Jump to content
xt:Commerce Community Forum

GS Shop und XTC parallel auf Strato Power Web S?

Recommended Posts

Momentan benutze ich einen GS shop 5 pro plus Strato edition auf einem Strato Power Web S.

Kann ich den XTC zum testen parallel installieren ohne den GS Shop zu gef?hrden? Der GS Shop darf nicht beeintr?chtigt werden.

Kann man den Testshop problemlos wieder entfernen und sp?ter problemlos reinstallieren?

was ist xampp
xampp ist ein lokaler webserver um mysql, php usw auf dem eigenen (windows)rechner laufen zulassen.

http://www.apachefriends.org/de/xampp.html

muss man richtig programmieren k?nnen
grundlegende kenntnisse schaden sicherlich nicht.
mit datenbanken hab ich auch noch nie gearbeitet

keine angst, ist halb so schwer wies aussieht.

ps. wenn du mehr verkaufen und in sumas auch gefunden werden willst, solltest du GS shop schnellstens entsorgen.

daten?bernahme ist f?r einen ge?bten dienstleister kein problem.

den strato server simulieren
um himmels willen :ph34r:

das w?re ja furchtbar. xampp ist ein in der standarteinstellung vern?nftiger server.

suche mal nach strato hier im forum.

l??t sich der shop dann sp?ter problemlos auf meinem strato server ?bertragen
ja. im sponsorforum gibt es entsprechende anleitungen.

allerdings empfehle ich dir alles andere ausser strato und 1&1.

wenn du dir sowas nicht zutraust -> dienstleister beauftragen.

ich bin jetzt soweit da? ich den shop auf xampp installieren k?nnte.

jetzt weiss ich nicht ob ich eine leere datenbank erstellen soll oder versuchen soll meine datenbank bei strato zu exportieren und die bei xt:c importieren kann.

erkennt der xt:c installer automatisch das format der strato datenbank, kann er mit den daten ?berhaupt was anfangen?

zu frage 1: im allgemeinen sinne entweder via phpmyadmin, oder sql-tools wie z.b. mySQL-Front, ersteres sollte dein provider zur verf?gung gestellt haben.

f?r etwaige tools ist evtl. ein odbc-zugriff n?tig (?u?erer eingriff auf die datenbank, der nicht direkt auf dem server des hosters stattfindet) - den einige hoster aus sicherheitsgr?nden verweigern, n?here infos gibt dir in deinem fall strato.

zu frage 2: ein strato-support k?nnte da helfen

ups, was vergessen:

zum thema "erkennt xtc das format von strato": ich glaub nicht das strato-shops und xtc die gleiche struktur haben... (falls ich falsch liege, bitte berichtigen)

In diesem Fall w?rde ich das mit dem im-export erstmal ruhen lassen und mir die beiden datenbankstrukturen mal miteinander vergleichen... daf?r haste ja nun xampp :) - sprich 1 datenbank xtc, 1 datenbank mal versuchen den export von strato einzuspielen und dann mal vergleichen.. *nur n Vorschlag

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...