eos uptrade Posted April 4, 2006 Report Share Posted April 4, 2006 Wenn ich im Content Manager ein Bild ?ber den Image Manager hochladen m?chte, erscheint kurz die Meldung "Uploading...", aber es passiert nichts. Schreibrechte sind gesetzt. Wei? jemand, woran es liegen kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
snyware Posted April 4, 2006 Report Share Posted April 4, 2006 Schreibrechte auch auf media und media\products gesetzt ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
eos uptrade Posted April 4, 2006 Author Report Share Posted April 4, 2006 Ja, dort sind die Schreibrechte ebenfalls gesetzt. Ich habe auch in der Config des Image-Managers als Pfad den images-Ordner angegeben, aber dort funktioniert die Upload-Funktion des Content-Managers auch nicht. Bei den Produkt-Bilder funktioniert es ja dort. Also an den Schreibrechten kann es eigentlich nicht liegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
snyware Posted April 4, 2006 Report Share Posted April 4, 2006 hast Du in der admin/includes/configure.php die Konstante: define('DIR_WS_FILEMANAGER', DIR_WS_MODULES . 'fckeditor/editor/filemanager/browser/default/'); gesetzt ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
eos uptrade Posted April 5, 2006 Author Report Share Posted April 5, 2006 Nein, habe ich nicht. Allerdings habe ich auch keinen FCK Editor installiert. Muss ich dazu auf Version 3.0.4 updaten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
snyware Posted April 5, 2006 Report Share Posted April 5, 2006 Ich rede hier nur von dieser Version. s.unten. @ XT:C 3.0.4SP1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
eos uptrade Posted April 5, 2006 Author Report Share Posted April 5, 2006 Gibt es keine andere M?glichkeit au?er ein Update? Link to comment Share on other sites More sharing options...
snyware Posted April 5, 2006 Report Share Posted April 5, 2006 Doch sicher, denn die Version 303 hatte ebenfalls tadellos Bilder hochgeladen. Welche Rechte hast Du gesetzt ? Auch Rechte auf das Rootverzeichnis gelegt ? /www oder /html Auch versuchen die entspr. files nochmal im ASCI hochladen, hier die content_manager.php . Vielleicht noch: http://www.xt-commerce.com/forums/index.ph...topic=17901&hl= Link to comment Share on other sites More sharing options...
eos uptrade Posted April 6, 2006 Author Report Share Posted April 6, 2006 Rechte sind auf 777 gesetzt, auch beim Rootverzeichnis. ASCI-Upload hat auch nichts gebracht... Link to comment Share on other sites More sharing options...
snyware Posted April 6, 2006 Report Share Posted April 6, 2006 Der Image Upload funktioniert definitiv, habe ich mir eben auf einer 303 Vers. nochmal angesehen und getestet. Das Du auf "durchsuchen..." klicken musst wei?t Du aber net ? :-) Bin dabei noch auf eine Variable in der \admin\includes\htmlarea\plugins\ImageManager\config.inc.php gesto?en: Zeile 137: $IMConfig['allow_upload'] = true; muss dort auch so gesetzt sein, aber warum sollte die schon auf false stehen, kannst ja mal schauen. W?rde wie immer evtl. nochmal versuchen alle Systemdateien unterhalb \admin\includes\htmlarea\ auszutauschen. Hast Du schon mal das Forum durchsucht und gegoogelt ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted April 6, 2006 Report Share Posted April 6, 2006 hinweis: in 304 ist ein anderer editor als in 303 integriert. das der bildupload auf manchen servern mit 304 nicht funzt ist bekannt, eine l?sung ist meines wissens nach nicht vorhanden. liegt wohl an der eingesetzten php-version. abhilfe -> bild per ftp hochladen und image-tag manuell in der beschreibung vergeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
eos uptrade Posted May 2, 2006 Author Report Share Posted May 2, 2006 $IMConfig['allow_upload'] = true ist gesetzt und die Dateien hatte ich schon mal ausgetauscht. Wir benutzen Version 3.0.3. Oder meintest Du, dass der Bildupload auf manchen Servern mit 3.0.3 nicht funktioniert? Wir m?chten es dem Kunden ersparen, dass er die Bilder per FTP hochladen muss... Link to comment Share on other sites More sharing options...
snyware Posted May 2, 2006 Report Share Posted May 2, 2006 Ja sorry , kann ich Dir auch nicht genau sagen, mit der 303 Version hatte ich da eig. nie Probleme. Schlimmer finde ich jetzt die 304SP1 Version, dort funktioniert es nun auch nicht ?berall. An der PHP Version liegt es glaube ich nicht, denn ich habe exakt zwei gleiche Systeme laufen, dass eine auf der root, dass andere im Unterverzeichnis. Liegt der Shop im Unterverzeichnis funktioniert es, auf der Root nicht. Mehr kann ich derzeit nicht sagen, hier haben viele User das Problem, L?sung scheint es noch nicht zu geben. Im Thread http://www.xt-commerce.com/forums/index.ph...opic=31472&st=0 versuchen wir der Sache n?herzukommen (hier aber nur f?r 304SP1) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.