oricon Posted June 17, 2004 Report Share Posted June 17, 2004 hallo, hab soeben xtc auf meinen server geschoben und die dateirechte angepasst. bei dem aufruf des installers bekomme ich folgende meldung: Warning: session_start(): open(/usr/local/visas/sessions/sess_36704e6d1de7c17b179f3a8979f02807, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /home/d/domain.de/public_html/shop/xtc_installer/includes/application.php on line 43 Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /home/d/domain.de/public_html/shop/xtc_installer/includes/application.php:43) in /home/d/domain.de/public_html/shop/xtc_installer/includes/application.php on line 43 Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /home/d/domain.de/public_html/shop/xtc_installer/includes/application.php:43) in /home/d/domain.de/public_html/shop/xtc_installer/includes/application.php on line 43 unter der xtc installationsstartseite steht noch Warning: Unknown(): open(/usr/local/visas/sessions/sess_36704e6d1de7c17b179f3a8979f02807, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in Unknown on line 0 Warning: Unknown(): Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/usr/local/visas/sessions) in Unknown on line 0 wenn ich dann trotzdem die sprache ausw?hle und auf continue klicke erscheint folgende meldung auf der n?chsten seite: Warning: session_start(): open(/usr/local/visas/sessions/sess_5df649ec644cd0d6c63dbd1206c788f9, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /home/d/domain.de/public_html/shop/xtc_installer/includes/application.php on line 43 Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /home/d/domain.de/public_html/shop/xtc_installer/includes/application.php:43) in /home/d/domain.de/public_html/shop/xtc_installer/includes/application.php on line 43 Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /home/d/domain.de/public_html/shop/xtc_installer/includes/application.php:43) in /home/d/domain.de/public_html/shop/xtc_installer/includes/application.php on line 43 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/d/domain.de/public_html/shop/xtc_installer/includes/application.php:43) in /home/d/domain.de/public_html/shop/inc/xtc_redirect.inc.php on line 28 Fatal error: Call to undefined function: xtc_session_close() in /home/d/domain.de/public_html/shop/inc/xtc_exit.inc.php on line 19 Warning: Unknown(): open(/usr/local/visas/sessions/sess_5df649ec644cd0d6c63dbd1206c788f9, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in Unknown on line 0 Warning: Unknown(): Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/usr/local/visas/sessions) in Unknown on line 0 woran kann das liegen?? hab den shop bei mir selber ohne probleme installieren k?nnen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 17, 2004 Report Share Posted June 17, 2004 open(/usr/local/visas/sessions/sess_36704e6d1de7c17b179f3a8979f02807, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /home/d/domain.de/public_html/shop/xtc_installer/includes/application.php on line 43 steht ja in der fehlermeldung, falsche rechte f?r das SESSION verzeichnis. -> Server falsch konfiguriert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oricon Posted June 17, 2004 Author Report Share Posted June 17, 2004 hm, auf dem gleichen server l?uft mein xtc-shops bereits ohne probleme. hab allerdings zwischenzeitlich einige updates durchgef?hrt (php, mysql, apache,suse). was muss ich da ver?ndern?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oricon Posted June 17, 2004 Author Report Share Posted June 17, 2004 wie editiere ich hier im forum meinen beitrag?? ich denke die dateirechte des ordners /usr/local/visas/sessions/ auf 777 setzen ist keine sch?ne l?sung. vermutlich muss php neu konfiguriert werden, aber wie?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.