digifritz Posted June 19, 2006 Report Share Posted June 19, 2006 Hallo, suche mir bei xtc noch nen Wolf. Gibt es irgendeine M?glichkeit die Attribute eines Produktes auf z. B. 500 andere per Mausklick zu kopieren. Im Adminbereich unter Attribute Editieren steht folgender Satz... Bestehende Attribute k?nnen ebenfalls auf andere Produkte kopiert werden, w?hlen Sie hierzu das Originalprodukt aus: Nachdem ich dieses Produkt ausgew?hlt habe, kann ich es nochmal bearbeiten... aber wie bittesch?n kann ich das denn kopieren... sehe ich da den Wald vor lauter B?umen nicht oder kann ich nicht mehr lesen ? W?rde mich freuen wenn jemand eine Antwort parat hat. MFG Fritz Link to comment Share on other sites More sharing options...
digifritz Posted July 11, 2006 Author Report Share Posted July 11, 2006 Klasse, mindestens 98 Leuts haben das gleiche Problem und keiner kennt sich aus. Fritz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vio Posted July 11, 2006 Report Share Posted July 11, 2006 Hallo, so schwer ist das nicht, da die Beschreibung eigentlich selbsterkl?rend ist- Das geht folgender Ma?en: in der oberen Liste(Bitte w?hlen Sie ein Produkt aus der Liste zum Editieren) suchst Du den Artikel aus, dem Du ein Attribut zuordnen willst. in der unteren Liste(Bestehende Attribute k?nnen ebenfalls auf andere Produkte kopiert werden, w?hlen Sie hierzu das Originalprodukt aus:)w?hlst Du ein Produkt aus, dessen Attribute schon von Dir vergeben worden sind und die Du nun auf ein neues Produkt kopieren willst. Nun dr?ckst Du die Tast bearbeiten( untere Liste) und Du siehst den Artikel aus der oberen Liste mit den Attributen aus der unteren Liste. Hier solltest Du, falls n?tig die Artikelnummern. den Lagerbestand und die Preise anpassen. Gr??e Vio Link to comment Share on other sites More sharing options...
digifritz Posted July 13, 2006 Author Report Share Posted July 13, 2006 ?hh, ich hatte eher daran gedacht die Attribute f?r mehrere Produkte zu ?bernehmen und nicht f?r Jedes einzelne Produkt extra. Kann sein, das ich mich da irgendwie falsch ausgedr?ckt hatte. Ich m?chte z.B. 500 Fotos einer Veranstaltung mit den gleichen Attributen versehen ohne es f?r jedes extra zu machen. MFG Fritz Link to comment Share on other sites More sharing options...
andy5476 Posted August 19, 2006 Report Share Posted August 19, 2006 Solch eine Möglichkeit würde mich auch interessieren, da wir ca. 700 Produkte importieren wollen, die alle die gleichen Artikelattribute brauchen. Diese nun für jeden Artikel einzel zu kopieren ist ja sehr zeitaufwendig. Hoffe es gibt da noch ne andere Möglichkeit. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Crofax Posted September 21, 2006 Report Share Posted September 21, 2006 Hat da jetzt jemand ne Möglichkeit? Wenn mir jemand sagen würde wo das in der db liegt könnte man selbst damit schneller arbeiten;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bobbala Posted September 7, 2007 Report Share Posted September 7, 2007 genau das bräuchte ich auch ... hab die suchfunktion schon benutzt.. gibts da mittlerweile was?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
kapaapis handarbeiten Posted September 8, 2007 Report Share Posted September 8, 2007 Hallo! Ich wäre schon froh, wenn meine Atributte überhaupt mal wieder angezeigt werden... Seid ein paar Tagen löschen die sich neuerdings selbstständig, wenn ich die Artikel ändere (lassen sich auch nicht mehr einfügen), oder wenn ich neue Artikel einfüge, werden die nicht mehr gespeichert... Liebe Grüße Kathrin Link to comment Share on other sites More sharing options...
visus Posted September 28, 2008 Report Share Posted September 28, 2008 Hallo, gibts mitlerweile eine Möglichkeit die Attribute gebündelt zu bearbeiten? ICh habe das Problem, dass ich auf jedes Produkt eine Pauschale von X aufrechnen muss und dazu die Attribute missbrauche. Oder kennt jemand eine bessere Möglichkeit? Link to comment Share on other sites More sharing options...
unriagh Posted September 29, 2008 Report Share Posted September 29, 2008 also wenn ich in allen Attributen die selbe änderung vornehmen müßte würde ich das in der Datenbank mit ein zwei Befehlen machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
visus Posted October 30, 2008 Report Share Posted October 30, 2008 also wenn ich in allen Attributen die selbe änderung vornehmen müßte würde ich das in der Datenbank mit ein zwei Befehlen machen. Und die Befehle währen? Wie kann man das in der Datenbank ändern? Bitte um Hilfe. Wir möchten auf 500 Artikel die gleichen Attribute vergeben aber wie gebündelt bearbeiten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
unriagh Posted October 30, 2008 Report Share Posted October 30, 2008 Also ich wuerde so vorgehen: erstmal einen artikel raussuchen der die gewueschten Attribute hat un die ID merken. In der Datenbank in Tabelle products_atribute die ID in der products_id suchen, in products_atributes_id die gew[schte ID suchen und nun muesste man erstmal wissen wie man die Artikel die dieses Atribute bekommen sollen sich von denen unterscheiden die es nicht bekommen. update * from 'products?atribute' where .... set products_atributes_id .... Wenns alle bekommen sollen ists nat[rlich einfacher. Aber es muss jeder Wert [bertragen werden die genaue Syntax muesste ich aber auch erst morgen im Buero nachschaun. Allerdings glaube ich das man jedes atribute min. einmal angeben muss-anfuegen muss. Das lohnt sich wirklich nur fuer viele Artikel. Ach Mist Attribute ist jedesmal falsch geschrieben, sorry Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.