Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Warenkorb: Fehler in der Aktualisierung


clemens100

Recommended Posts

Hallo Leute!

ich habe in unserer Firma den xt:C Shop Version 3.0.4 SP1 im Einsatz und der l?uft soweit sehr gut (siehe www.marktplatz-gesundheit.at). Nun haben wir allerdings festgestellt, dass im Warenkorb das L?schen eines Artikels bzw. die Aktualisierung der Artikel auf die Artikel-Anzahl "0" oder das Entfernen mittels Check-Button nicht funktioniert.

Wenn ich Artikel im Warenkorb habe und bei Artikelanzahl zwei Nullen statt einer eingebe, dann gehts und der Artikel erscheint nicht mehr. Wenn ich aber nur eine Null bei Anzahl angebe oder auf die Entfernen Checkbox klicke und auf aktualieren gehe, dann passiert in der Anzeige nichts - der Artikel erscheint noch immer mit der gleichen Anzahl.

Interessant ist aber, dass wenn ich mich auslogge, mit einem anderen Account einlogge, wieder auslogge und mit meinem urspr?nglichen Account einlogge, dann wird der vorher gel?schte (aber bislang falsch dargestellte) Artikel nicht mehr im Warenkorb angezeigt. Das muss irgendwie mit einem fehlenden Update der aktuellen Session zu tun haben - und das nur wenn ich "0" oder "entfernen-checkbox" eingebe bzw. anklicke.

Was kann ich da machen? und vor allem wo - in welchem File??

Vielen, vielen Dank f?r eure Hilfe - ich suche nun schon seit 1,5 Tagen im Forum und hab alles bzgl. "Warenkorb aktualisieren" abgesucht...

Gruss

Clemens

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich hab das Problem auch! Benutze auch die Version 3.0.4 SP1. Auf meine Postings hat noch keiner wirklich so richtig reagiert. Was kann man da tun? Was benutzt ihr f?r einen Server? Ich benutze den IIS auf Win2003Server. Ben?tige auch dringend eine L?sung! (Zwinker zu den Admins)

Viele Gr??e

Benny

Link to comment
Share on other sites

<div class='quotetop'>QUOTE(peacemaker2k @ Jul 10 2006, 11:48 AM) Quoted post</div><div class='quotemain'> Hallo zusammen,

ich hab das Problem auch! Benutze auch die Version 3.0.4 SP1. Auf meine Postings hat noch keiner wirklich so richtig reagiert. Was kann man da tun? Was benutzt ihr f?r einen Server? Ich benutze den IIS auf Win2003Server. Ben?tige auch dringend eine L?sung! (Zwinker zu den Admins)

Viele Gr??e

Benny

Link to comment
Share on other sites

Hallo Clemens,

ja, hab ich auch schon im Sponsoren Forum gepostet. Aber es antwortet mir niemand. Selbst nach langem fleeeehhheennn...

Aber jetzt wei? ich wenigstens, dass das kein Windoofproblem ist. Hhhmmm, ich bin echt ratlos. Funktioniert das ?berhaupt bei irgendjemandem mit der Version 3.0.4?

Link to comment
Share on other sites

<div class='quotetop'>QUOTE(peacemaker2k @ Jul 10 2006, 04:36 PM) Quoted post</div><div class='quotemain'> Hallo Clemens,

ja, hab ich auch schon im Sponsoren Forum gepostet. Aber es antwortet mir niemand. Selbst nach langem fleeeehhheennn...

Aber jetzt wei? ich wenigstens, dass das kein Windoofproblem ist. Hhhmmm, ich bin echt ratlos. Funktioniert das ?berhaupt bei irgendjemandem mit der Version 3.0.4?

Link to comment
Share on other sites

<div class='quotetop'>QUOTE(homer_s @ Jul 12 2006, 02:52 PM) Quoted post</div><div class='quotemain'> Frage? bei menge 0 bleibt der artikel mit menge 1 im warenkorb..stimmt das?

