Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Begr??ungstext


brauns

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich wollte bei dem Begr??ungstext anstatt dem Vornamen lieber den Nachnamen nehmen. Jetzt habe ich ein Problem. ich finde die Variable "greeting" nicht.

Kann mir evtl jemand sagen wo ich die finde ?

Suche hilft leider auch nicht weiter...

Vielen Dank

Sven

Link to comment
Share on other sites

Okay, soweit so gut.

gefunden habe ich es jetzt und es funktioniert auch.

Nur leider werde ich jetzt nicht mit Herr X angesprochen :-(

Wei? jemand wie die Variable f?r die Anrede hei?t ?

hier mal der Quelltext:

if (isset($_SESSION['customer_last_name']) && isset($_SESSION['customer_id'])) {

$greeting_string = sprintf(TEXT_GREETING_PERSONAL, $_SESSION['customer_last_name'], xtc_href_link(FILENAME_PRODUCTS_NEW));

} else {

$greeting_string = sprintf(TEXT_GREETING_GUEST, xtc_href_link(FILENAME_LOGIN, '', 'SSL'), xtc_href_link(FILENAME_CREATE_ACCOUNT, '', 'SSL'));

}

Gru? Sven

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte es ja wie folgt versucht:

if (isset($_SESSION['customer_gender','customer_last_name']) && isset($_SESSION['customer_id'])) {

$greeting_string = sprintf(TEXT_GREETING_PERSONAL, $_SESSION['customer_gender','customer_last_name'], xtc_href_link(FILENAME_PRODUCTS_NEW));

} else {

$greeting_string = sprintf(TEXT_GREETING_GUEST, xtc_href_link(FILENAME_LOGIN, '', 'SSL'), xtc_href_link(FILENAME_CREATE_ACCOUNT, '', 'SSL'));

}

aber das funzt nicht. :wall:

Bitte nicht nachmachen!! Shop funktioniert darauf nicht mehr.

Aber wie bekomme ich nun eine Anrede da hinein :grml:

Jemand ne Idee?

Gru? Michael

Link to comment
Share on other sites

Guest HHGAG

Das /tmp Verzeichnis liegt auf Root Ebene, also direkt als erstes Unterverzeichnis des Systems, wenn Du Webspace haben solltest, wirst Du keine M?glichkeit haben diese zu sehen. :)

Link to comment
Share on other sites

So, f?r alle die im Begr??ungstext auch mit Herr Nachname angeredet werden m?chten hab ich hier mal meinen Quelltext:

einfach folgende if-schleife

if (isset($_SESSION['customer_first_name']) && isset($_SESSION['customer_id'])) {

   $greeting_string = sprintf(TEXT_GREETING_PERSONAL, $_SESSION['customer_first_name'], xtc_href_link(FILENAME_PRODUCTS_NEW));

  } else {

   $greeting_string = sprintf(TEXT_GREETING_GUEST, xtc_href_link(FILENAME_LOGIN, '', 'SSL'), xtc_href_link(FILENAME_CREATE_ACCOUNT, '', 'SSL'));

  }
Durch diese Schleife ersetzen
 if (isset($_SESSION['customer_last_name']) && isset($_SESSION['customer_id']) && isset($_SESSION['customer_gender'])) {


   	//Abfrage ob Mann oder Frau

	if (($_SESSION['customer_gender'])=="m")

 {$greet="Herr ";

  }

 else {$greet="Frau ";

  }

 //$gln speichert die anrede und den nachnamen

 $gln=$greet . ($_SESSION['customer_last_name']);


   $greeting_string = sprintf(TEXT_GREETING_PERSONAL, $gln, xtc_href_link(FILENAME_PRODUCTS_NEW));

  } else {

   $greeting_string = sprintf(TEXT_GREETING_GUEST, xtc_href_link(FILENAME_LOGIN, '', 'SSL'), xtc_href_link(FILENAME_CREATE_ACCOUNT, '', 'SSL'));

  }

Lieber Gru?

Sven

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi zusammen,

Ich danke brauns f?r das Script, nur leider l?uft es ?berhaupt nicht bei mir.

Fehlermeldung:

Warning: sprintf(): Too few arguments in /homepages/2/d34149685/htdocs/dolphin-ink/inc/xtc_customer_greeting.inc.php on line 32

So sieht der komplette Code aus:

// Return a customer greeting

 function xtc_customer_greeting() {


if (isset($_SESSION['customer_last_name']) && isset($_SESSION['customer_id']) && isset($_SESSION['customer_gender'])) {


   //Abfrage ob Mann oder Frau

if (($_SESSION['customer_gender'])=="m")

 {$greet="Herr ";

 }

 else {$greet="Frau ";

 }

 //$gln speichert die anrede und den nachnamen

 $gln=$greet . ($_SESSION['customer_last_name']);


   $greeting_string = sprintf(TEXT_GREETING_PERSONAL, $gln, xtc_href_link(FILENAME_PRODUCTS_NEW));

  } else {

   $greeting_string = sprintf(TEXT_GREETING_GUEST, xtc_href_link(FILENAME_LOGIN, '', 'SSL'), xtc_href_link(FILENAME_CREATE_ACCOUNT, '', 'SSL'));

  }


  return $greeting_string;

 }

Ich vermute einen Fehler in der $gln-Variable

Gru? und danke

Michael

Link to comment
Share on other sites

Habs jetzt so:


sprintf("s", TEXT_GREETING_PERSONAL, $gln, xtc_href_link(FILENAME_PRODUCTS_NEW));

da gibt er mir aber nur ein s aus.

Was sollte cih anstatt des S eintragen?

"%s" hab ich auch schon probiert aber das funzt auch nicht, steht zwar der Text da aber als Inhalt des Namen nur: %s %s.

Oje ich mach irgendwas falsch. Jemand ne Idee??

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...