Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bilder Upload Fenster fehler


5huuk

Recommended Posts

Hallo,

also ich habe folgendes Problem seit kurzem

unbenannt6qe.jpg

Wenn ich ein Bild einf?gen will in der Artikelbeschreibung dann ist seit kurzem das Bild leer. Eigentlich m?sste es den Inhalt von meinem Webspace anzeigen...nur irgendwie tut er das nicht mehr. Wie auf dem Bild zu sehen :/

Hat jemand eine Idee, was verstellt sein k?nnte oder woran es liegt?

Gru

Link to comment
Share on other sites

Also wenn Du nix ge?ndert hast, kann das eig. nicht sein. Vor allem wenn er vorher lief.

Provider fragen, ob er ?nderungen am Server vorgenommen hat . Deine Dateirechte hast Du korrekt gesetzt ? Der Filemanager baut eine conn. zum images Verzeichnis auf, auch dieses muss auf 777 stehen.

Link to comment
Share on other sites

wei? leider nicht wo ich genau das post editieren kann deshalb poste ich neu..

ich habe bei meinem provider nachgefragt ob er wei? was los ist als antwort kam folgendes

ohne Fehlermeldung ist eine Analyse sehr schwierig.

Seit wann haben Sie diese Probleme? Wir haben am Wochenende vor Ostern eine neue Version von PHP und Confixx installiert

(wir informierten).

Falls die Probleme seit da bestehen, sollten Sie vielleicht bei XT-Commerce mal nachfragen, ob es Probleme mit der

aktuellen PHP Version gibt, bzw. l?sst sich das PRoblem durch das einspielen eines Updates in Ihrem Shop l?sen.

Link to comment
Share on other sites

Ja, damit hat es dann nix zu tun, das ist ja Idealumgebung.

Also wenn er im Editor keine Bilder zeigt, kann einfach etwas mit der

Umgebung nicht stimmen. Hast Du auch lese/Schreibrechte eigentlich auch auf

die Unterverzeichnisse vom images Ordner gesetzt ?

Link to comment
Share on other sites

Nein, das ist keine Option f?r Dich. Bei cgi muss php komplett bei jeder Anfrage in den RAM des Servers geladen werden (~3MB), w?hrend als Servermodul, php blitzschnell schon zur Verf?gung steht, da st?ndig im RAM befindend. Der Shop wird lahmer. Sonst melde Dich pm bei mir, organisiere sowas auch.

An der anderen Sache bin ich dran, aber der Editor ist sehr komplex, nicht so einfach.

Wenn ich mich nicht t?usche, scheint da irgend ein Fehler in der ?bergabe der Serverpfade zu stecken.

Ich habe ebenfalls zwei Systeme laufen, das eine ist ein 303 auf 304SP1 upgedated,

dass andere ein 304SP1 von vornherein.

Das erste habe ich direkt auf der Root liegen, und mir ist das bis jetzt noch garnicht aufgefallen, aber Ihr habt recht, der Editor ist tats?chlich leer (kommt wohl davon, dass ich mit FTP arbeite) Lustigerweise macht es mein zweiter shop nicht, weshalb ich vorerst einen Fehler im updateschema vermutet hatte.

Es f?llt mir evtl. auf (sicher bin ich noch nicht, daf?r ben?tige ich mehr feedback)

dass der Editor Macken macht, wenn er auf der Root liegt, da die GET Variable "ServerPath" die im Editor ?bergeben wird, einen "/" tr?gt, wenn der Shop auf der Root liegt. Liegt er im Unterverzeichnis sieht es dann so: "/dir/" aus. Und dann scheint es zu funktionieren.

Zust?ndig daf?r ist die Konstante DIR_FS_CATALOG.

Als n?chstes f?llt mir auf, dass beim Editor quellcode viel auf Basis eine slashes "/" abgefangen und bearbeitet wird. Hier vermute ich irgendwo den Fehler.

Wenn Du ganz flei?ig bist, testest Du es mal, indem Du Deinen Shop in einem

Unterverzeichnis installierst. Evtl. haut es dann hin. Ich teste das auch nochmal, bzw. suche ich noch woran es liegt.

Wei? denn sonst niemand etwas hier dar?ber ? Dieser Fehler scheint sich ja durch viele Shops zu ziehen, hab sogar gelesen, es w?re bekannt das dieser Editor Probleme macht (hier im Forum) man muss wohl damit leben.

Wei? jemand mehr dar?ber ??? Ich m?chte diesen BUG ausfindig machen, f?r jede Hilfe einen herzlichen Dank.

Link to comment
Share on other sites

hmm das merkw?rdige ist das es bis zum besagtem tag funktioniert hat :/

da wir hier ja nicht im sponsorenbereich sind wird sich wohl auch kein entwickler darum k?mmern.. desweiteren ist mir aufgefallen das der editor sehr langsam ist..liegt dies an meinem server oder ist es der editor?

Ich kenne mich leider mit php nicht so aus, ich hoffe jemand kann das problem beheben..w?sste sonst nicht wie ich bilder einf?gen k?nnte :(

Gru

Link to comment
Share on other sites

Na ja , dass hatte ich Dir ja schon erkl?rt, warum es bei Dir langsamer ist.

Per FTP ist klar, aber sag das mal einem Kunden.

Wir werden schon Hilfe bekommen, ansonsten m??t ihr mir ein wenig Ruhe lassen

ich geh nochmal auf Fehlersuche, versprechen kann ich nichts.

Link to comment
Share on other sites

ich denke mal, das es nicht wirklich so eilig ist...

also ich hab lieber irgendwann ne l?sung als garkeine :)

klar ist es bl?d, wenn man dann dem kunden sagen mu?, das es nicht geht, aber man kann ihn ja weiter betreuen und unterst?tzen, also f?llt es nich gro? ins gewicht *find*

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...