ocip2000 Posted March 18, 2006 Report Share Posted March 18, 2006 Hallo Zusammen, nachdem ich mich nun einige Tage durchs (freie) Forum gegraben habe und auch die V 2.0 von XTC installiert habe, (nicht bei Strato, dort konnte ich zwar installieren, mich aber weder als Admin, noch als Kunde anmelden...) sind doch noch einige Fragen offen, die ich mir auch im Demo-Shop nicht beantworten konnte. Da ich auch keine Doku finden konnte, die einige grundlegende Erkl?rungen enth?lt (bin ich blind, oder gibts die wirklich nicht), hoffe ich da? mir hier jemand einige Dinge beantworten kann, da ich den shop bis jetzt wirklich klasse finde. - Gibt es eine Doku zu: Anpassung der Templates, Vorlagen, genauerer Beschreibung der Shopfunktionen etc.? (Ich meine keine Einweisung in html, php usw. - das ist nat?rlich Voraussetzung...) - Wir m?ssen zu einzelnen Artikeln Datenbl?tter und Beschreibungen zum Download anbieten. Ist das in 3.0x vorhanden oder mu? hierzu eine eigene Produktvorlage erstellt werden? - Da sich die Preise der Artikel im Shop hin und wieder ?ndern, w?rde ich gerne die Preisdatei (CSV) automatisiert updaten. Ist dies mit der vorhandenen Import-Funktion m?glich? Was passiert mit Artikeln, die importiert, aber noch nicht vorhanden waren? Dies sind nur die wichtigsten Fragen, aber sollte es doch eine Doku geben, kann ich sie mir sicher damit selbst beantworten. Nur noch ein Hinweis: Ich finde es schade, da? es keine M?glichkeit gibt, in den Sponsorenbereich zu schauen, da sich hier evtl. auch viele Fragen von alleine beantworten w?rden. :sad: Vielen Dank f?r Eure Hilfe! Ciao, Ocip2000 Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted March 18, 2006 Report Share Posted March 18, 2006 Alle deine Fragen kann ich mit ja beantworten ... findest du alles in der Version 3.0.x und im Sponsorenbereich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ocip2000 Posted March 18, 2006 Author Report Share Posted March 18, 2006 Originally posted by chpohl@Mar 18 2006, 09:21 AM Alle deine Fragen kann ich mit ja beantworten ... findest du alles in der Version 3.0.x und im Sponsorenbereich. Quoted post Super, danke f?r die schnelle Antwort. Letztendlich finde ich den Sponsorenzugang zwar ne feine Sache, aber da ich den Shop f?r einen Kunden einsetzen will, habe ich weder Lust, zum Test den Zugang f?r mich zu kaufen, noch kann ich dem Kunden erkl?ren, da? wir "einfach mal zum Testen" den Betrag investieren m?ssen, ohne zu wissen ob nachher alles pa?t. Somit die Frage: kann man die 3.0x irgendwie testen/anschauen/whatever oder gibts doch einen zeitlich beschr?nkten Zugang? Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted March 18, 2006 Report Share Posted March 18, 2006 aber da ich den Shop f?r einen Kunden einsetzen will, habe ich weder Lust, zum Test den Zugang f?r mich zu kaufen, gerade dann sollte es f?r dich Ehrensache sein, die Supportgeb?hr zu entrichten! Den Shop f?r deinen Kunden richtest du ja wohl auch nicht kostenlos ein, oder? Diese Einstellung kann ich nicht verstehen, tut mir leid .... Link to comment Share on other sites More sharing options...
ocip2000 Posted March 18, 2006 Author Report Share Posted March 18, 2006 Originally posted by chpohl@Mar 18 2006, 11:04 AM gerade dann sollte es f?r dich Ehrensache sein, die Supportgeb?hr zu entrichten! Den Shop f?r deinen Kunden richtest du ja wohl auch nicht kostenlos ein, oder? Diese Einstellung kann ich nicht verstehen, tut mir leid .... Quoted post Hmm, ich vermute mal, da haben wir uns mi?verstanden. Wenn ich ein Auto kaufe, will ich es doch auch probefahren und testen, was alles im Prospekt und der Werbung steht. Was hilft es mir dann, das Vorg?ngermodell Probe zu fahren und mich drauf zu verlassen, da? der Rest schon so sein wird wie ich es brauche. Im ?bertragenen Sinn: Wenn ich meinem Kunden einen Shop empfehle, dann zahlt er auch nur f?r das, was er bekommt. Ich kann kaum einen Shop testen und installieren, ihn daf?r zahlen lassen, und dann zwischendurch festetellen: "Och n??, war doch nicht so das richtige, die Funktionen sind doch nicht alle enthalten, wie wir sie brauchen. La? uns mal nen anderen ausprobieren" Mal angenommen, es pa?t, dann hast Du nat?rlich Recht, dann ist es wohl selbstverst?ndlich und Ehrensache, die Supportgeb?hr zu zahlen. Ich finde XT:C zwar soweit klasse, aber ich m?chte vermeiden, da? dann doch nich ein K.O-Kriterium auftaucht... Vielleicht klingt das etwas nach "erstmal alle kostenlos Infos saugen und dann mal sehn", aber ich habe schon 2-3 Mal ?hnliche (negative) Erfahrungen gemacht, nach dem Motto "zahlen wir mal, wird schon alles passen". Daraufhin fragt man halt doch erstmal genauer. Ich denke, das ist nachzuvollziehen, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted March 18, 2006 Report Share Posted March 18, 2006 Kann ich teilweise nachvollziehen. Zum Leistungsumfang der 3er Version mu?t du nur mal die Kunden-Shops ansehen. Ich glaube, dann bleiben kaum mehr Fragen offen. http://www.xt-commerce.com/de/partner/livestores.php Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 18, 2006 Report Share Posted March 18, 2006 auf unserer startseite ist ein demoshop verlinkt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ocip2000 Posted March 18, 2006 Author Report Share Posted March 18, 2006 Originally posted by mzanier@Mar 18 2006, 01:05 PM auf unserer startseite ist ein demoshop verlinkt. Quoted post Im Demoshop habe ich nat?rlich auch schon gest?bert, aber gerade die Frage zum CSV-Import konnte ich mir dort nicht beantworten. @chpohl Klar, die Kundenshops sind gr??tenteils wirklich klasse. Allerdings sieht man nie, was steckt bereits im XT:C und was wurde noch zus?tzlich "gestrickt". Auf jeden Fall vielen Dank f?r Eure Infos. Werde mal noch ein bi?chen weiter testen. Vor allem mu? ich mal das Anmelde-Problem bei Strato l?sen, da der Shop m?glichst dort laufen sollte. EIn Providerwechsel mu? nicht unbedingt auch noch sein Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.