Utini Posted June 22, 2004 Report Share Posted June 22, 2004 Hallo zusammen, ich habe osc und xtc bestimmt schon an die 20, 30 Mal installiert. Dennoch lernt man immer etwas neues dazu. Bei der letzten installation gibt mir der installer folgende Fehlermeldung Attention: WRONG PERMISSION on /www/b10/xtcommerce/includes/configure.php WRONG PERMISSION on /www/b10/xtcommerce/includes/configure.org.php WRONG PERMISSION on /www/b10/xtcommerce/admin/includes/configure.php WRONG PERMISSION on /www/b10/xtcommerce/admin/includes/configure.org.php Dieser Fehler scheint l?cherlich, also nochmal die Freigabend kontrolliert und dann an den Kopf gegriffen. Alles so wie es sein muss und dennoch diese Fehlermeldung, di ich bald nicht mehr sehen kann. Ich verstehe es jedenfalls nicht, alle Einstellungen sind gemacht, ich habe exakt den gleichen installer verwendet um eine lokale Testinstallation zu machen, alles l?uft einwandfrei. Schlag mich tot, ich komm nicht drauf. Jemand eine Idee??? DAnke und Gru?, Utini und warum hier jetzt alles zentriert dargestelt wird weis ich auch nicht, habs nich eingestellt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Utini Posted June 22, 2004 Author Report Share Posted June 22, 2004 Ahhh ist wohl nur in der Vorschau zentriert.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha Posted June 22, 2004 Report Share Posted June 22, 2004 Habe ich letztens bei einem Kunden auch gehabt. Einfach Ignorieren. Hat trotzdem alles funktioniert. Ich denke mal das liegt an bestimmten Servern oder so. Mfg Sascha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Utini Posted June 22, 2004 Author Report Share Posted June 22, 2004 Hallo Sascha, danke f?r deine Antwort. Eine Frage hab ich aber, wie kann man den Fehler igrnorieren, schlie?lich fehlt dann der Button um zum install_Step1.php zu gelangen. Danke und Gru? Utini Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted June 22, 2004 Report Share Posted June 22, 2004 Dieser Fehler scheint l?cherlich, also nochmal die Freigabend kontrolliert und dann an den Kopf gegriffen. Alles so wie es sein muss und dennoch diese Fehlermeldung, di ich bald nicht mehr sehen kann. Ich verstehe es jedenfalls nicht, alle Einstellungen sind gemacht, ich habe exakt den gleichen installer verwendet um eine lokale Testinstallation zu machen, alles l?uft einwandfrei. Der Fehler kommt nicht ohne Grund. Die Schreibrechte auf den Datein stimmen nicht, daher auch keine Install m?glich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 22, 2004 Report Share Posted June 22, 2004 tja, das muss du dann umprorgammieren. der chmod wird mit php funktionen gecheckt, wenn eine fehlermeldung kommt, dann stimmt dieser definitiv nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Utini Posted June 22, 2004 Author Report Share Posted June 22, 2004 @mzanier Na ja, dann mach ich mich mal an das umprogrammieren (lach). Aber im ernst, ich hab sie tausend Mal kontrolliert, ich mach mal ein screenshot, dann k?nnt ihr das ja als Bug des Monats in die Hitliste aufnehmen. @Matthias Mit l?cherliche meinte ich nat?rlich das der Fehler trivialer nicht sein kann. Doch umso erstaunlicher das die Dateirechte korrekt gesetzt sind. Wahrscheinlich glaubt mir das jetzt keiner, ich w?rd's ja selbst nicht, wenn ich es nicht tragischerweise vor mir sehen w?rde. Also an irgendwas muss es ja liegen, an den Dateirechten DEFINITIV nicht (ich hoffe das ist auch bei den Admins angekommen), es ist also nicht immer nur der dumme User (auch wenn das zugegeben oft so ist, hehe). Ich such mal weiter, hoffentlich komme ich drauf. Jedenfalls ein Danke an alle, schade das es mich nicht weiterbringt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 22, 2004 Report Share Posted June 22, 2004 also bis jetzt hat sich bei solchen fehlern noch immer rausgestellt, das der fehler beim user lag, (zb ftp programm) auch wenn dieser 2 seiten lang behauptet hat das die chmod einstellunden doch stimmen. dir ?berpr?fung erfolgt durch PHP eigene funktionen. einzige m?glichkeiten: 1. dateirechte sind NICHT gesetzt. 