zauberbaum Posted July 13, 2006 Report Share Posted July 13, 2006 hallo! ich ?berlege gerade zum Thema " Gutscheine" ob es richtig ist diese mit MwSt. anzubieten! Zahlen denn die Kunden beim Einl?sen nicht nochmal die MwSt.? Was ist richtig- Was mu? ich (wenn ich es mache) beachten? Danke MfG Heiko Link to comment Share on other sites More sharing options...
zauberbaum Posted July 13, 2006 Author Report Share Posted July 13, 2006 <div class='quotetop'>QUOTE(zauberbaum @ Jul 13 2006, 10:59 PM) Quoted post</div><div class='quotemain'> hallo! ich ?berlege gerade zum Thema " Gutscheine" ob es richtig ist diese mit MwSt. anzubieten! Zahlen denn die Kunden beim Einl?sen nicht nochmal die MwSt.? Was ist richtig- Was mu? ich (wenn ich es mache) beachten? Danke naja-- k?nnte auch sein. dass das so geht. ein gutschein mit MwSt wird benutz um eine Ware mit MwSt zu kaufen. Oder? Was ist mit Vesandkosten? kann man die bei diesen Produkt rausnehmen? aber Wie? MfG Heiko Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted July 14, 2006 Report Share Posted July 14, 2006 Hallo Heiko, Gutschein inkl. MwSt.! Alles andere macht doch keinen Sinn. Weder f?r Tante Fina noch f?r die Kunden. Die m?ssten sonst ja immer die MwSt nachbezahlen... Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saccara Posted July 18, 2006 Report Share Posted July 18, 2006 Gutscheine müssen ohne Mwst erstellt werden! Denn wenn man Gutscheine kauft ist es Wechsel von Zahlungsmitteln, gab es neulich noch eine gerichtliche Entscheidung zu. Link to comment Share on other sites More sharing options...
buero-design Posted July 18, 2006 Report Share Posted July 18, 2006 jau, da hat Saccara doch Recht. Hatte ich auch schon korrigiert, aber ist wohl der der Forenumstellung verloren gegangen... Ben Link to comment Share on other sites More sharing options...
zauberbaum Posted July 18, 2006 Author Report Share Posted July 18, 2006 Danke euch! ich werde es sofort ändern. Heiko Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.