Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Betatest f?r Schnittstellenmodul an kostenlose WaWi


Thomas Lisson

Recommended Posts

  • Replies 111
  • Created
  • Last Reply

Ja lag an der .htaccess aber jetzt bekomm eich folgende Fehlermeldung

Warning: main(DOCROOT_XTC_PATHadmin/includes/configure.php): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/web1/html/eazysales_connector/install/index.php on line 19

Fatal error: main(): Failed opening required 'DOCROOT_XTC_PATHadmin/includes/configure.php' (include_path='.') in /srv/www/web1/html/eazysales_connector/install/index.php on line 19

Habs geht jetzt lag an dem Befehl DOCROOT_XTC_PATH

Link to comment
Share on other sites

Er scheint die Datei eazysales_connector/paths.php nicht zu verarbeiten.

Vergewissere Dich, dass Du den kompletten eazyslaes Connector per FTP ?bertr?gst und auch alle Dateien vom Apache gelesen werden k?nnen (Lesereche: public read).

Weiterhin schaue, ob Du bei der ver?nderten paths.php die Zeile mit "define ..." korrekt geschrieben hast.

Link to comment
Share on other sites

So alles fertig installiert, lag an den Pfad angaben.

Jetzt m?chte ich im eazysales einen Datenabgleich machen um meine Daten einzulesen doch es passiert nicht.

Wenn ich unter einstellungen webshop auf Verbindung testen gehe sagt er mir "Keine HTTP Verbindung" woran kann das liegen?

Noch ne Frage, da ich das ganze jetzt im Root ordner liegen habe, habe ich auch keinen zugriff auf das Modul in meinem Adminbereich. Welches Daten m?ssen denn im ordner Admin kopiert werden?

mfg

Timo

Link to comment
Share on other sites

Keine HTTP Verbindung kann folgende Gr?nde haben - in dieser Reihenfolge sollte man den Fehler ausfindig machen:

- alte eazySales Version. Der Connector wird erst ab 0.970 unterst?tzt - aktuell gibt es jetzt die 0.971b. Versionsnummer findet man in eazySales im Men? unter "?" -> "?ber eazySales"

- Web-Server Adresse unter "Einstellungen" -> "WebShop-Einstellungen" falsch. Am einfachen folgenderma?en zu ?berpr?fen: Copy & Paste diese Adresse in einen Browser und h?nge /dbeS/mytest.php dran. Der Browser sollte dann folgendes anzeigen "3;XTC" bzw. "3;OSC". Kommt da eine Seite nicht gefunden Meldung, so ist die Adresse falsch. Die Adresse muss auf das eazysales_connector Verzeichnis zeigen. Achtung: Zeigt der Browser ausser "3;XTC" bzw. "3;OSC" noch Warning oder Errors an, so diese Warnings bitte uns mitteilen. Warnings/Errors st?ren die Authentifizierung zwischen eazySales / eS Connector.

Da Du den Connector nun im Root liegen hast, sollte Deine Adresse zum Connector lauten: http://domain.de/eazysales_connector

- Adminberiech durch .htaccess gesch?tzt (Zu mekren daran, dass http://www.meinShop.de/admin nach benutzername/passwort fragt - (nicht mit Kundenlogin im XTC Shop verwechseln!)). Hierbei sollte man folgende Installationsanleitung nutzen: http://jtl-software.de/eazysales_connector...htaccessinstall

- Benutzername / Passwort falsch. Schau in der Shopdatenbank unter eazysales_sync und ?berpr?fe die Angaben.

Zugriff vom Adminmodul braucht der Connector nicht. M?chtest Du den Connecotr neu konfigurieren, so einfach .../eazysales_connector/admin ansurfen

Link to comment
Share on other sites

Kleine Batch Datei f?r den Test der Connectors. Diese SQL l?schen alle eazysales Tabellen:

 DROP TABLE IF EXISTS eazysales_adminsession;

 DROP TABLE IF EXISTS eazysales_einstellungen;

 DROP TABLE IF EXISTS eazysales_martikel;

 DROP TABLE IF EXISTS eazysales_mbestellpos;

 DROP TABLE IF EXISTS eazysales_mkategorie;

 DROP TABLE IF EXISTS eazysales_mvariation;

 DROP TABLE IF EXISTS eazysales_mvariationswert;

 DROP TABLE IF EXISTS eazysales_sentorders;

 DROP TABLE IF EXISTS eazysales_sync;

Link to comment
Share on other sites

Mein Installationsvorgehen

1)

Connector 0.96 kopiert nach admin/includes/modules/eazysales_connector/install und Wizard ausgef?hrt

