Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Offline Tool Zum Datenbank F?ttern

HiFiRe

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei meinen Shop mit Daten zu f?ttern. Es k**** mich schon langsam an, dass ich auf jedes Produkt x-mal klicken muss dann noch bearbeiten klicken ... dann komme ich irgendwann auch dazu Daten einzugeben. Wie w?re es wenn man ein Tool h?tte um die Daten (wie Preis usw) direkt in vern?nftiger Reihenfolge eingeben kann? Dies ist besonders dann sch?n, wenn man Preise oder Daten in Listen vorliegen hat. Gibt es sowas noch nicht? Ich vermisse so ein Tool sehr sehr schmerzlich!!!!

Gru?

Bastian

:wall:

Guest manfred

Es gibt verschiedene M?glichkeiten, wenn Du schon eine Fakturierung, oder Artikelverwaltung hast. Da gibts einige Tools mit denen man die Daten weiterverarbeiten kann. Schreib doch mal hier rein, was Du verwendest.

CAO-Faktura hab ich hier, wollte das auch nutzen. Leider habe ich keine Ahnung wie man das installiert. Ich werde das auch nicht selber probieren, weil ich keine Lust habe mir meinen Shop zu zerschiessen. :cry:

Ich hab mir also ne zweite Datenbank hier eingerichtet und wollte nach der Eingabe der Daten in den Shop diese in das CAO-Faktura exportieren. Mache ich da Bl?dsinn? :blink:

Gru?

Bastian

Guest manfred

Wenn Du willst, kannst Du Dir mal unter: http://www.st-computer.com/download/pmstud...udio53trial.exe die Testversion von Navicat runterladen, damit kannst Du alle Datenformate importieren, exportieren ohne gleich die Datenbanken zu zerschiessen. Die Funktion ist ganz einfach: Du ordnest die Datenfelder zu und kannst das dann so in Deine Datenbank so einf?gen wie Du das w?nscht. Ist aber nur in Englisch und 30 Tage voll lauff?hig, Wenn das Deinen W?nschen entspricht, kannst Du das Programm kaufen, allerdings nicht bei uns, wird nur im Internet direkt verkauft. Ich finde das Programm klasse, weil ich alle m?glichen Datenformate damit verarbeiten kann, auch wenn Du vom Gro?h?ndler Daten geliefert bekommst. Wenn Du noch Fragen dazu hast, einfach hier, oder PM an mich.

Die Testversion kann sich jeder der es probieren will runterladen, ist keine Raubkopie!!

Easy Populate ist dann wohl doch zu wenig "bunti klicki"

vern?nftig w?re es, wenn man Bilder gleich direkt in dieser Offline Software auch gering bearbeiten k?nnte (verlinken usw.)

das kann man ja nicht mit easypopulate, vor allem muss man da ja jeden Link manuell eingeben,

da kann ich gleich alles h?ndisch machen.

Ausnahme:

ich habe S?MTLICHE Daten bereits im einem Easypopulate-m?ssigem Format vorliegen,

dann ists hilfreich.

Lg

Alex

Die RC 1.2 hat doch ein Image Batch processing?

Ich habe mit dem einmaligen Erstellungsaufwand des Spreadsheets ?berhaupt kein Problem. Bei der Datenpflege gibt es m.E. keinen besseren Weg als ?ber eine Tabelle. Und wenns dann mal bunti bunti sein muss, kann man immer noch ins Backend gehen.

ODDA?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...