Dann ist einfach zu fixen...

die nicht funktionierende checkbox kann ich nicht nachvollziehen...

Link to comment
Share on other sites

includes/cart_actions.php

alt


case 'update_product' :

for ($i = 0, $n = sizeof($_POST['products_id']); $i < $n; $i ++) {

if (in_array($_POST['products_id'][$i], (is_array($_POST['cart_delete']) ? $_POST['cart_delete'] : array ()))) {

$_SESSION['cart']->remove($_POST['products_id'][$i]);

} else {

if ($_POST['cart_quantity'][$i] > MAX_PRODUCTS_QTY)

$_POST['cart_quantity'][$i] = MAX_PRODUCTS_QTY;

$attributes = ($_POST['id'][$_POST['products_id'][$i]]) ? $_POST['id'][$_POST['products_id'][$i]] : '';

$_SESSION['cart']->add_cart($_POST['products_id'][$i], xtc_remove_non_numeric($_POST['cart_quantity'][$i]), $attributes, false);

}

}

xtc_redirect(xtc_href_link($goto, xtc_get_all_get_params($parameters)));

break;

neu

case 'update_product' :

for ($i = 0, $n = sizeof($_POST['products_id']); $i < $n; $i ++) {

if ($_POST['cart_quantity'][$i]==0){$_SESSION['cart']->remove($_POST['products_id'][$i]);

}

if (in_array($_POST['products_id'][$i], (is_array($_POST['cart_delete']) ? $_POST['cart_delete'] : array ()))) {

$_SESSION['cart']->remove($_POST['products_id'][$i]);

} else {

if ($_POST['cart_quantity'][$i] > MAX_PRODUCTS_QTY)

$_POST['cart_quantity'][$i] = MAX_PRODUCTS_QTY;

$attributes = ($_POST['id'][$_POST['products_id'][$i]]) ? $_POST['id'][$_POST['products_id'][$i]] : '';

$_SESSION['cart']->add_cart($_POST['products_id'][$i], xtc_remove_non_numeric($_POST['cart_quantity'][$i]), $attributes, false);

}

}

xtc_redirect(xtc_href_link($goto, xtc_get_all_get_params($parameters)));

break;

bei mir hilfts, verwendung wie immer auf eigene gefahr

Link to comment
Share on other sites

Hi Clemens, auch ne L?sung, kann aber sein dass da Leichen in die DB Legst auf dem Wege (habs nicht gepr?ft..) Menge 0 und l?schen k?nnen 2 verschiedenen Dinge sein..

if ($_POST['cart_quantity'][$i]==0) statt gegen 0

if (empty($_POST['cart_quantity'][$i])) kannst auch gegen leer pr?fen

empty pr?ft gegen leer siehe http://de.php.net/manual/de/function.empty.php

Link to comment
Share on other sites

Die Sache mit der Null ist ja nun Geschmackssache, mit




if ($_POST['cart_quantity'][$i]==0){ 

$_SESSION['cart']->remove($_POST['products_id'][$i]);

}

wird ja auch nur die 0 zum L?schen "benutzt".

Das Problem mir der nicht funktionierenden checkbox muss eine andere Ursache haben.

Die Frage ist woran es liegt dass es bei identischem Shop mal geht mal nicht. Gibt ja einige M?glichkeiten von Servereinstellungen bis php version. Nur wenn es nicht reproduzieren kannst, dann ist auch immer schlecht suchen, besonders mit einem Liveshop...

Die Doppelnull in Code zu gie?en ist auch eine Idee, aber na ja..

Wenn einer also ne Idee hat wie man das Prob hervorrufen kann... bitte posten

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen, jetzt kanns ja wieder nach den Serverarbeiten weitergehen: Also ich hab bei mir Apache/2.0.54 (Linux/SUSE) + PHP 4.4.0 und MySQL 4.1.13 (oben hatte ich mal IIS und Win2003 geschrieben, aber das stimmt gar nicht...das war der andere Server - peinlich)

Viele Grüße

Benny

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...