Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Problem Mit Aol-user

Bibo

Recommended Posts

ich habe die RC 1.2 am laufen. Cache eingeschaltet.

Zwei User haben heute bei uns angerufen und unabh?nig voneinander von folgendem Problem berichtet.

Eingabe von Kundennummer (a???hhhh... Emailadresse standardm??ig)

und Kundennummer.

nach Klick auf ANMELDEN gelangen die beide wieder (ohne, da? etwas passiert)

auf der Startseite und sollen wieder die Eingaben machen.

Ist da ein Fehler bekannt ?

Mit dem Internet Explorer kann ich mich mit den Daten der Kunden ganz

normal einloggen ! (habe ich per Mail mitgeteilt bekommen)

Kann das am eingeschalteten Cache liegen ???

(habe ich wegen eines anderen Problemes heute wieder abgeschaltet)

Ich hatte das gleiche Problem. Mit der Mitgliederbetreuung von AOL konnte man mir nicht weiterhelfen. Das einzige, was ich dazu erfahren habe ist, das der AOL-Browser zwar auf dem IE aufsetzt, aber ?ber einen eigenen AOL-Proxyserver geleitet wird. Dadurch k?nnen diese Probleme entstehen.

Nachdem ich eine e-Mail an AOL-Betreuung geschrieben hatte, bekam ich die Antwort -#Cache leeren -#wahrscheinlich PHP-Script-Problem-----. Hat aber auch nichts gebracht :angry:

Pl?tzlich und unerwartet hat mein Shop dann aber doch noch funktioniert (und funktioniert immer noch - habs grad nochmal ausprobiert). Scheint also wirklich an AOL zu liegen.

Originally posted by mzanier@Jun 2 2004, 22:05 PM

dann hast du den IP check im admin aktiviert.

AOL user bekommen alle paar klicks eine neue IP, darum k?nnens dann nix machen.

AOL user bekommen alle paar klicks eine neue IP

nur bei neueinwahl .... hab manchmal den ganzen tag die gleiche IP

Originally posted by polkhigh33+Jun 2 2004, 23:18 PM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (polkhigh33 @ Jun 2 2004, 23:18 PM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-mzanier@Jun 2 2004, 22:13 PM

d.h. proxy A voll -> proxy B und neue IP.

im schlechtesten fall bei jedem klick

du meinst aus sicht des servers, f?r den sich dann die proxy-ip ?ndert.

der kunde hat immer noch die gleiche ip.

Hab grad durch Zufall die Mail von der AOL-Betreuung gefunden. Hier der Text:

Sehr geehrtes AOL Mitglied,

danke f?r Ihre eMail vom 09. Mai 2004. In Ihrer eMail schreiben Sie :

<< Eigenartig, dass es bei Ihnen funktioniert und beim Mitarbeiter der Telefon-Hotline nicht. Haben Sie eine andere AOL-Version, in der es funzt?? Bei mir gehts jedenfalls nicht. (Cache ist leer) >>

In AOL wird ein spezieller Cache genutzt, um Webseiten ?ber den internen Browser von AOL aufzurufen. In diesem Cache werden oft genutzte Webseiten abgespeichert, sofern diese nicht anders programmiert sind.

Damit unsere Mitglieder sich Ihre Webseite auch ?ber den internen Browser aufrufen k?nnen, bitten wir Sie, Ihre Webseite so umzuprogrammieren, dass diese nicht bei uns auf dem Webcache abgespeichert werden kann.

Sollte dies nicht m?glich sein, bitten Sie Ihre Kunden, sich Ihre Homepage nur ?ber den externen Browser aufzurufen.

Haben Sie weitere Fragen? Wir beantworten sie gerne.

• 2 weeks later...

IMPORTANT NOTE: Cookies set in the HTTP headers of a cacheable object are also cached and served to members. Cookie values intended to be unique (customer id, session, id, etc.) should only be set with non-cacheable objects.

verstehe ich das richtig ? cache + cookies abschalten und dann klappts auch mit dem aol-nachbarn ?

So hab' ich's auch verstanden. Cache-control im header benutzen, keine Meta-tags, dann sollte es auch funktionieren.

Gl?cklicherweise k?nnen wir ja alle unseren Apachen selbst konfigurieren(?)! Ich hab mich um die AOL-Problematik noch nicht gek?mmert, kommt wohl erst gegen Ende des Monats. Ich habe also noch keine Erfahrungen sammeln k?nnen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...