Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Server-Wechsel

Recommended Posts

Ich m?chte f?r meinen Webshop einen neuen Serverplatz in Anspruch nehmen und suche hierf?r nun Hilfe.

Wer kann mir mein Shop inkl. aller Daten (Produkte, Kunden etc..) auf einen neuen Server kopieren ?!?!?

(oder ist dass ganz einfach dass ich das auch verstehe :wacko: )

Hallo Grisu77,

der Umzug ist eigentlich ganz einfach. Musst halt alle Dateien von einem FTP Server auf den Anderen kopieren und die Datenbank auch. Anschlie?end muss du die configure.php+configure.org.php in /includes/ und /admin/includes/ anpassen und das wars.

Mit ein bisschen Erfahrung und ?bung geht das schon.

MfG

Selcuk

Hallo,

geh ind dein MySQLAdmin auf die Datenabnk von deinem Shop und im rechten Fenster oben, steht exportieren.

In folgenden Fenster l?sst du die Einstellungen so wie sie sind(musst vll. noch alle Tabellen ausw?hlen) und aktiviere gzip Komprimierung. Danach erscheint ein Fenster und auf speichern unter klicken.

Das wars.

P.S.: Der ganze Umzug ist etwas komplizierter, ich kann dir gern meine Hilfe anbieten.

MfG

Selcuk

Moin,

kannst doch einfach den Shop aufm neuen Space installieren,

danach Dein Template einstellen und die DB aktualisieren.

Alternativ kannst Du den bestehenden r?berschieben, die 4

configures anpassen und ebenso DB aktualisieren.

Hoffe, das hilft Dir weiter.

Viele Gr??e !

Thomas

Das Problem ist dass die Backup-Funktion aus dem Shop nicht funkt - und die brauch ich wohl dazu ..

Also pers?nl. Hilfe w?rde ich dankend annehmen , da ich auch ein anderes schwerwiegendes Problem habe (bei einer bestimmten Kategorie wird per Klick auf die 2 Seite die Startseite angezeigt.)

• 4 months later...

der Umzug ist eigentlich ganz einfach. Musst halt alle Dateien von einem FTP Server auf den Anderen kopieren und die Datenbank auch. Anschlie?end muss du die configure.php+configure.org.php in /includes/ und /admin/includes/ anpassen und das wars.

So wie beschrieben habe ich alle Dateien geändert. Ganz soooo leicht ist es dann doch nicht !!!

Bekomme diese Fehlermeldung:

Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'd0037990@localhost' (Using password: YES) in /www/htdocs/w0067b9f/shop/inc/xtc_db_connect.inc.php on line 24

Unable to connect to database server!

Ich verstehe das nicht mit dem "(Using password: YES)".

Wäre SEHR NETT wenn mir hier noch jemand Helfen könnte.

So wie beschrieben habe ich alle Dateien geändert. Ganz soooo leicht ist es dann doch nicht !!!

Bekomme diese Fehlermeldung:

Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'd0037990@localhost' (Using password: YES) in /www/htdocs/w0067b9f/shop/inc/xtc_db_connect.inc.php on line 24

Unable to connect to database server!

Ich verstehe das nicht mit dem "(Using password: YES)".

Wäre SEHR NETT wenn mir hier noch jemand Helfen könnte.

Man kann Dir leider keine PM's schicken, deshalb melde Dich mal bei mir per PM.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...