Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kundentext zu jedem Artikel?


dvbfreak

Recommended Posts

Hi Zusammen,

gibt es eine M?glichkeit wie ich dem Kunden es erm?glichen kann zu jeden Artikel einen Text (zum Beispiel eine Gravur) einzutragen? D.h. Kunde sieht in der Artikelansicht ein Textfeld in das er Text eingeben kann welcher dann mit in den Warenkorb ?bernommen wird...

Wie kann man sowas realisieren?

Gru?

dvbfreak!

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...
  • 3 months later...

Ich habe die aktuelle Version. wäre BEGEISTERT, wenn das standardmäßig drin wäre, denn solch ein Texteingabefeld könnte ich sehr brauchen. ;)

Kann es leider NICHT bestätigen.

also ich kann bei der artikelbeschreibung sehrwohl ein textfeld einfügen, einzeilig oder mehrzeilig. das textfeld wird allerdings nicht im warenkorb und der bestellung angezeigt (3.0.4 SP 2.1)

der quellcode der artikelbeschreibung sieht dann so aus:

<p>Der schwedische Hersteller Brodit bietet für beinahe alle verfügbaren Fahrzeuge typenspezifische Montageplattformen. Auf diesen Clip können Sie Halterungen für PDAs, Smartphones, Navigationsgeräte. usw befestigen.</p>

<p>Einfache Montage an Ihrem Fahrzeug ohne zu bohren, gefertigt aus schwarzem ABS Kunststoff.</p>

<p><input value="Artikelnummer (finden Sie auf www.brodit.com) / Fahrzeug" name="Fahrzeug" size="57" maxlength="60" /></p>

Link to comment
Share on other sites

Hallo Das Letzte,

könnte es sein, dass wir von unterschiedlichen Sachen sprechen?

Es ging nicht um einen festen Text, den der Shopbetreiber einfügt, sondern um Wunschtexte des Kunden, z.B. für Gravuren (siehe Eingangsposting).

Dafür bräuchte ich ein freies Feld,quasi ein Formular, in das der Kunde seinen Wunschtext eintippt, damit ich diesen Text in das vom Kunden gewünschte Produkt gravieren (drucken, brennen, malen, usw.) kann.

Gruß,

Sonja

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo,

hat jemand den Überblick. Ich lese nun schon einige Zeit Beiträge über Freitextattribute, aber ich bekomme den Überblick nicht. Ich würde mich über ein paar Zeilen Klartext sehr freuen.

- In welcher Version sind Freitextattribute standardmäßig enthalten?

- Falls sie in V3.04 SP2.1 enthalten sind, wie finde ich sie?

- Falls Freitextattribute nicht standardmäßig enthalten sind, wo finde ich die Zusatzmodule. Die Links, die ich in den Foren gefunden habe, funktionieren leider alle nicht.

--- Vielen vielen Dank --- :D

Doro

----------------------------------------------------------------------

Dorothea Schäfer

Dipl. Inform.

Xing: https://www.xing.com/profile/Dorothea_Schaefer

----------------------------------------------------------------------

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Hallo,

hat jemand den Überblick. Ich lese nun schon einige Zeit Beiträge über Freitextattribute, aber ich bekomme den Überblick nicht. Ich würde mich über ein paar Zeilen Klartext sehr freuen.

- In welcher Version sind Freitextattribute standardmäßig enthalten?

- Falls sie in V3.04 SP2.1 enthalten sind, wie finde ich sie?

- Falls Freitextattribute nicht standardmäßig enthalten sind, wo finde ich die Zusatzmodule. Die Links, die ich in den Foren gefunden habe, funktionieren leider alle nicht.

--- Vielen vielen Dank --- :D

Doro

GENAU DASS würde mich auch interessieren!

BITTE um Antworten-DANKESCHÖN

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

hallo

würde gerne auf xt commerce umsteigen

habe so langsam die anderen shopsysteme satt

z.B. OScommerce, Bigware etc.

jetzt interessiert mich ob diese Freitextattribute möglich sind ?

Also z.B. ein Gravurtext zum Artikel oder ähnliches...

würde mich über Antwort freuen.

grüße andreas

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...