Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Fehler bei Installation

JayC

Recommended Posts

Hallo zusammen,

bei einer Testinstallation der 2er Version zeigt der Browser beim Aufruf folgende/n Fehlermeldungen:

Warning: main(DIR_WS_INCLUDESfilenames.php): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/36/d114323400/htdocs/xtcommerce/includes/application_top.php on line 57

Fatal error: main(): Failed opening required 'DIR_WS_INCLUDESfilenames.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /homepages/36/d114323400/htdocs/xtcommerce/includes/application_top.php on line 57

Ich habe die originalen dateien auf den server kopiert - was bedeutet der Fehler? Ich bin kein PHP-Prammierer und kann mit der Meldung nichts anfangen! Wer kann mir helfen???

Danke im voraus

JayC :sad: :sad: :sad:

Hallo Hen,

vielen Dank f?r den Hinweis > schon ?mal beruhigend zu erfahren, da? ich nicht der einzige DAU in Bezug auf den shop bin. :rolleyes:

Jetzt gehts aber weiter: Da ich nicht weiss, wie ich diese Installation vornehmen mu?, gibt es ja auf dieser Website eine kurze Installationsanleitung zum Download. Bedauerlicherweise ist der Download-Link aber nicht existent!!! Das habe ich vor geraumer Zeit bereits an den Admin-Bereich gemailt und vorgestern auch als Forum-Beitrag eingestellt > bis jetzt weder eine Reaktion noch Antwort. Der fehlerhafte Link ist bis zu dieser Minute nicht korrigiert worden!

Bisher habe ich ?ber die Installation des Shops geh?rt/gelesen: "Ganz einfach: Zip herunterladen, entpacken, Dateien auf den geeigneten Server laden ... and go!

"F?hre xtc_installer/index.php aus" > Sorry, aber wie geht das? Wo finde ich den xtc_installer? Ausf?hrung vor dem Dateientransfer auf meinem Rechner oder nach dem Datei-Transfer auf dem Webserver?

Steht das in der Installationsanleitung? Wie komme ich ausser ?ber den nicht existierenden Link an die Anleitung? Hast Du einen Tip?

Gru?

JayC

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...