Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Cao-shop Beim Update Fehlermeldung


Recommended Posts

Hallo an alle,

habe ein Problem mit dem Update Cao-Shop

Shopversion XTC v2.0 RC1.2

Cao Version 1.2.5.1

Bekomme folgende Fehlermeldung:

101-Method Not Post Or Unkonwm Parameter

Schnittstelle hab ich eben grad im Downloadbereich runtergeladen und installiert.

Wer weiss einen L?sungsvorschlag? W?re was dringend, da ca. 7000 Artikel auf Ver?ffentlichung im Shop warten.

Liebe Gr??e von Rico

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich wei? funktionierts erst zuverl?ssig mit der CAO Sponsor Version 1.2.5.3, desweiteren muss der XML Paser installiert sein und auf den Server auf dem XTC l?uft die jeweiligen Image Verzeichnisse Schreibberechtigung haben (Bildupload).

Desweiteren d?rfen im Beschreibungstext f?r den Shop keine Hochkommata ' und ein paar andere High ASCII Zeichen vorkommen, sonst mault CAO bei der ?bertragung.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

so, auf wundersame Weise hat das CAO das erste Paket von ?ber 4000 Artikeln in die Datenbank auf den Server geladen. Nun tritt folgendes Problem auf:

Die Artikel stehen in der Datenbank auf dem Server, sind aber nicht im Shop zu sehen :grml: .

Wie und was sollte/muss ich tun, um die im Shop und im Admin des Shops zum sehen zu bekommen?

Liebe Gr??e von Rico

Link to comment
Share on other sites

Sind die Artkiel Shop Warengruppen zugeordnet?

War auch ein Fehler den ich Anfangs gemacht habe, ich meinte einfach frech die Warengruppen in CAO w?ren auch die Shop Warengruppen und m??ten nicht extra zugeordnet werden, ist aber nicht so in CAO Artikel Shop auf das Rechte Feld doppelklicken dann macht es das Fenster mit den Shop Gruppen auf und man kann zuordnen, alternativ halt mit einm SQL Script die CAO Artikeldatenbank manipulieren den bei ?ber 4.000 Artikel bekommt man bei manueller Zuordnung gewiss einen 'Klick Krampf' :(

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

es funkioniert. Sollte vielleicht vorher das Handbuch lesen :i: .

Vielen lieben Dank f?r Eure schnelle Hilfe

Den Klickkrampf bekomme ja nicht ich :) , sondern mein Gesch?ftspartner, der ist ja nur f?r die Artikelei zust?ndig, ich bin nur f?r Webspace, Design, Technik etc. und alles was mit Internet zu tun hat, der Verantwortliche :pst: .

Die besten Gr??e von Rico aus K?ln

Link to comment
Share on other sites

Tja, Selber schreiben, da so ein Script sehr spezifisch ist, gibt's da wohl keine allgemeine L?sung, man kann aber vorhandene Scripte entsprechend ab?ndern, ein bisschen SQL Wissen schadet aber nicht, daher Buchempfehlung:

MYSQL von J?rg Krause, oder wer es lieber Hardcore mag :)

Relationale Datenbanken und SQL von G?nter Matthiessen und Michael Unterstein.

Viele Probleme lassen sich so schnell mit einem SQL Script l?sen, doch ACHTUNG !! Das Backup der Datenbank vor der Ausf?hrung des Scripts ist ein absolutes Mu? !!

Da bei MySQL Relationen zwischen den Tabellen kaum oder so gut wie Nie (nur wenn InnoDB Tabellen installier ?berhaupt m?glich) Datenbank intern gel??t sind, sind die Gefahren mit solchen Scripts mehr Schaden anzurichten als Nutzen zu haben nicht so gro? wie bei 'echten' Datenbanksystemen a la MS SQL Server, Oracle oder Sybase.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...