Jump to content
xt:Commerce Community Forum

xt:c zum Fotos verkaufen??


Recommended Posts

  • Replies 55
  • Created
  • Last Reply

Hi

Wie viele Bilder hast Du so ?

Ich habe f?r soetwas einen Shop f?r einen Kunden programmiert der an der Rennstrecke Bilder macht. Da kommen jedes Wochenende rund 3000 neue Bilder hinzu, das Script macht das gr?sstenteils automatisch. F?r den Downloadkauf w?re nur eine kleine Erweiterung notwendig, wenn Du Interesse hast kannst Du mich ja mal kontaktieren.

Gru? Thomas

P.S. die Seite des Kunden ist unter www.Photo-BK.de zu sehen, wen es interessiert

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas,

das klingt sehr interessant!

Bei mir ist es so, dass ich Bilder teils zum Download-Verkauf und teils zum "Paierabzug Verkauf" in diversend Gr?ssen (die ?blichen Verd?chtigen: 10 x 15, 13 x 18, etc.) anbieten m?chte. Wie weit kann Deine "kleine Erweiterung" den Bilder-Upload erleichtern?

Ich bin Neuling mit xt-c. Zur Zeit probiere ich mit einer reinen Bilddatenbank, bin jedoch nicht 100% zufrieden.

Gruss,

Sonja

Link to comment
Share on other sites

N?chste Preisfrage w?re:

Kann der Fotograf - wie es bei Fotodatenbanken ?blich ist - die Bilder mit Schl?sselworten versehen, nach denen der Kunde suchen kann?

Z.B. M?nchen, Isar, Wiese, Spazierg?nger, Fr?hling, ...

Kategorien sind prima, doch irgendwann geht der ?berblick verloren, wenn in einer Kategorie 864 Bilder enthalten sind *lach*.

Gruss,

Sonja

Link to comment
Share on other sites

Hi

Meine "kleine Erweiterung" ist derzeit keine Erweiterung f?r xt-Commerce sondern ein eigene Shoppingscript. Vielleicht haben wir uns hier falsch verstanden.

Der Ablauf kurz im ?berblick:

Du erstellst lokal einen Ordner f?r die Veranstaltung

Darunter einen Unterordner f?r die Teilnehmer

Darunter einen Ordner f?r die Images und einen f?r die Thumbs, dort legst Du die Bilder rein