Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Betatest f?r Schnittstellenmodul an kostenlose WaWi


Thomas Lisson

Recommended Posts

Hallo Thomas,

hier der Fehler bei der Installation vom connector:

[B]eazySales Connector Datenbankeinrichtung fehlgeschlagen[/B]


Bei der Datenbankeinrichtung sind folgende Fehler  aufgetreten                                                                                                                             

You have an error in your SQL syntax near '; ' at line 5 Nr: 1064 in Zeile 4

CREATE TABLE eazysales_adminsession (   cSessionId varchar(255)  default NULL,   nSessionExpires int(10) unsigned default NULL,   cSessionData text  ); 


You have an error in your SQL syntax near '; ' at line 21 Nr: 1064 in Zeile 25

CREATE TABLE eazysales_einstellungen (   currencies_id smallint(6) default NULL,   languages_id smallint(6) default NULL,   mappingEndkunde varchar(255) default NULL,   mappingHaendlerkunde varchar(255) default NULL,   shopURL varchar(255) default NULL,   tax_class_id int(11) default NULL,   tax_zone_id int(11) default NULL,   tax_priority int(11) default NULL,   shipping_status_id int(11) default NULL,   versandMwst float default NULL,   cat_listing_template varchar(255) default NULL,   cat_category_template varchar(255) default NULL,   cat_sorting varchar(255) default NULL,   cat_sorting2 varchar(255) default NULL,   prod_product_template varchar(255) default NULL,   prod_options_template varchar(255) default NULL,   StatusAbgeholt tinyint(3) unsigned NOT NULL default '0',   StatusVersendet tinyint(3) unsigned NOT NULL default '0' ); 


You have an error in your SQL syntax near '; ' at line 6 Nr: 1064 in Zeile 31

CREATE TABLE eazysales_mbestellpos (   kBestellPos int(10) unsigned NOT NULL auto_increment,   orders_products_id int(10) unsigned default NULL,   PRIMARY KEY  (kBestellPos) ); 


You have an error in your SQL syntax near '; ' at line 6 Nr: 1064 in Zeile 37

CREATE TABLE eazysales_martikel (   products_id int(10) unsigned NOT NULL,   kArtikel int(10) unsigned default NULL,   PRIMARY KEY  (products_id) ); 


You have an error in your SQL syntax near '; ' at line 6 Nr: 1064 in Zeile 43

CREATE TABLE eazysales_mkategorie (   categories_id int(10) unsigned NOT NULL,   kKategorie int(10) unsigned default NULL,   PRIMARY KEY  (categories_id) ); 


You have an error in your SQL syntax near '; ' at line 7 Nr: 1064 in Zeile 50

CREATE TABLE eazysales_mvariation (   kEigenschaft int(10) unsigned NOT NULL,   products_options_id int(10) unsigned default NULL,   kArtikel int(11) default NULL,   PRIMARY KEY  (kEigenschaft) ); 


You have an error in your SQL syntax near '; ' at line 7 Nr: 1064 in Zeile 57

CREATE TABLE eazysales_mvariationswert (   products_attributes_id int(10) unsigned NOT NULL,   kEigenschaftsWert int(10) unsigned default NULL,   kArtikel int(11) default NULL,   PRIMARY KEY  (products_attributes_id) ); 


You have an error in your SQL syntax near '; ' at line 6 Nr: 1064 in Zeile 63

CREATE TABLE eazysales_sentorders (   orders_id int(10) unsigned NOT NULL,   dGesendet datetime default NULL,   PRIMARY KEY  (orders_id) ); 


You have an error in your SQL syntax near '; ' at line 5 Nr: 1064 in Zeile 68

CREATE TABLE eazysales_sync (   cName varchar(255)  default NULL,   cPass varchar(255)  default NULL ); 
und hier der Fehler beim Datenabgleich (es.log):
0;XTC

0;0

<font color="#000000"><b>1054 - Unknown column 'products_keywords' in 'field list'<br /><br />update products_description set products_name="testartikel", products_description="beschreibung", products_short_description="k beschreibung", products_keywords="", products_meta_title="", products_meta_description="", products_meta_keywords="", products_url="" where products_id=2 and language_id=2<br /><br /><small><font color="#ff0000">[XT SQL Error]</font></small><br /><br /></b></font>

