back@me Posted March 2, 2006 Report Share Posted March 2, 2006 Hallo zusammen, ich habe mir gestern Abend XTC in der Version 2.0 auf meinem Server (in einem Unterordner) installiert, da ich erst die Funktionen testen m?chte, bevor ich "Sponsor" werde. Nun hat die Installation gut geklappt (ich muste lediglich den tmp-Ordner neu anlegen und die DB Eintr?ge ab?ndern etc.). Jetzt sehe ich bei Aufruf der Domain die Startseite, kann jedoch keinen weiteren Link anklicken (Warenkorb, Konto, Anmelden) weil ich dann eine leere Seite mit einem Fehler 404 angezeigt bekomme. Jetzt kommts: Wenn ich das <span style='color:blue'>s in der Adresszeile des Browsers vom https:// wegnehme, kann ich die jeweilige Seite aufrufen. </span> Was ist das? Unterst?tzt mein Provider (webhostone.de) kein https? Oder muss ich die Installation erneut durchlaufen lassen? Was habe ich falsch gemacht, was kann ich ?ndern? Vielen Dank f?r Eure Hilfe Gru? back Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted March 2, 2006 Report Share Posted March 2, 2006 Hast du SSL aktiviert und nicht den richtigen Pfad angegeben? Hast du ?berhaupt ein SSL-Zertifikat? Im Zweifelsfall in den configure.php (includes/configure.php und admin/includes/configure.php) SSL auf false stellen bzw. dort den richtigen Pfad eintragen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
back@me Posted March 2, 2006 Author Report Share Posted March 2, 2006 Hi chpohl, ich habe es gel?st. Vielen Dank f?r Deine Hilfe ... ich bin nur zu bl?d gewesen! Die Umstellung der configure.php/ SSL auf false hatte ich schon im Vorfeld probiert und es hatte sich keine ?nderung des Problems eingestellt --> Konnte auch nicht, da ich nicht daran gedacht hatte vorher die Rechte wieder auf 777 zu stellen. Also wurden meine ?nderungen (false) nicht gespeichert. Nun habe ich erst die CMOD-Rechte der beiden configure.php auf 777 gestellt, SSL auf false umgeschrieben und anschl. die Rechte wieder zur?ck auf 444 .... bal, bla, bla Sorry, das n?chste Mal werde erst besser ?berlegen und dann fragen. Vielen Dank back PS.: Aus diesem Grund konnte ich auch vorher keinen passenden Beitrag hier im Forum finden --> ich dooftyp! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.