CB73 Posted March 2, 2006 Report Share Posted March 2, 2006 Nach langem durchforsten dieses Forums bin ich jetzt etwas verwirt. Aber einmal von vorn. Ich habe von einem Privaten Verk?ufer den XoomShop f?r 99? gekauft. Nun habe ich for einigen Tagen eine mail von dem anscheinend wirklichen Anbieter des Xoom Shops (http://www.xoomshop.de) erhalten in dem ich darauf hingewiesen werde eine illegale Version zu benutzen da ich nicht bei denen in der kundendatenbank gef?hrt bin . Nunja , ich dachte ich regle das , da ich immerhin ein ehrlicher B?rger sein m?chte und versuchte das Problem zu l?sen . Ich habe denen in einigen mails vorgeschlagen, das ich einen Teil bezahlen wolle , aber nicht die geforderten 119? . Immerhin hab ich ja schon 99? + Versandkosten bezahlt gehabt . Nun habe ich hier einen Beitrag gelesen , wobei gesagt wurde das der verkauf des Xoom Shops auch nicht legal sei . Hee , wie jetzt ? Ich blick da nicht ganz durch ! Ich hab bis jetzt 100? ausgegeben und die vom XoomShop wollen anscheinend auch nocheinmal Geld ! Ich hab bisher keine Anlaufstelle f?r Support gefunden und telefoisch kann man die Typen vom XOOMShop auch nie erreichen . W?rde jetzt mich einer bitte aufkl?ren , was denn nun legal ist ist und was nicht . Und wo zum Teufel bekomme ich nun Support oder mu? ich schon wieder Geld bezahlen ??? Mfg Rene` Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted March 2, 2006 Report Share Posted March 2, 2006 Bitte mal eine Mail schreiben an [email protected], dann wird sich jemand darum k?mmern. Mzanier ist aber bis Montag auf Dienstreise, kann also etwas dauern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
CB73 Posted March 2, 2006 Author Report Share Posted March 2, 2006 Originally posted by chpohl@Mar 2 2006, 07:17 PM Bitte mal eine Mail schreiben an [email protected], dann wird sich jemand darum k?mmern. Mzanier ist aber bis Montag auf Dienstreise, kann also etwas dauern. Quoted post Heist das jetzt , das ich kein Geld f?r diese "angeblichen" XoomShop" leute zahlen soll ??? Kann mich jemand etwas genauer aufkl?ren ??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted March 2, 2006 Report Share Posted March 2, 2006 sorry, Rechtsausk?fte k?nnen wir hier nicht geben .... Anwalt fragen Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted March 2, 2006 Report Share Posted March 2, 2006 da du bei denen nichts gekauft hast, musst du auch nichts bezahlen. xoom schreibt in ihren eigenen agb das der shop unter gpl steht und die 119.- f?r die gedruckte anleitung und support sind. falls die dich nicht in ruhe lassen -> betrugsanzeige stellen. -meine meinung, keine rechtsberatung-anwalt fragen- Link to comment Share on other sites More sharing options...
CB73 Posted March 3, 2006 Author Report Share Posted March 3, 2006 Ok , ich glaub ich hab`s verstanden . Gibt es denn einen Konverter der vom XoomShop --->xt:commerce konvertiert ??? Ich m?chte nicht wieder von vorn anfangen m?ssen . Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted March 3, 2006 Report Share Posted March 3, 2006 Originally posted by CB73@Mar 3 2006, 01:04 AM Ok , ich glaub ich hab`s verstanden . Gibt es denn einen Konverter der vom XoomShop --->xt:commerce konvertiert ??? Ich m?chte nicht wieder von vorn anfangen m?ssen . Danke. Quoted post Der Xoomtyp ist die Frechheit ist Person. Er holt sich ne GPL Software die im Grundsatz kostenlos weitergebbar und erh?ltlich ist und die ein anderer entwickelt hat, klebt sein Logo drauf und verkauft diese als h?tte er's selbst enfunden. :-) Jetzt schreibt er ahnungslosen Anwendern, wie ich hier grad lese, sie benutzen eine illegale Version und will verklausuliert Lizenzkosten. Das grenzt an Betrug. Zeig ihn an. Grus Hen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.