2. das script sucht an der falschen stelle, bedingt durch FALSCHE $_SERVER Inhalte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Utini Posted June 23, 2004 Author Report Share Posted June 23, 2004 mzanier ich denke das deine 2. M?glichkeit verantwortlich ist. Ich habe mir die Fehlermeldung nochmal in Ruhe angesehen und bemerkt das ein Fehler im Pfad steckt. Gibt es eine M?glichkeit die $DOCUMENT_ROOT Variable global zu definieren, da ich die $_SERVER-Variable leider nicht direkt bearbeiten/anpassen kann. Hier mal die jetzige Fehlermeldung: No such file or directory in /home3/www/b10/meineDomain/xtcommerce/xtc_installer/index.php Richtig m?sste das aber so aussehen: /home/meineDomain/www/xtcommerce/... Hast du da einen Tipp f?r mich? Danke und Gru?, Utini Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted June 23, 2004 Report Share Posted June 23, 2004 tip ? vern?nftig den server konfigurieren, oder variablen im ganzen system umschreiben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Utini Posted June 23, 2004 Author Report Share Posted June 23, 2004 Ja genau, einen Tipp (neue Rechtschreibform ?brigens), so wie beispielsweise die $DOCUMENT_ROOT Variable selbst mit dem richtigen Wert ?berschreiben, indem man im Stammverzeichnis eine document_root.php anlegt, die so in der Art aussehen k?nnte: <?php global $DOCUMENT_ROOT; $DOCUMENT_ROOT="/home/meineDomain/www"; ?> Da ich leider nicht so viel Erfahrung habe wie Du w?rde ich dich gern fragen, ob eben so etwas machbar w?re. Wie gesagt ich kann/darf die $_SERVER-Variable leider nicht direkt bearbeiten/anpassen. Dank dir! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Utini Posted June 24, 2004 Author Report Share Posted June 24, 2004 So, also Problem ist gel?st und wie vermutet lag der Fehler nicht an den Rechten, sondern am Server. Falls man seinen Provider nicht dazu "?berreden" kann, die $_Server Einstellungen zu ?ndern, versuchts mal manuell. In das Stammverzeichnis eine neue Datei namens document_root.php erstellen und obige php-Zeile eingeben. Nun noch eine .htaccess ebenfalls im Stammverzeichnis anlegen und folgendes hineinschreiben: php_value auto_prepend_file /home/meine Domain/www/document_root.php Das Ganze nat?rlich anpassen. Sollte klappen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
gerdoel Posted July 2, 2004 Report Share Posted July 2, 2004 Hallo Utini, habe dasselbe bei enem Vserver von Domainbox WRONG PERMISSION on /var/www/web114/html/xtcdom/includes/configure.php WRONG PERMISSION on /var/www/web114/html/xtcdom/includes/configure.org.php WRONG PERMISSION on /var/www/web114/html/xtcdom/admin/includes/configure.php WRONG PERMISSION on /var/www/web114/html/xtcdom/admin/includes/configure.org.php WRONG PERMISSION on /var/www/web114/html/xtcdom/templates_c/ WRONG PERMISSION on /var/www/web114/html/xtcdom/images/ WRONG PERMISSION on /var/www/web114/html/xtcdom/images/categories/ WRONG PERMISSION on /var/www/web114/html/xtcdom/images/banner/ WRONG PERMISSION on /var/www/web114/html/xtcdom/images/product_images/info_images/ WRONG PERMISSION on /var/www/web114/html/xtcdom/images/product_images/original_images/ WRONG PERMISSION on /var/www/web114/html/xtcdom/images/product_images/popup_images/ WRONG PERMISSION on /var/www/web114/html/xtcdom/images/product_images/thumbnail_images/ und hier liegt es auch nicht an den Rechten. Mal sehen ob der Provider das macht. Gerhard Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.