Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Warenkorb: Fehler in der Aktualisierung


clemens100

Recommended Posts

Ich habe das selbe Problem. Durch die Eingabe von 0 und anschliessendes aktualisieren geht es nun mittlerweile. Das löschen per Checkbox leider nicht. Wär´ schön wenn sich jemand darum kümmern würde, da das Problem in letzter Zeit augenscheinlich mehrere User betrifft. :rolleyes:;)

Zudem kann man wohl davon ausgehen, dass viele Shopbetreiber von Ihrem Glück nichts wissen und diesen Fehler nicht einmal kennen werden.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte ein ähnliches Problem, das sich lösen lies durch das Ausschalten der Cachings. Im Adminbereich gibt es einen Link 'Cache Optionen' ziemlich weit unten, dort kann man verschiedene Dinge ein-/ausschalten. Nachdem ich dort das Caching deaktiviert hatte, war mein problem gelöst.

Vielleicht hilfts euch ja weiter.

Gruß

Rheingold

Link to comment
Share on other sites

<div class='quotetop'>QUOTE(homer_s @ Jul 12 2006, 02:52 PM) Quoted post</div><div class='quotemain'> Frage? bei menge 0 bleibt der artikel mit menge 1 im warenkorb..stimmt das?

Dann ist einfach zu fixen...

die nicht funktionierende checkbox kann ich nicht nachvollziehen...

Ja richtig. Bei Eingabe der Menge 0 bleibt 1 stehen und erscheint am Bildschirm, als w?rde es dies nicht ber?cksichtigen. Allerdings findet in der Datenbank sehr wohl eine ?nderung statt, denn wenn man sich ausloggt, als anderer User ein- und wieder ausloggt - und damit die aktuellen Session-Variablen ?berschreibt, und sich dann wieder einloggt, stellt man fest, dass die Zur?ckstellung auf 0 sehr wohl im Hintergrund vollzogen wurde, denn der Warenkorb zeigt dann - korrekt - die Ware nicht mehr an.

Interessant war eben auch, dass 00 eine sofortige L?schung durchf?hrt und damit korrekt funktioniert.

Danke f?r jede Hilfe.

Gruss

Clemens

Link to comment
Share on other sites

Wichtig zu wissen wäre:

Welche Templates benutzt ihr?

Welche Browser benutz ihr, habt ihr das auch schonmal mit anderen Browsern getestet?

Kann das Problem mit aktualisieren bisher nicht nachvollziehen das mit dem eingeben einer 0 jedoch schon, denn dies funktioniert ganz einfach auch nicht, hingegen mit 2 nullen löscht es den Warenkorb korrekt!

Ich habe nicht gerade wenige Shops installiert, konfiguriert und angepasst, mache das x Stunden am Tag, hatte bisher noch nie und mit keinem Browser solche Probleme und ich teste immer!

Link to comment
Share on other sites

Die Sache mit der Null ist so programmiert und funktioniert auch richtig. Es wird auf mit empty() geprüft und 0 fällt eben auch in die Ergebnismenge so dass nicht die Bestellmenge geändert wird. Damit bleibt der Artikel mit der alten Menge im Körbchen. Ist korrekt und funktioniert auch bestens.

Für den Fall das bei 0 der Artikel gelöscht werden soll musst eben explizit abfragen und löschen. Siehe:

http://www.xt-commerce.com/forum/showpost.php?p=169088&postcount=11

Die Angelegenheit dass die Löschen Checkbox nicht will ist bestimmt irgendwas in der Konfiguration oder Kombination Webserver, da kannst nur mal einen aus der Nähe betrachten wo es auftritt... Aber wenns nicht reproduzieren kannst wirst es auch nicht finden...

Homi

Link to comment
Share on other sites

Wichtig zu wissen wäre:

Welche Templates benutzt ihr?

Welche Browser benutz ihr, habt ihr das auch schonmal mit anderen Browsern getestet?

Kann das Problem mit aktualisieren bisher nicht nachvollziehen das mit dem eingeben einer 0 jedoch schon, denn dies funktioniert ganz einfach auch nicht, hingegen mit 2 nullen löscht es den Warenkorb korrekt!

Ich habe nicht gerade wenige Shops installiert, konfiguriert und angepasst, mache das x Stunden am Tag, hatte bisher noch nie und mit keinem Browser solche Probleme und ich teste immer!

Habe mehrere Templates probiert= 1a

Browser= IE

Problem beim Provider ??? Oder Strato?=hat besondere Einstellungen

Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Hi,

also ich habe 3.04 SP1 im Einsatz.No Problem.

Kann Warenkorb füllen-- abmelden

Anmelden-- Warenkorb da

Warenkorb leeren---abmelden

Anmelden----Warenkorb leer

Kann auch Warenkorb füllen und leeren---abmelden

Anmelden---Warenkorb leer

Jürgen

Hi Jürgen,

was für PHP- und MySQL-Versionen benutzt du?

Viele Grüße

Benny

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

hallo,

habe auch das problem mit xtc 3.0.3. gibt´s bei euch schon was neues ?

ich kämüfe immer noch damit. hab jetzt auch aus nem anderem thread mal nen button eingaut statt diesem kontrollkästchen. ergebniss: geht auch nicht !

also ich denk das muss irgeneine php einstellung sein. irgendeine funktion aus xt-commerce macht da probleme wenn etwas nicht korrekt eingestellt ist...

Link to comment
Share on other sites

Sorry für die Verwirrung.

Also ich hatte mich auf clemens100 Beitrag vom 13.07.2006, 13:08 bezogen.

Ich habe die Änderungen in der in der shopping_cart.php (unter /includes/classes/) bei mir ca. Zeile 228 gemacht.

Ändere einfach die Funktion remove() dann funktioniert das entfernen über checkbox wieder. Für das Problem mit der 0 haben andere ja schon eine gute Lösung gefunden.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

der oben angegebene link hat zwar das problem mit der 0-eingebe bei mir gelöst, jedoch nicht das problem mit der aktualisieren checkbox.

daher habe ich folgendes gemacht:

eine ausgabe von $_POST und $_REQUEST zeigt(e bei mir jedenfalls), dass "cart_delete" zwar in $_REQUEST existierte aber irgendwie nicht in $_POST.

in der der datei /includes/cart_actions.php habe ich folgendes von:

if (in_array($_POST['products_id'][$i], (is_array($_POST['cart_delete']) ? $_POST['cart_delete'] : array ()))) {[/PHP]

in

[PHP]if (in_array($_POST['products_id'][$i], (is_array($_REQUEST['cart_delete']) ? $_REQUEST['cart_delete'] : array ()))) {[/PHP]

geändert. Weshab "cart_delete" nicht in $_POST zufinden ist, ist mir völlig unklar.

vielleicht hilft dieses ja jemanden.

viele grüße mciha

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...