Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Betatest f?r Schnittstellenmodul an kostenlose WaWi


Thomas Lisson

Recommended Posts

  • Replies 111
  • Created
  • Last Reply

Bescheidene Frage meinerseits;)

Finde das WaWi eigendlich schon ganz IO. Habe dieses auch Installiert in der Testumgebung.

Da wir keine eigene Lagerhalterung betreiben währe es sinnvoll aus einer Kundenbestellung sofort eine Lieferantenbestellung zu generieren.

Nun meine Frage:

Ein Kunde Bestellt was im Shop. Bestellung wird ins WaWi eingelesen.

Nun kommt ein ganz wichtiger und Endscheidener Punkt. Besteht jetzt die Möglichkeit aus diese Bestellung eine EK Bestellung für den Lieferanten zu generieren mit natürlich dem vorher eingepflegten EK Preis ?

Also noch mal in Kurzfassung: Kunde Bestellt 10 Artikel bzw. Positionen. Besellung wird eingelesen. Besellung im WaWi übernommen. Bestellung an Lieferant weiter geben per Mausklick.

Ich hoffe ich habe mich nicht all zu Doof bei der Beschreibung meines Problems angestellt und es hat jeder Verstanden

Link to comment
Share on other sites

Bescheidene Frage meinerseits;)

Finde das WaWi eigendlich schon ganz IO. Habe dieses auch Installiert in der Testumgebung.

Da wir keine eigene Lagerhalterung betreiben währe es sinnvoll aus einer Kundenbestellung sofort eine Lieferantenbestellung zu generieren.

Nun meine Frage:

Ein Kunde Bestellt was im Shop. Bestellung wird ins WaWi eingelesen.

Nun kommt ein ganz wichtiger und Endscheidener Punkt. Besteht jetzt die Möglichkeit aus diese Bestellung eine EK Bestellung für den Lieferanten zu generieren mit natürlich dem vorher eingepflegten EK Preis ?

Also noch mal in Kurzfassung: Kunde Bestellt 10 Artikel bzw. Positionen. Besellung wird eingelesen. Besellung im WaWi übernommen. Bestellung an Lieferant weiter geben per Mausklick.

Ich hoffe ich habe mich nicht all zu Doof bei der Beschreibung meines Problems angestellt und es hat jeder Verstanden

Hallo, habe dieses Feature auch schon gesucht: hier die Antwort von Hr. Lisson:

"Bestellwesen noch nicht integriert". Ist aber in Planung, bzw. wird nach erfolgter eBay-Anbindung kommen. Konkretes Datum wurde noch keines genannt. Aber ich bleibe am Ball, da easysales für uns die PERFEKTE Lösung wird. Artikelvariantenunterstützung und auch Gutscheinmodulunterstützung. Vollautomatische eBay-Anbindung, es fehlt nur noch das Bestellwesen an den Lieferanten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo an alle,

die sich schon mit eS beschäftigt haben!

Ich war gerade wieder mal im Forum dort und haben diese Info gefunden:

Ab sofort ist im eazysales Forum die neue 0980BETA (noch nicht für den produktiven Einsatz !!!) zum Download bereit. Eine "fertige" 0981 soll in ein paar Tagen kommen.

http://jtl-software.de/forum/viewforum.php?f=12

Möglichst viele User sind eingeladen, am Test mitzumachen.

Neu ist auch eine ebay Anbindung Namens eazyAuction.

Die Anbindung eazysales Warenwirtschaft <> xtc funktioniert übrigens astrein bei mir.

Und nein, ich mach hier keine Werbung, arbeite auch nicht für die Firma, aber die sind mit eS sowieso offizieller xt:commerce Partner.

Wollte nur schnell ganz neue Infos weiter geben.

Herzliche Grüße

Gerhard

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hi,

begeistert - vor allem weil wir zweigleisig eine WaWi brauchen - ebay und xt, habe ich mir die Software installiert. Aber wo bitte bekomme ich den API-key her? oder wie sonst können die Daten aus dem laufenden Shop eingepflegt werden?

Gruß Petra

Link to comment
Share on other sites

Hallo, wir haben ES voll im Einsatz und kämpfen uns nur noch durch EA(eazyauction). Eigenes Template funktioniert noch nicht so ganz. Sonst voll einsatzfähig.

Wenn Du wirklich Support haben möchtest, dann gehe auf die Forum-Site von ES (Eazysales). Im xtc-Forum wirst Du kaum Antwort erhalten.

Ich habe keine API-Key eingegeben. Weiß nicht einmal für was die soll.

Du musst unter Web-Server die Adresse eintragen wo der eazysales_connector bei Dir installiert ist (z.B. http://www.domain.de/admin/includes/eazysales_connector). Den Web-Benutzer und Passwort, die Du bei der Installation vom ES-connector erhalten hast eintragen, Bilder per HTTP anhaken und das ist alles. Der Button Testen sagt Dir dann ob die Connection funktioniert oder nicht. Weitere Hilfe im ES-Forum unter:

http://www.jtl-software.de/forum

LG

Conny

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

bei mir kommt beim Syncro-Versuch die Fehlermeldung "3;xtc" und gleich danach "Kommunikation nicht möglich da keine Verbindung zu http:"

Der Connector ist korrekt installiert (von einem Profi) und ich bin permanent online.

Wo dran kann es liegen?

Habe im XTC noch keine Eingaben und meine Artikel alle in eazySales eingegeben. Ich benutze die aktuellste Version.

Gruß

Grumml

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

bei mir kommt beim Syncro-Versuch die Fehlermeldung "3;xtc" und gleich danach "Kommunikation nicht möglich da keine Verbindung zu http:"

Der Connector ist korrekt installiert (von einem Profi) und ich bin permanent online.

Wo dran kann es liegen?

Habe im XTC noch keine Eingaben und meine Artikel alle in eazySales eingegeben. Ich benutze die aktuellste Version.

Gruß

Grumml

Hallo,

hier bist Du im xtc-Support. Wenn Du wirklich Support haben möchtest, dann gehe auf die Forum-Site von ES (Eazysales/JTL-WAWI). Im xtc-Forum wirst Du kaum Antwort erhalten.

Habe diesen Fehler auch gehabt.

3; XTC bedeutet, dass die Benutzerdaten nicht korrekt sind (PAssword oder Benutzer stimmen nicht).

Mit phpmyAdmin in der ShopDB in der Tabelle eazysales_sync nachsehen, was dort eingetragen ist. Dort darf nur ein Eintrag existieren und dessen Eingaben müssen die gleichen sein wie in eazySales in den Webeinstellungen eingetragen.

Weitere Hilfe gibt es im ES-Forum unter:

http://www.jtl-software.de/forum

LG

Conny

Link to comment
Share on other sites

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...