eXtreme-dvd.ch Posted July 30, 2006 Report Share Posted July 30, 2006 Hallo zusammen Ich bin am Aufbau eines Shops und habe 2 Artikel mit Bild eingestellt. Das eine Produkt ist drin so wie es sein sollte (3-D Geisterjäger) und mit dem Bild für das andere Produkt (Underground Rider 2) habe ich meine Probleme. Es zeigt mir das Bild mit einem Violettstich an (Nur das Produkteimage das verkleinert dargestellt wird bei "Neuheiten") das grosse Bild wird so wie es sollte angezeigt. und er zeigt einen komischen Rahmen für das Bild an. Unter www.extreme-dvd.ch/shop kann man es anschauen. Kann mir jemand einen Tip geben? HAt es was mit Thumbsnails zu tun? Wenn ja, welches? Gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
disg Posted July 30, 2006 Report Share Posted July 30, 2006 Hi, im admin Bereich >> Konfiguration >> Bild Optionen ab Artikel-Thumbnails:Bevel (einschl.) alle Einträge entfernen.. anschließend sollte es keine Probleme mehr geben.. Falls du schon Artikel angelegt hast mit entstellten Bildern, einfach das Imageprocessing rüberlaufen lassen.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
eXtreme-dvd.ch Posted July 30, 2006 Author Report Share Posted July 30, 2006 Falls du schon Artikel angelegt hast mit entstellten Bildern, einfach das Imageprocessing rüberlaufen lassen.. Ich habe alle Einträge ab Artikel-Thumbnails:Bevel (einschl.) gelöscht, trotzdem ist das Bild nicht schön. Wie lasse ich das Imageprocessing rüberlaufen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
disg Posted July 30, 2006 Report Share Posted July 30, 2006 Adminbereich >> Module >XT-Module -XT-Imageprocessing Modul anklicken, bei erstauswahl im rechten Fenster auf installieren anschließend auf Start Link to comment Share on other sites More sharing options...
eXtreme-dvd.ch Posted July 30, 2006 Author Report Share Posted July 30, 2006 Hallo disg 1000Dank, ich war schon am verzweifeln und es hat mir die Motivation genommen weil ich es nicht geschafft habe. Noch eine Frage: Nach dem Imageprozessing habe ich folgende Meldung: Fehler export/ Verzeichniss nicht beschreibbar! Das Bild jedoch stimmt jetzt. Muss ich dem Ordner: Modul Verzeichnis: admin/includes/modules/export/ Schreibrechte (777) geben? Muss ich es dann auf 777 lassen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
disg Posted July 30, 2006 Report Share Posted July 30, 2006 755 sollte reichen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
impex24 Posted October 23, 2007 Report Share Posted October 23, 2007 auch wenn dieser thread veraltet ist hat er mir heute was gebracht. klasse. meine bilder werden endlich ohne diesen häßlichen rahmen angezeigt. supi lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
sugar99 Posted October 24, 2007 Report Share Posted October 24, 2007 Ich würde hier gern mal die Frage aufwerfern WARUM diese Einstellung voreingestellt ist? Das Frage ich mich schon so lange ich xtCommerce anwende??? Wäre es nicht einfacher gleich alle Einstellungen auf 0 zu setzen? Gibt es wirklich User die diese voreingstellten Bildoptionen verwenden? Ich habe noch nicht besonders viele Shops gesehen die dieses wunderschöne "bevel" und "schatten" verwenden! Soll aber nur eine Frage sein und keine Kritik! Immerhin gibt es inzwischen genug Hinweise wo die Bildoptionen zu finden sind, dass sogar ich weiß wie man es "abstellen" kann! Link to comment Share on other sites More sharing options...
back@me Posted November 10, 2008 Report Share Posted November 10, 2008 Hallo Ihr lieben Helfenden! Nun habe ich mich so dermaßen gefreut, dass ich eindlich die Lösung dafür gefunden habe, dass seit einiger Zeit meine Rahmen um den Produktbildern schwarz dargestellt werden, in dem ich einfach die Rahmen abschalte. Funktioniert nach dieser Beschreibung hier auch super, doch komme ich nicht zum endgültigen Resultat (dass alle Bilder ohne Rahmen angezeigt werden), da mein Imageprocessing nach den vom Provider vorgegebenen 36MB RAM mit einer Fehlermeldung anhält und nicht weiter macht. Ich werde verrückt ... nun habe ich das XT Forum Stundenlang nach diesem Imageprocessing Problem durchsucht und bin dabei auf folgenden Beitrag gestoßen: http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=64870 Leider hilft mir der auch nicht, da ich immer noch eine Fehlermeldung bekomme, dass der auf dem Server für mich reservierte RAM Speicher ausgenutzt ist ... und dabei habe ich nur insgesamt ca. 80 Produkte im Shop. WAS KANN ICH NOCH TUN? Wie kann ich nun alle meine Produktbilder im Shop aktualisieren, sodass kein Rahmen mehr angezeigt wird? Shop lokal installieren? Ich hoffe, dass noch jemand eine weiter Lösung hat [werde mich auch mal an meinen Provider (Webhostone) wenden] Vielen Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.