API-KEY: eazySales Connector

Web-Server: http://www.shop.net/admin/includes/modules...sales_connector

Web-Benutzer: r234fake

Passwort: HsXw234fake

2)

Installation der Applikation Release_0960 mittels Setup.exe, nicht gestartet. Download der Version eazySales_0971.exe und diese ?berschreibt die alte .exe

3)

Ausf?hren des Shops und Eintragen der obigen Werte. Dann w?hle ich "Internet Webshopdatenabgleich" und der Import beginnt. In der H?lfte bricht er ab mit "Fehler bei Bestellungs?bernahme", Artikel wurden alle importiert aber keine Kunden und Bestellungen. Die Kategorienstruktur sieht komisch aus.

4)

paths.php sieht so aus:

[code//Pfad zum Shop Root

define (DOCROOT_XTC_PATH,"../../../../../");

Ach ja, ich verwende 304SP2, wenn mein Input hier nicht taugt, einfach melden.

Link to comment
Share on other sites

Auf jeden Fall musst Du in path.php den Root (vom Server aus gesehen) eingeben. Sollte so ?hnlich aussehen wie bei mir:

define (DOCROOT_XTC_PATH,"/srv/www/htdocs/web52/html/");

Im Admin kann man unter Serverinfo den Pfad anzeigen. Was ist an der Kategorienstruktur falsch. Sieht normal aus.

Link to comment
Share on other sites

Die Kategorienstrukur zieht den Biplane oben wieder rein, obschon er nur eine Unterkategorie von Flugzeuge ist. So wie wenn er die Kategorien ein 2tes Mal importieren w?rde und an der Baumstruktur scheitert.

Habe es nun so gemacht:

define (DOCROOT_XTC_PATH,"/public_html/"); und auch so

define (DOCROOT_XTC_PATH,"public_html/"); und so auch

define (DOCROOT_XTC_PATH,"../../");

Aber es kommt nur der "failed to open stream". Wenn ich die paths.php original ( define (DOCROOT_XTC_PATH,"../../../../../"); - lasse, kommen die "open stream" Fehler nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

wenn man den DocRoot absolut definiert, muss er komplett angegeben werden.

/public_html/ sieht stark nach dem WebRoot aus, nicht aber nach dem FileSystem Root, der gew?hnlich mit /var/www oder /srv oder beginnt. Die relative Pfadangabe sollte reichen, wenn genau nach der Installation vorgegangen wird - und w?rde der Pfad falsch sein, lie?e sich der Connector nicht installieren.

Den Bug der Kategoriestruktur war vor der eS 0.971. Hast du mit einer ?lteren eS Version einmal einen Abgleich gemacht?

Zur Zeit gibt es eine 0.971b, die ein paar kleine Bugs behebt und neue Features mitbringt. Kannst Du bitte mit dieser einmal testen?

Ach, und vielen Dank f?r die ausf?hrliche Installationsanleitung/Installationsschritte.

Link to comment
Share on other sites

Wie kriege ich den EazySales lokal schnell leer f?r Import-Tests?

Die Table kann man f?r den Connector mit dem Batch schnell droppen, aber den local install?

A propos:

Ich hatte keine Steuerklassen und keine Steuers?tze. EazySales hat mir jeweils einen Satz/Klasse angelegt. Ich hatte auch keine Steuerzone, EazySales hat mir keine gemacht (habe nun eine Dummy angelegt).

Zudem habe ich nun bei der Connector-Installation darauf geachtet, dass ich f?r alle Kundengruppen einen Haken setzt (bei normal oder bei H?ndler).

Es stoppt immer noch bei der ?bernahme (siehe Pictures). Aber es hat ein paar Bestellungen...

Link to comment
Share on other sites

Deinstallieren -> Installieren -> Neustart.

Ich glaube da? Du die Pfade nicht richtig gesetzt hast (path.php und eazySales Webeinstellungen). M?sste bei den Webeinstellungen so aussehen:

API KEY: eazySales Connector

Web-Server: http://www.deine-domain.de/admin/includes/...sales_connector

Web-Benutzer: wurde bei der Installation des Connectors vergeben bzw. eingetragen

Passwort: wurde bei der Installation des Connectors vergeben bzw. eingetragen

Unbedingt die neuen Version 0.97b und connector 0.95 verwenden.

<div class='quotetop'>QUOTE</div><div class='quotemain'>@Slammy

Link to comment
Share on other sites

Richtig, heute waren die aktuellsten Versionen:

eazySales 0.971b

eazySales Connector XTC 0.96

Das ist sehr gut, dass bei Dir der Fehler mit der Bestell?bernahme kommt - bald wieder einen Bug weniger :).