<font color="#000000"><b>1054 - Unknown column 'products_keywords' in 'field list'<br /><br />update products_description set products_name="usv", products_description="usv teil", products_short_description="usv teil kurz", products_keywords="", products_meta_title="", products_meta_description="", products_meta_keywords="", products_url="" where products_id=1 and language_id=2<br /><br /><small><font color="#ff0000">[XT SQL Error]</font></small><br /><br /></b></font>

<font color="#000000"><b>1054 - Unknown column 'products_keywords' in 'field list'<br /><br />update products_description set products_keywords="suchbegriffe" where language_id=2 and products_id=1<br /><br /><small><font color="#ff0000">[XT SQL Error]</font></small><br /><br /></b></font>

<font color="#000000"><b>1054 - Unknown column 'products_keywords' in 'field list'<br /><br />update products_description set products_name="ann", products_description="lb", products_short_description="ann kb", products_keywords="", products_meta_title="", products_meta_description="", products_meta_keywords="", products_url="" where products_id=3 and language_id=2<br /><br /><small><font color="#ff0000">[XT SQL Error]</font></small><br /><br /></b></font>

<font color="#000000"><b>1054 - Unknown column 'products_keywords' in 'field list'<br /><br />update products_description set products_name="mein notebook", products_description="die endlosen daten schenke ich mir mal oder vielleicht doch nicht?", products_short_description="vekaufe mein notebook", products_keywords="", products_meta_title="", products_meta_description="", products_meta_keywords="", products_url="" where products_id=5 and language_id=2<br /><br /><small><font color="#ff0000">[XT SQL Error]</font></small><br /><br /></b></font>

<font color="#000000"><b>1054 - Unknown column 'products_keywords' in 'field list'<br /><br />update products_description set products_name="asus 453", products_description="mal schauen ob das funct.", products_short_description="noch ein notebook", products_keywords="", products_meta_title="", products_meta_description="", products_meta_keywords="", products_url="" where products_id=6 and language_id=2<br /><br /><small><font color="#ff0000">[XT SQL Error]</font></small><br /><br /></b></font>

0

eS:0977

Soweit funktioniert alles. Führe ich die Installation aus (admin/includes/modules/eazysales_connector/install/) kommen dennoch die oben genannten Fehler.

Ich hoffe das es ein wenig Aufschluss bringt.

LG

Funny

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 111
  • Created
  • Last Reply

So, auch die Installation des connectors auf 3.04 schlägt mit den im vorigen Posting genannten Hinweis fehl. Nach dem importieren der Connectors Datenbank und der manuellen Konfiguration unter eazysales_connector/admin/ funktioniert auch das nun.

Der Fehler beim Datenbabgleich hat sich anscheinend mit der v3.04 erübricht.

Gruß

Funny

Link to comment
Share on other sites

Es ist zwar nicht das gelbe vom Ei aber es funktioniert. Wenn Du nur einen Steuersatz hast, dann macht es sich doch mit dem Ex und Import ganz gut.

Wenn nicht dann warte mal noch ein wenig. Ich denke mal, dass bis dahin noch eine komfortable Lösung kommen wird.

Link to comment
Share on other sites

Das löst das Problem der kommenden Erhöhung nicht wirklich.. besser wäre eine Lösung um für alle Produkte den MwStsatz ändern zu können.

Über die Artikelpreis Ex/Importfunktion hast Du alle Deine Artikel in weniger als 5Min auf eine andere MwSt gebracht. Siehe hierzu: http://jtl-software.de/forum/viewtopic.php?p=2468#2468

Wie siehts mit crosselling und mehren shops aus

Mehrere Shops werden durch Mandantenfähigkeit in den nächsten Wochen möglich sein. X-Selling steht auf der ToDo Liste.

Link to comment
Share on other sites

Anbindung an xt:commerce hat super geklappt.

Alles nach Anleitung, jeweils die neuesten Versionen.

Problem:

Wenn eine Kategorie in eazySales angelegt wird, funktioniert sie (bei mir) nur einsprachig, bedeutet wenn ich versuche in xt:commerce noch English hinzuzufügen, wird das immer wieder rausgenommen, wenn ich die Kategorie wieder auf Aktiv setze.

Link to comment
Share on other sites

so, wenn ich die Kategorie und ein Produkt in xtc erstelle und dort gleich einen Englischen Namen mitgebe und es dann zu EazySales rübernehme, dann funktioniert es auch bei einer Änderung (Preis oder sonstiges) wieder beim zurückspielen - andersherum aber eben nicht, ist das noch geplant?

