Grisu77 Posted May 16, 2006 Report Share Posted May 16, 2006 Ich m?chte f?r meinen Webshop einen neuen Serverplatz in Anspruch nehmen und suche hierf?r nun Hilfe. Wer kann mir mein Shop inkl. aller Daten (Produkte, Kunden etc..) auf einen neuen Server kopieren ?!?!? (oder ist dass ganz einfach dass ich das auch verstehe ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cuky Posted May 16, 2006 Report Share Posted May 16, 2006 Hallo Grisu77, der Umzug ist eigentlich ganz einfach. Musst halt alle Dateien von einem FTP Server auf den Anderen kopieren und die Datenbank auch. Anschlie?end muss du die configure.php+configure.org.php in /includes/ und /admin/includes/ anpassen und das wars. Mit ein bisschen Erfahrung und ?bung geht das schon. MfG Selcuk Link to comment Share on other sites More sharing options...
Grisu77 Posted May 17, 2006 Author Report Share Posted May 17, 2006 Tja.. Erfahrung ..das w?r?s Wie kann ich die Datenbank kopieren ?!?! Kenn mich diesbezgl. echt nicht aus ?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cuky Posted May 17, 2006 Report Share Posted May 17, 2006 Hallo, geh ind dein MySQLAdmin auf die Datenabnk von deinem Shop und im rechten Fenster oben, steht exportieren. In folgenden Fenster l?sst du die Einstellungen so wie sie sind(musst vll. noch alle Tabellen ausw?hlen) und aktiviere gzip Komprimierung. Danach erscheint ein Fenster und auf speichern unter klicken. Das wars. P.S.: Der ganze Umzug ist etwas komplizierter, ich kann dir gern meine Hilfe anbieten. MfG Selcuk Link to comment Share on other sites More sharing options...
luebke Posted May 18, 2006 Report Share Posted May 18, 2006 Moin, kannst doch einfach den Shop aufm neuen Space installieren, danach Dein Template einstellen und die DB aktualisieren. Alternativ kannst Du den bestehenden r?berschieben, die 4 configures anpassen und ebenso DB aktualisieren. Hoffe, das hilft Dir weiter. Viele Gr??e ! Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Grisu77 Posted May 20, 2006 Author Report Share Posted May 20, 2006 Das Problem ist dass die Backup-Funktion aus dem Shop nicht funkt - und die brauch ich wohl dazu .. Also pers?nl. Hilfe w?rde ich dankend annehmen , da ich auch ein anderes schwerwiegendes Problem habe (bei einer bestimmten Kategorie wird per Klick auf die 2 Seite die Startseite angezeigt.) Link to comment Share on other sites More sharing options...
multimegamann Posted May 22, 2006 Report Share Posted May 22, 2006 Nimm phpmyadmin (googeln) dann gehts Link to comment Share on other sites More sharing options...
gbartmann Posted May 29, 2006 Report Share Posted May 29, 2006 Kannst auch MySQL Dumper nehmen ist schnell und einfach zu bedienen! :tongue: gbartmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
hofie81 Posted October 3, 2006 Report Share Posted October 3, 2006 der Umzug ist eigentlich ganz einfach. Musst halt alle Dateien von einem FTP Server auf den Anderen kopieren und die Datenbank auch. Anschlie?end muss du die configure.php+configure.org.php in /includes/ und /admin/includes/ anpassen und das wars. So wie beschrieben habe ich alle Dateien geändert. Ganz soooo leicht ist es dann doch nicht !!! Bekomme diese Fehlermeldung: Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'd0037990@localhost' (Using password: YES) in /www/htdocs/w0067b9f/shop/inc/xtc_db_connect.inc.php on line 24 Unable to connect to database server! Ich verstehe das nicht mit dem "(Using password: YES)". Wäre SEHR NETT wenn mir hier noch jemand Helfen könnte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted October 3, 2006 Report Share Posted October 3, 2006 So wie beschrieben habe ich alle Dateien geändert. Ganz soooo leicht ist es dann doch nicht !!! Bekomme diese Fehlermeldung: Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'd0037990@localhost' (Using password: YES) in /www/htdocs/w0067b9f/shop/inc/xtc_db_connect.inc.php on line 24 Unable to connect to database server! Ich verstehe das nicht mit dem "(Using password: YES)". Wäre SEHR NETT wenn mir hier noch jemand Helfen könnte. Man kann Dir leider keine PM's schicken, deshalb melde Dich mal bei mir per PM. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.