Jump to content
xt:Commerce Community Forum

mehrere Fragen und Änderungen


Vinylcenter

Recommended Posts

Hallo

Ich möchte mehrere Dinge ändern.

1. Die PRODUCTS-IMAGE möchte ich entsprechenden Ordnern zuordnen. Images mit dem Anfangsbuchstaben A sollen alle in den Ordner A. Also z.B. soll aus ABB1049.jpg dann a/ABB1049.jpg werden. (Hoffe habe mich verständnlich ausgedrückt).

2. Möchte ich die Tabelle PRODUCTS z.b. mit einem Editor manuell bearbeiten. Die Bearbeitung über MySQL funktioniert zwar auch aber dauert länger. Ich habe 12000 Artikel in der Datenbank.

3. Möchte ich regelmäßige Datenimporte betreiben, da jede Woche mehrere hundert Artikel veröffentlicht werden und man mit dem manuellen eintippen nicht hinterher kommt. Die Importfunktion von XT hat leider den Nachteil, dass vorhandene Artikelnummern erkannt werden und dann einfach überschrieben werden. Ich bekomme von vielen verschiedenen Händlern Ware und es kommt vor das die gleiche Artikelnummern verwenden. Wie kann man die Sache ändern das nur nicht vorhandene Daten importiert werden. Notfalls auch per SQL import.

3. Möchte ich bzw. brauche ich mehr Beschreibungsfelder. Ich verkaufe Schallplatten und da brauche ich ein Feld für Interpret, eins für Titel, eins für Format und evtl. eins für Herkunftsland

4. Wäre es dann gut wenn man wie bei der Herstellerliste auf das jeweilige Feld klicken kann und dann alle Platten von dem jeweiligen Interpreten, oder dem Format oder dem Herstellerland bekommen kann.

Ich weiß das es ganz schön viel auf einmal ist, aber es wäre nett wenn der ein oder andere einen Tip für mich hatt und mit helfen könnte. Das ganze hatte ich mal bei einem anderen Mitbewerber gesehen, ebenfalls auf Basis von XT Commerce. Allerdings hat der zum Jahresanfang sein Business gewechselt. Bei OS Shops gibt es einige die das so einsetzen, allerdings würde ich gerne bei XT bleiben. Habe mich gerade ganz gut eingearbeitet.

MFG

Michael

Link to comment
Share on other sites

Hallo Vinylcenter,

für die meisten Deiner Wünsche wirst Du wohl programmieren (lassen) müssen.

Zum Editorproblem (2.) kann ich nichts sagen, alles andere aber machbar, ist aber - wie Du schon sagst: ganz schön viel auf einmal.

Wenn Du Programmierhilfe brauchst, schick mir ne PM / email.

@sazetueb:

Bist Du wrklich der Meinung, dass die von Vinylcenter geäußerten Wünsche im Sponsorenforum gelöst würden???? Vielleicht noch für die Beschreibungsfelder, aber beim Rest vermute ich "must Du wohl programmieren lassen" als (schlaue) Antwort. Und das kann ich auch hier sagen...

Ben

Link to comment
Share on other sites

@ sazetueb

Das mit den 98 € im Jahr stellt nicht das Problem dar, vielmehr wie schon von buero-design erwähnt die antworten die da meistens kommen. Wir hatten auch schon mal mit einem anderen Shop einen Supportzugang und viel besser war das trotzdem nicht.

@ buero-design

Danke für die Info.

MFG

Michael

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...