Mane Posted June 14, 2004 Report Share Posted June 14, 2004 hi zusammen hab schon herumgest?bert aber das Problem tauchte wohl noch nicht auf. Folgendes tritt auf : Ich habe einen Webserver und nen DB server beide getrennt voneinander. S?mtliche Daten wie Username, DBName und PW stimmen. Leider schluckt er meinen Server nicht. Statt mysql.domainfactory.de kommt jedesmal der Fehler "Access denied f?r dbxxxxx@localhost. Es ist aber nicht localhost eingetragen sondern mysql.domainfactory.de Daran scheitert die ganze Installation. Wie kann ich dem Script beibringen die Serverdaten zu schlucken? danke schonmal gru? Mane Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 14, 2004 Report Share Posted June 14, 2004 ehm, das script bekommt von mysql den fehler zurp?ck, das heist die daten stimmen NICHT. keine andere m?glichkeit. Wie kann ich dem Script beibringen die Serverdaten zu schlucken? [x] richtige daten eingeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mane Posted June 14, 2004 Author Report Share Posted June 14, 2004 tja, ich hab sogar s?mtliche daten per copy&paste probiert. Alle rauskopiert aus dem Adminbereich bei Domainfactory. Schreibfehler somit ausgeschlossen. Ein anderer Shop auf dem selben Server tut ja auch... Mir ist nur schleierhaft wieso er aus dem Server einen "localhost" macht. Im Grunde scheiterts ja nur daran. Vermutlich unterbindet der DB Server meine Versuche... Sch***** Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest manfred Posted June 14, 2004 Report Share Posted June 14, 2004 Du solltest nicht localhost angeben, sondern den Server f?r die Datenbank, sonst kann der die ja nicht finden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mane Posted June 14, 2004 Author Report Share Posted June 14, 2004 eben, genau das mach ich ja. Aber das Script will mir erz?hlen, ich h?tte Localhost angegeben. Ich gebe ein : mysql.domainfactory.de er gibt aus : user@localhost Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted June 14, 2004 Report Share Posted June 14, 2004 @localhost ist nur ein Hinweis, dass nur die User vom localhost auf die DB zugreifen k?nnen. Bei der config, ist wohl was schief gelaufen, so das dein User nicht f?r localhost freigegeben ist. Schreibe Deinen Hoster an. Link to comment Share on other sites More sharing options...
HeHaag Posted June 14, 2004 Report Share Posted June 14, 2004 Originally posted by Mane@Jun 14 2004, 16:07 PM eben, genau das mach ich ja. Aber das Script will mir erz?hlen, ich h?tte Localhost angegeben. Ich gebe ein : mysql.domainfactory.de er gibt aus : user@localhost Ich gebe ein : mysql.domainfactory.de er gibt aus : user@localhost 'mysql.domainfactory.de' d?rfte der Rechner sein, auf dem der MySQL-Server l?uft. Bist Du Dir sicher, das dies Deine Benutzerkennung ist? Wohl eher der DB-Host. Gru?, Hermann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mane Posted June 24, 2004 Author Report Share Posted June 24, 2004 ok, waren wohl zu unpr?zise angaben meinerseits im forum... also der DB Server ist mysql.domainfactory.de der User ist ne Nummer sagen wir db12345 dazu kommt das PW und der DB Name. Ausgabe in jedem Fall : db12345@localhost hat keinen zugriff. Ich hab jetzt sogar noch ne neue DB eingerichtet und es ?ndert sich nix. Obwohl die zur Domain geh?rt... es ist zum h?hner melken... Aber danke f?r den Hinweis in Sachen Hoster das werde ich mal angehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Utini Posted June 24, 2004 Report Share Posted June 24, 2004 Hast du schon in phpmyadmin nachgesehen ob der verwendete user (z.B. db12345@localhost ) Zugriffsrechte auf die verwendete Datenbank hat? Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted June 24, 2004 Report Share Posted June 24, 2004 evtl ist der safe_mode auf on, check das mal. es kann sein, das dann zugriffe auf externe db's, scripte, includes uvm nicht funzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.