Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Noch einmal,Installation unter Suse 9.3

rubu

Recommended Posts

Hallo,

ist dieser Chat eine Versammlung von Geheimnistr?gern!!!???

Wenn ich in dieser Rubrik lese, tauchen immer wieder die gleichen Fragen(Fehler) bei der Installation auf. Sie h?ngen meiner Meinung mit einer falschen Einstellung des $_SERVER[DOCUMENT_ROOT] zusammen. Nirgeds wird diese Frage beantwortet.

Kann das keiner oder will das keiner!!!???

Da fragt man sich doch, wenn schon die Installation solche Schwierigkeiten bereitet, wie ist das im laufenden Betrieb? Habe ich dann noch Zeit f?r meine Kunden oder muss ich ewig am Programm herumpopeln damit ich es am laufen halte.

Immerhin haben wir es jetzt auf 4 verschiedenen Maschienen mit frisch installiertem Linux nicht zum laufen bekommen.

Unter Windows XP mit XAMPP Paket lief es auf Anhieb.

Wir haben ?brigens die Version 3.03

Beste Gr?sse an alle die diese Frage der Installation auch ber?hrt!

Originally posted by mzanier@Mar 17 2006, 09:06 PM

das liegt daran: http://www.xt-commerce.com/forums/index.php?showtopic=5226

bei deinem ton wird sich wohl kein freiwilliger community member finden um dir zu helfen. (zudem ist dies ein Forum, und kein Chat).

Quoted post

Vielleicht muss man etwas provizieren um voranzukommen!!!???

Die Frage die sich doch grunds?tzlich stellt, wenn bei einer Installation solche Probleme entstehen, kann man leicht das Vertrauen in die Software verlieren. Ich habe mir angew?hnt nicht mehr die Katze im Sack zu kaufen, selbst wenn es nur 95,- EUR sind.

Wie gesagt l?uft es unter XP und XAMPP ohne Probleme. Die Internetserver haben aber Linux-Betriebssysteme und da sehe ich dann das Problem. Ich m?chte nicht wer weiss wie lange herumdoktoren, sondern Geld verdienen, denn davon leben wir alle.

Sorry Rubu

mit provokation wirst du hier niemanden finden der dir hilft.

installationsprobleme auf unix systemen existieren nicht. (sofern korrekt administriert, und Version 3.0.x).

ansonsten gibt es den kostenpflichtigen support, oder eben warten bis jemand aus der cummunity freiwillig hilft.

zudem wenn man unsere referenzinstallationen unter kunden/partner ansieht, er?brigt sich die frage mit der katze im sack.

Originally posted by mzanier@Mar 17 2006, 09:41 PM

mit provokation wirst du hier niemanden finden der dir hilft.

installationsprobleme auf unix systemen existieren nicht. (sofern korrekt administriert, und Version 3.0.x).

ansonsten gibt es den kostenpflichtigen support, oder eben warten bis jemand aus der cummunity freiwillig hilft.

zudem wenn man unsere referenzinstallationen unter kunden/partner ansieht, er?brigt sich die frage mit der katze im sack.

Quoted post

Werden wir sehen!

Werde es kommende Woche auf meinem Webserver, dieser wird unter Plesk 7.5 administriert installieren. Gehe aber davon aus das dass funktionieren wird, weil auf dem Server der DOCUMENT_ROOT direkt unter HTTPDOCS liegt.

Originally posted by rubu@Mar 17 2006, 08:57 PM

Hallo,

ist dieser Chat eine Versammlung von Geheimnistr?gern!!!???

[...schnippeldifrechheitenschnapp....]

Quoted post

F?r Support von den Entwicklern musst du 95 Pipen hinlegen. Damit kommst du in den Supportbereich. Hier drau?en erfolgt der Service auf freiwilliger Basis. Wer dir hier drau?en hilft bekommt daf?r keinen Cent.

Wenn du also kostenlose Hilfe haben willst, auf freiwilliger Basis, solltest du dir erstmal anst?ndige Manieren zulegen.

Sch?nen Gru?

Hen

PS: Ich geh?re ?brigens nicht zum Kreis der Entwickler oder Sponsoren. Spreche nicht im Namen der Servicecrew.

Guest gwinger

Es ist schon alleine erschreckend, von administrieren zu reden, wenn man Plesk auf dem Server hat.

Selbst wir haben jedoch Plesk. Administrieren allerdings nicht rum sondern lassen alles beim Standard. Deshalb funzt auch alles perfekt.

?brigens gibt es anscheinend 100000 Admins, die genau das schaffen, n?mlich die Katze aus dem Sack zu jagen und den Shopp mit 4 Klicks zu installieren. Sogar auf einer Frittenmaschine l?uft der Shopp. Vorrausgesetzt der Admin hat alles richtig am laufen auf dem Server.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...