media Posted February 26, 2006 Author Report Share Posted February 26, 2006 Hallo Tom! Wozu brauche ich eine Weiterleitungs-Adresse? Ich rufe die die Mails direkt ab. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan_w Posted July 7, 2006 Report Share Posted July 7, 2006 Wir haben ein ähnliches Problem!! A message that you sent was rejected by the local scanning code that checks incoming messages on this system. The following error was given: sender address must exist ------ This is a copy of your message, including all the headers. ------ Received: by server046.webpack.hosteurope.de running Exim 4.51 using local from nobody id 1FyWLr-0002vy-HV; Thu, 06 Jul 2006 18:05:15 +0200 An was kann´s denn liegen? Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
RDS Posted July 11, 2006 Report Share Posted July 11, 2006 <div class='quotetop'>QUOTE(mootru-media @ Feb 26 2006, 08:09 PM) Quoted post</div><div class='quotemain'> Hallo Zusammen. Ich habe bereits das ganze Forum auf den Kopf gestellt und auch was gefunden. Aber mir hilft das alles nicht weiter. Folgendes Problem: Der Versand einer Mail nach der Bestellung funktioniert nicht. Ich habe es mit allen drei Varianten (smtp/mail/mailsend) versucht. Bei mail bekomme ich folgende Fehlermeldung: Message was not sent Mailer Error: Mail Funktion konnte nicht initialisiert werden. Bei smtp bekomme ich folgende Fehlermeldung: SMTP -> FROM SERVER: 220 wp062.webpack.hosteurope.de ESMTP Exim 4.43 Sun, 26 Feb 2006 18:52:13 +0100 SMTP -> FROM SERVER: 250-wp062.webpack.hosteurope.de Hello wp062.webpack.hosteurope.de [80.237.132.69] 250-SIZE 26214400 250-PIPELINING 250-AUTH PLAIN LOGIN 250-STARTTLS 250 HELP SMTP -> FROM SERVER: 250 OK SMTP -> FROM SERVER: 501 <>: missing or malformed local part SMTP -> ERROR: RCPT not accepted from server: 501 <>: missing or malformed local part SMTP -> FROM SERVER: 501 <>: missing or malformed local part SMTP -> ERROR: RCPT not accepted from server: 501 <>: missing or malformed local part SMTP -> FROM SERVER: 250 Reset OK Message was not sent Mailer Error: SMTP Fehler: Die folgenden EMpf?nger sind nicht korrekt: , Bei sendmail bekomme ich keine Fehlermeldung, aber es wird auch keine Mail verschickt! Nun gehe ich also davon aus, dass es der sendmail Befehl sein muss, ich aber noch irgendwo einen Einstellungsfehler habe. Nur wo?? Hier eine Liste aller Einstellungen und zus?tzliche Infos: Hoster: Hosteurope --> Webpack eMail Transport Methode sendmail Der Pfad zu Sendmail /usr/sbin/sendmail Adresse des SMTP Servers mailout.meine-domain.de Adresse des SMTP Backup Servers mailout.meine-domain.de <-- habe keine Ahnung, was da rein soll!!! SMTP Port 25 SMTP Username *mein Useracount* SMTP Passwort *mein Passwort* SMTP AUTH false eMail Linefeeds LF Benutzen von MIME HTML beim Versand von eMails false ?berpr?fen der eMail Adressen ?ber DNS false Senden von eMails true Kontakt - eMail Adresse [email protected] Kontakt - eMail Adresse, Name Shop Kontakt - Antwortadresse [email protected] Daten aus meiner info.php sendmail_from no value sendmail_path /usr/sbin/sendmail -t -i serialize_precision 100 short_open_tag On SMTP localhost smtp_port 25 Die Mailadresse ist in meinem Hosting auch angelegt. Bei Hosteurope hab ich In den Scripts diese dann auch als Standartadresse eingestellt. Ich hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann! Vielen Dank! Magiclarry Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kolzen Posted July 11, 2006 Report Share Posted July 11, 2006 Hallo J?rgen, vielen Dank f?r Deinen Beitrag. Hatte auch das Problem mit e-mail. Bin auch bei HostEurope und freue mich ?ber die ersten Auftragseing?nge....... Nochmals vielen Dank und Gr?sse aus Hamburg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan_w Posted July 22, 2006 Report Share Posted July 22, 2006 Hat denn keiner eine Lösung wie man das Problem mit der Email-Geschichte lösen kann? Das kann ja wohl nicht sein.. so ein mist! Wäre für Hilfe dankbar! Link to comment Share on other sites More sharing options...
