Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Nach Umzug Auf Neuen Server Probs

Recommended Posts

Hallo,

seit ich zwangsweise auf einen neuen Server ziehen musste (der alte war zu schwach), habe ich laufende Fehlermeldungen.

So z.B. funktioniert das Partnerprogramm nicht mehr, so dass ich das rausnehmen musste.

Nun habe ich aber erst mal ein wichtigeres Problem:

Beim Bildupload bei einem Produkt bekam ich folgende Fehlermeldung:

Fatal error: imagecreatetruecolor(): requires GD 2.0 or later in /var/www/web70/html/shop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 59

Hier wollte ich ein JPG-Bild uploaden. Bei einem GIF-Bild kam noch eine Fehlermeldung zus?tzlich.

Laut Aussagen des Serveradministrators ist PHP4 auf dem Server installiert.

Was kann ihc machen, dass ich wieder Bilder uploaden kann?

Liebe Gr??e von Rico

Hallo,

habe nun die andere image_manipulater.php auf dem Server. JPG-Bilder gehen nun. Wenn ich GIF-Bilder uploaden m?chte, kommen folgende Fehlermeldungen:

Warning: ImageCreateFromGif: No GIF read support in this PHP build in /var/www/web70/html/shop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 51

Warning: Supplied argument is not a valid Image resource in /var/www/web70/html/shop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 55

Warning: Supplied argument is not a valid Image resource in /var/www/web70/html/shop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 313

Warning: ImageCreateFromGif: No GIF read support in this PHP build in /var/www/web70/html/shop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 51

Warning: Supplied argument is not a valid Image resource in /var/www/web70/html/shop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 55

Warning: Supplied argument is not a valid Image resource in /var/www/web70/html/shop/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 313

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /var/www/web70/html/shop/admin/includes/classes/image_manipulator.php:51) in /var/www/web70/html/shop/admin/includes/functions/general.php on line 146

:grml: .

Gruss Rico

Hi,

ich leider mal wieder.

Mit der image_manipulator.php f?r die GD unter 2.0 werden die Bilder leider sehr unscharf geuploadet und es gehen nur jpg oder Jpeg, leider aber keine GIF-Bilder :o( .

Ich muss wohl am Montag dem Serveradmin mal empfehlen die GD-LIb 2.0, wie sie aif dem alten Server war, wieder zu installieren.

Liebe Gr??e von Rico

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...