stebago Posted July 5, 2004 Report Share Posted July 5, 2004 Das Problem ist das ich zb. ein Produkt mit Euro 11.99 verkaufe. Wenn der Kunde jetzt 5 St?ckt kauft m?ssten es eigentlich 59.95 Euro sein, aber Xt errechnet 59.97 Euro. Das Problem d?rfte doch bekannt sein gibt es da schon einen Fix, hatte auch in der ersten Xt Version schon dieses Problem. Es ist ein Rundungsproblem, da XT nur mit 2 Stellen nach dem komma rechnet. Wo kann ich das ?ndern? Stebago Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted July 5, 2004 Report Share Posted July 5, 2004 Das kannst Du einstellen mit wievielen Nachkommastellen gerechnet werden sollen. Adminbereich -> Mein Shop -> Brutto/Netto Dezimalstellen Link to comment Share on other sites More sharing options...
fg-products Posted July 30, 2004 Report Share Posted July 30, 2004 Ja, kann man schon einstellen, aber wenn ich 4 Stellen einstelle dann erscheinen alle Preise als .... 47,0000 oder 45,6500 ... Das ist ja Quatsch! Also muss ich diese Einstellung ja bei 2 lassen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted July 30, 2004 Report Share Posted July 30, 2004 Wer sagt denn das 4 Stellen angezeigt werden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
vocal Posted July 30, 2004 Report Share Posted July 30, 2004 @stebago: Der Shop rechnet den Netto-Preis *5 und errechnet dann die UST. Sprich 10,34 * 5 = 51,70 + 16% UST ( 8,27) = 59,97 Gru? Wolfgang Link to comment Share on other sites More sharing options...
mulawi Posted August 3, 2004 Report Share Posted August 3, 2004 Hallo Wolfgang sehr gut die Erkl?rung aber ich sehe immer noch keine L?sung f?r das Problem. Weil ich habe das selbe Problem... da ich aus der Schweiz bin und wie ihr wisst nur 5er haben sollte ich auf 0.05 auf oder abrunden k?nnen... bei CAO geht dies aber weiss nicht wie ich dies bei XTC machen soll... sehe niergends ab oder aufrunden... W?rde mich a?ber einen L?sungsvorschlag sehr freuen, wenn es einen gibt :pst: Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 3, 2004 Report Share Posted August 3, 2004 avtl. sollte man vorher die suche verwenden. http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...c=499&hl=runden Link to comment Share on other sites More sharing options...
mulawi Posted August 3, 2004 Report Share Posted August 3, 2004 Hallo hatte alles versucht... RAPPEN, RUNDEN, SCHWEIZ aber nicht gefunden... komisch na ja vielen Dank, werde es mal versuchen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mulawi Posted August 3, 2004 Report Share Posted August 3, 2004 sollte es f?r die Schweiz nicht $res = (round(20*$chf))/20; echo $res; heissen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 3, 2004 Report Share Posted August 3, 2004 ????? steht doch der GENAUE code im vorletzen posting. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mulawi Posted August 6, 2004 Report Share Posted August 6, 2004 Hallo irgend etwas stimmt aber nicht... im Shop habe ich einen Preis 36.- CHF wenn ich 5mal dieses Produkt anw?hle ergibt das auf der Rechnung 195.05 statt 195.-- WIESO? :wall: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.