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe xt:Commerce Nutzer,

[url="http://www.eazysales.de"]

Ich hoffe nicht, dass dieser Post als kommerzielle Werbung angesehen wird, da eazySales Connector unter der GPL lizenziert ist und eazySales Freeware ist und bleibt!

Viele Gr??e

Thomas Lisson

Hallo Thomas,

sieht ja schon mal super aus deine Wawi.

Welche Buchhaltungssoftware funktioniert denn in Zusammenarbeit mit easysales ??:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

dann funktioniert es auch bei einer Änderung (Preis oder sonstiges) wieder beim zurückspielen - andersherum aber eben nicht, ist das noch geplant?

eazySales importiert jeden Artikel und jede Kategorie jeweils nur das erste Mal. Ab dann zählen die Änderungen in eazySales, d.h. diese Änderungen werden auch in den Shop exportiert. Spätere Artikel- und Kategorieänderungen in XTC haben keinen Einfluss auf die Artikel in eazySales. Eine Seite muss Priorität beim Synchronisieren haben und die hat eazySales.

Welche Buchhaltungssoftware funktioniert denn in Zusammenarbeit mit easysales ??

Wie Prinzkafka geschrieben hat, funktioniert eazySales reibungslos mit Easy Cash & Tax, einer soliden Freeware FiBu.

Link to comment
Share on other sites

Daß eine Software prioritäten haben muß beim überspielen ist mir schon klar, es müßten ja nur noch mal die Felder ( bei den Produkten): Bezeichnung, Kurzbeschreibung und Beschreibung ein zweites Mal auftauchen = für die Englische Bezeichnung, bedeutet, man müßte doch eigentlich auch in Eazy Sales einfach noch eine zweite Beschreibung für eine andere Sprache eingeben können - da liegt doch der Hammer begraben - ist es schwierig, eazy sales dahingehend zu erweitern, dem Produkt zum Beispiel auch noch die englischen Attribute mit reinzudrücken?

2te Problem - bei der Kurzbeschreibung und der Beschreibung stehen ja dann der html-code drinne, wenn die Produkte aus dem Shop übernommern werden, kann man die html-Tags beim druck irgendwie entfernen, so daß wieder nur der Text gedruckt wird?

Besser wäre es natürlich, wenn nur alle Bild und <div> sowie span Tags und so weiter rausgeschmissen würden, die Umbrüche aber bestehen bleiben würden.

Link to comment
Share on other sites

Easy Cash&Tax ist ja gerade für solche Leute, die gar keine "ordentliche" Buchhaltung betriben müssen, sondern nur eine EÜR - und dafür ist es eines der besten und kostenlosesten Programmen mit Im- und Export, automatischer Elster- Umsatzsteuervoranmeldung und so weiter - brauch halt nicht jeder ne dicke FiBu

Link to comment
Share on other sites

Geb ich dir ja recht, aber die Probleme fangen schon damit an, dass man in einer Rechnung nicht 2 Posten mit unterschiedlichen MwSt-Beträgen ausweisen kann.

Daneben gibt es noch eine Menge anderer Schwachstellen.

Alles in allem ist es wie von mir geschrieben eben nicht mehr als ein aufgebortes Excel Tabellenblatt.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Thomas,

vielen Dank für diese sehr gute Software. Beim Testen ist mir aufgefallen, dass neu angelegte Kategorien erstmal nicht im Shop erscheinen. Erst wenn ich im Shop-Backend die Kategorie allen (bzw. der mit der ich mich anmelde) Benutzergruppen zuordne, erscheint sie im Shop.

Nun bin ich mir nicht sicher, ob das ein Problem des connectors ist oder ob ich etwas in xt:commerce falsch eingestellt habe - was ich fast glaube, denn es hatte ja anscheinend sonst niemand das Problem. Jedenfalls finde ich in eazySales keine Option um die Benutzergruppen für eine Kategorie einzustellen.

Würde mich über einen Hinweis freuen.

Danke,

Sacha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Steffen,

ja dass was du beschrieben hast (produkte für bestimmte kundengruppen erlauben) ist eine Einstellung in xtc (dass kannst du deaktivieren falls du es nicht brauchst)
nochmal danke. :o ich hab wohl Tomaten auf den Augen aber ich finde diese Einstellung leider nicht. Könntest du mir vielleicht sagen, wo ich das finde?

Ciao,

Sacha

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...