Angelsportkautz Posted March 6, 2006 Report Share Posted March 6, 2006 Hallo br?uchte nochmal eure Hilfe. Wenn ich versuche eine neue Kundengruppe anzulegen bekomme ich folgende Fehlermeldung. 1050 - Table 'personal_offers_by_customers_status_4' already exists create table personal_offers_by_customers_status_4 (price_id INT NOT NULL AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY, products_id int NOT NULL, quantity int, personal_offer decimal(15,4)) [XT SQL Error] Ich habe im Forum zwar einen Beitrag gefunden aber der hat mir nichts genutzt. Ich gehe auf Kundengruppen<einf?gen<dann gebe ich alle Daten ein und wenn ich dann auf speichern dr?cke kommt diese Fehlermeldung. Was kann das sein. Gru? Mike Link to comment Share on other sites More sharing options...
_RosE_ Posted March 6, 2006 Report Share Posted March 6, 2006 ... "1050 - Table 'personal_offers_by_customers_status_4' already exists" bedeutet f?r mich soviel wie als ob die Kundengruppe die du anlegen willst namentlich schon existieren w?rde. allerdings ist die Tabelle die er anmeckert wohl nicht direkt die der Kundengruppe sondern eher eine der Untereinstellungen f?r die Kunden in der Gruppe zu sein scheint. Hast du mal testweise eine "andere" Gruppe mit anderem Name und einstellungen versucht zu erstelllen? Kommt dann auch der selbe Fehler? Hat es dann ?berhaupt schon einmal geklappt ihrgendeine Gruppe im Shop zu erstellen oder noch garnicht? mfG _RosE_ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Angelsportkautz Posted March 6, 2006 Author Report Share Posted March 6, 2006 Hallo, in diesem Shop habe ich es jetzt erst versucht im 3.0.3 hat es einwandfrei funktioniert und jetzt in dem neuen 3.0.4 sp1 geht es nicht. Es spielt auch keine Rolle welchen Namen oder welche Einstellungen ich der Gruppe gebe. Gru? Mike Link to comment Share on other sites More sharing options...
_RosE_ Posted March 6, 2006 Report Share Posted March 6, 2006 hmmmmm.... dann ist es vielleicht der Andere Gedanke den ich hatte .... Die Eigenschaften und Gruppen existieren in der Datenbank (wenn du die von der Vorversion nat?rlich ?bernommen hast) aber aus ihrgendeinem Grund ist eine Tabelle "leer" in der die existirenden Verweise auf eine andere Tabelle stehn. Die Gruppe ist "da" wird aber blos nicht "Angezeigt" Welche Tabelle da wo querballert kann ich dir so aber auch leider noch nicht sagen... Ich mu? mich da erst mal genauer in die interne Struktur von XTC einarbeiten. Ist in etwa wie der Fehler, den einge Leute nach dem Bestellvorgangsabschluss (1054 - Unknown column 'delivery_firstname' in 'field list') bekommen. Da habe ich auch noch nicht gefunden woher das kommt. Im Verdacht habe ich allerdings das (neue?) Import/Export Modul/Script f?r CAO-WaWi weil seit ich das mal ausprobiert habe taucht dieser Fehler glaube ich auf und es ging mal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom4545 Posted March 7, 2006 Report Share Posted March 7, 2006 das problem hatte ich auch- sichtbar waren nur 3 gruppen - admin, gast , neuer kunde eine 4te wollte er nicht anlegen. (already exist) bis ich in der DB festgestellt habe, da? 4 gruppen gelistet waren. 2 x admin-gruppe. ich habe dann eine gel?scht, dann gings mit den neuen gruppen. wenns bei dir genauso iss .... VORSICHT !! man sollte ganz genau nachsehen welche der beiden admin-gruppen auch tats?chlich f?r dein admin-login zust?ndig sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.