Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Vorgabe Der Bestellmenge Vpe F?r H?ndler

larolt

Recommended Posts

Hallo,

die Kundengruppe H?ndler soll nur die M?glichkeit haben, exakt komplette Verpackungseinheiten oder ein Vielfaches davon zu bestellen. (z.B. 12, 24 etc.)

L?sungen ?ber Attribute und Komplettpreise f?r die VPE etc. kommen f?r uns nicht in Frage.

Unser Gedanke:

wir erstellen ein neues DB-Feld VE. Wenn der Kunde dann bestellen m?chte, soll eine Pr?fung erfolgen, ob die Bestellmenge der VE (oder einem Vielfachen davon) entspricht.

Wenn nicht, soll eine Meldung mit einem entsprechenden Hinweis kommen, dass er die Bestellmenge auf xy ?ndern soll.

Frage: welche Dateien m?ssen wir hier ab?ndern?

Gru? Lars

• 2 years later...

man kann auch f?r diese kundengruppe, statt einem mengen eingabe feld, ein dropdown anzeigen.

zu ?ndern in product_info und shopping cart.

?ber das posten der l?sung w?rden sich sicherlich einige freuen,

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Aber wie funktioniert das jetzt genau?

LG Karten Mobil

Da XTC weder Mindestbestellmengen noch die Konstellation kennt, dass entweder die Mindestbestellmenge oder das vielfache der Mindestbestellmenge gekauft werden kann/darf, bedarf es diverser Anpassungen, die es bereits in verschiedenen Varianten gibt. Allerdings gibts nicht viele Anbieter, die sich mit der Thematik Staffelpreise, VPE und Mindestbestellmengen auseinandersetzen. Google sollte hier aber gute Dienste leisten können.

• 4 weeks later...

Hallo,

die Lösung anbei funktioniert bei mir unter xtcommerce v3.0.4SP2.1.

Im Adminbereich werden bei der Produkteingabe 2 Felder zugefügt, Mindestauflage und Verkaufseinheiten. Econda sollte unterstützt sein, habs nicht getestet. Staffelpreise werden problemlos unterstützt.

Hoffe ich hab nichts vergessen, macht zum Testen ein Backup.

staffel_mindestauflage.txt

• 3 weeks later...

Ich suche auch so ein Modul für Staffelpreise und VPE.

Ich möchte dem Kunden Einzelstücke oder fertige Packungsgrößen zum Kauf anbieten:

z.B.

1-49 Stück ab,-€

50-99 Stück bc,-€

Packung á 100 Stück xx,-€

Packung á 720 Stück yy,-€

Händlern möchte ich dann z.B. nur folgendes anbieten:

Packung á 720 Stück xx,-€

Packung á 1440 Stück yy,-€

Ich habe so etwas leider noch nicht gefunden.

Wenn er fertige Verpackungsgrößen wählt bekommt er es günstiger, er soll aber auch die Möglichkeit haben einzelne Stücke zu kaufen.

Gruß,...

Heiko

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...