RDS Posted July 22, 2006 Report Share Posted July 22, 2006 sendmail smtp funktioniert bei mir auch nicht (1und1) mail funktioniert ganz gut. hast du weiterleitungsadressen angegeben? Bei 1und1 Email-Transponder: sendmail dann /usr/sbin/sendmail-t sonst nichts Link to comment Share on other sites More sharing options...
user_67 Posted July 24, 2006 Report Share Posted July 24, 2006 Hallo, Hosteurope hat nen super Kundenservice:p Der hat mir gesagt das im KIS die Scripteinstellung geänder werden muss und schon hats geklappt. Wie habe ich in einem neueren gepostet:rolleyes: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan_w Posted July 24, 2006 Report Share Posted July 24, 2006 Hi, wie muss was geändert werden? Uns hat der Support von Hosteurope leider nicht weiterhelfen können. Was muss im Bereich Script wo eingetragen werden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
blackness Posted August 25, 2006 Report Share Posted August 25, 2006 Selbes Problem mit genau (!) den selben Symptomen trat heute ab 14:40 auch bei WebhostOne auf. Die Lösung via smtp funktioniert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
cooee Posted April 10, 2007 Report Share Posted April 10, 2007 Hallo, wir haben aktuell genau das gleiche Problem bei Webhostone. Nach dem Umstieg auf SMTP klappt nun zumindest der Versand einer Email (nämlich der Bestellbestätigung an den Kunden), allerdings wird nichts an den Shop-Admin versand - sehr komisch. Viele Grüße, cooee Link to comment Share on other sites More sharing options...
cooee Posted April 10, 2007 Report Share Posted April 10, 2007 So, freundlicherweise hat der Support von Webhostone mich auf eine Änderung bezüglich sendmail aufmerksam gemacht: ############################# damit Sendmailversand funktioniert, muss beim XT-Commerce eine Anpassung gemacht werden: includes/classes/class.phpmailer.php Zeile: 393 Originalcode $sendmail = sprintf("%s -oi -f %s -t", $this->Sendmail, $this->Sender); Bei den neueren Postfixversionen darf aber nach dem -f kein Leerzeichen vorhanden sein, Code muss also so aussehen: $sendmail = sprintf("%s -oi -f%s -t", $this->Sendmail, $this->Sender); ########################### So werden auch die Emails an die jeweiligen Kunden via sendmail korrekt verschickt. Das einzige Problem, das ich jetzt noch habe ist, dass die Kopie an den Admin (d.h. die Emailadresse, die man unter "Mein Shop" eingibt) nicht geschickt wird. Ich habe mir jetzt so geholfen, dass ich diese Adresse einfach nochmal unter "Verrechnung - Weiterleitungsadressen" in den "Email-Optionen" aufgeführt habe. Dann wird auch diese Mail korrekt verschickt. Mit "mail" als Versandmethode habe ich diese Problematik noch nie gehabt. Gruß, cooee Link to comment Share on other sites More sharing options...
poelshop24 Posted September 6, 2007 Report Share Posted September 6, 2007 Bei den neueren Postfixversionen darf aber nach dem -f kein Leerzeichen vorhanden sein, Code muss also so aussehen: $sendmail = sprintf("%s -oi -f%s -t", $this->Sendmail, $this->Sender); Hallo, ich habe diese Änderungen in den Funktionen SendmailSend und MailSend in der Datei phpmailer.php vorgenommen, allerdings besteht der Fehler noch immer. Gibt es eine Lösung hierfür? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.