Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kein Zugang Zum Admin Nach Passwortwechsel

OBI-Wahn

Recommended Posts

Soeben wurde mein Webspace mit dem Shop drauf gehackt.

Habe darauf hin alle Passw?rter ge?ndert und die entsprechenden Einstellungen in den Dateien configure.php und configure.org.php f?r das DB-Passwort vorgenommen.

Daraufhin lief der Shop auch wieder. Wollte mich dann als Admin einloggen (um das PW zu ?ndern). Einloggen klappt generell auch, nur gelange ich nicht mehr in den Admin-Bereich mit folgender Fehlermeldung:

Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'xxx@localhost' (Using password: YES) in xxx/inc/xtc_db_connect.inc.php on line 24

Unable to connect to database server!

Ich habe die configure.php und die configure.org.php nochmals ?berpr?ft. Au?erdem geht der Shop ganz normal mit allen Funktionen, also hat der Shop doch Zugang zur Datenbank.

Wie bekomme ich wieder Zugang zum Shop-Admin?

Tausend Dank f?r Eure Hilfe. Ich dachte, auch der Admin greift auf die configure.php im includes-Verzeichnis zu.

Ich denke, der Angriff beruht auf einem Wurm, der auf meinen Rechner gelangt ist. Ich weiss zwar nicht wie (Router-Firewall und Desktop-Firewall), aber das werde ich auch noch rausfinden.

Oder warum sollte ich den Provider wechseln?

P.S.: Ich kann Beitr?ge nicht bearbeiten, nachdem ich sie abgesendet habe. Absicht oder Bug?

Guest HHGAG

Originally posted by OBI-Wahn@Jun 12 2004, 13:53 PM

P.S.: Ich kann Beitr?ge nicht bearbeiten, nachdem ich sie abgesendet habe. Absicht oder Bug?

Absicht :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...