Schicke uns einfach die C:\es.log Logdatei (unmittelbar nach dem Fehler - eazySales darf nicht nochmal neu gestartet werden), dann k?nnen wir den Fehler finden und beseitigen.

Wichtige Frage: Hat sich bisher der Fehler mit kaputt/verdreht importierten Kategorien wiederholt? oder ist er mit der 0.971b verschwunden?

<div class='quotetop'>QUOTE</div><div class='quotemain'>Wie kriege ich den EazySales lokal schnell leer f?r Import-Tests?

Link to comment
Share on other sites

Also

1. EzS entfernen ?ber das SETUP.EXE der 0960er Version

2. Den Connector lasse ich stehen, die Tables in der mySql auch

3. ES starten in der 0960er, Einstellungen machen, beenden

4. Neue EXE kopieren 0971b und starten

5. API Key etc. eingeben (jetzt, nicht vorher mit 0960!)

6. Connect ist ok

5. Sync -> c:\es.log liegt bei (wohl unn?tigerweise)

Es klappt! More tests will follow...

A propos, mein Kategorienproblem enstand beim zur?ckschreiben der Artikel des EzS in den Shop - dann wollte ich eben das soeben zur?ckgeschriebene importieren und erhielt die genannten Fehler. Ich pr?fe dann, ob das zur?ckschreiben wirklich urs?chlich ist. Oder aus einem anderen Grund, f?r das zur?ckschreiben braucht es ja auch FTP...

A propos, beim Wizard (erstes Betreten) hat es noch einen Typo (Insalation oder so) und anbei noch ein Bild mit Euro-Schwerpunkt, wir als Schweizer m?gen CHF cool.gif

Sonst. APPLAUS!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich hab den Connector jetzt auch mal installiert (Vorbildlich). Und den Import gestartet (hab ich erstmal ewig gesucht, bin ich rausgefunden hab, da? der Automatisch startet, im Export-Dialog. Das ist etwas verwirrend.)

Ich bekomme aber leider noch Fehler bei der Bestell?bernahme, was zu einem Abbruch f?hrt. Warum wei? ich nicht. Vlt weil die Bestellungen 2 Jahre alt sind und da mal was beim XTC-Update schief gelaufen ist..muss ich die DB nochmal checken. Vlt liegts auch am Modul..

Bei Kunden wird Teilweise ein Feld falsch bef?llt (Name mit Bestellnummer). Ebenso wird bei einigen Artikel die Artikelnummer im falschen Format wieder eingespielt (wird zu ner Fliesskommazahl gemacht - ?hnlicher Effekt wie wenn wie Excel einen Feldinhalt falsch interpretiert - vlt wird dort auch nur wieder irgendwas anderes reingeschrieben.)

Sonst - bei den anderen Artikeln / Kunden sieht alles perfekt aus - Staffelpreise, Variationen.

1.

Was mir aufgefallen ist, ist da? H?ndler-Kunden nicht automatisch den Status zugewiesen bekommen (H?kchen "H?ndler" in ES an.)

2.

Die Kosten f?r die Versandarten werden nicht ?bernommen (ok, ist vlt ein bisschen viel - aber es w?rde gehen Wink)

3.

Je nachdem wies im Shop ankommt m?ssen Bestellungen nat?rlich auch gedruckt werden.

B2B wird netto ausgewiesen, am Ende wird es Brutto gerechnet. Endkunden immer Brutto. Bestellungen aus dem Ausland, die netto aufgegeben werden konnten m?ssen automatisch auch netto ausgewiesen werden etc...

WaWi-W?nsche

1.

Und ich hab noch keinen Editor gefunden ?ber den man seine Rechnungen, Lieferscheine Individuell gestalten kann, da? ich nat?rlich ein Mu? f?r ne Wawi

2.

Was sich glaube ich viele W?nschen ist die M?glichkeit in einem Dialog auf einmal Lieferstati und Lagermengen auf einmal ?ndern zu k?nnen...Bulk Change

3. Eine Druck-Vorschau von Rechnungen / Lieferschein

4. PDF-Rechnungen mit Signatur (nett w?rs auch PDF-Rechnungen Online zu laden und im gesch?tzen Kundenbereich des Kunden zu hinterlegen, so da? nur er sie online runterladen kann). Dazu m?sste man aber xtcommerce ein wenig umprogrammieren..

Sonst DICKSTES LOB!

Getestet mit aktueller ES Version 0971, Aktuellstem Importmodul 096 und mit xtcommerce 3.04SP1

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...