Booker Posted July 10, 2004 Report Share Posted July 10, 2004 Hi mal wieder habe meine css Datei angepasst um einen vertikalen Farbverlauf im Kopf des shops zu erzeugen. Leider funzt nun der Login nicht mehr. Impressum und anderes wird ebenfalls immer wieder zum Login geleitet. In der Browseradresszeile wird jedoch der richtige Pfad angezeigt. Ich konnte keinen Zusammenhang erkennen und auch nichts im Forum finden. :grml: Welche Verbindung gibt es da. zur Erkl?rung was ich in den stylesheet eingef?gt habe. BODY { background: #ffffff; background-image: URL(img/bg.png); background-repeat: repeat-x; color: #000000; margin: 0px; } Besten Dank f?r die Hilfe Booker Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted July 10, 2004 Report Share Posted July 10, 2004 Hast wohl nen Form-TAG gel?scht =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Booker Posted July 10, 2004 Author Report Share Posted July 10, 2004 Originally posted by HHGAG@Jul 10 2004, 15:24 PM Hast wohl nen Form-TAG gel?scht =) Danke HHAG, hab wirklich in der index das {$tpl_path} f?r den Bildpfad vergessen. Habe die Datei ge?ndert und hochgeladen. Warum erscheint jedoch im Browser immer die alte ? Die template_c habe ich geleert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest HHGAG Posted July 10, 2004 Report Share Posted July 10, 2004 Cache an?!? =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Booker Posted July 10, 2004 Author Report Share Posted July 10, 2004 Originally posted by HHGAG@Jul 10 2004, 16:58 PM Cache an?!? =) cache sollte an sein. Habe jetzt die templet_c geleert, den cache bis auf die ht.access und die index. Trotzdem noch immer der gleiche Effekt. Bin nur ich so :stupid: dann :wall: Oder vergesse ich etwas am cache? Komme ja nicht in den Admin zum abschalten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Booker Posted July 10, 2004 Author Report Share Posted July 10, 2004 Bevor die Antwort kommt : Nat?rlich lokal auf dem Rechner auch alles gel?scht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted July 10, 2004 Report Share Posted July 10, 2004 /cache/ leeren, oder ne stunde warten falls cache an. Link to comment Share on other sites More sharing options...
capri Posted July 10, 2004 Report Share Posted July 10, 2004 Dazu h?tte ich auch eine Frage habe n?mlich ein seltsames Ph?nomen beobachtet, unter W2K3 Server und IIS 6.0 wurde nach jeder ?nderung am Sourcecode anscheinend die Cache automatisch aktualisiert, bei Suse Linux 9.0 mit dem aktuellen Apache muss ich die Cache h?ndisch l?schen damit Upgedatet wird. Ist besonders ?rgernlich wenn ich mit CAO neue Produkte in die TOP Rubrik kopiere und die werden ncht angezeigt, erst wenn ich die Cache l?sche. Hat Jemand ?hnliche Erfahrungen gemacht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Booker Posted July 11, 2004 Author Report Share Posted July 11, 2004 Moin zusammen, habe jetzt die Nacht ?ber gewartet. Nichts. die Seite liest sich irgendwo aus dem Cache. Schaue ich mir den Quelltext im IE an dann zeigt er mir den alten Code. Schaue ich mir den Server an dann sehe ich den richtigen korrigierten. Hatte bisher keinerlei Probs mit dem Cache. Jedesmal wenn ich was ge?ndert habe waren die ?nderungen sofort sichtbar. Jetzt mal ganz langsam: 1. template_c geleert. ( Nur die index und ht.access belassen. 2. Cache ... war eh nichts drin 3. lokal auf dem Rechner die /temp die Cookies / die Temporary Internetfiles gel?scht. 4. Server ????? Da finde ich nichts zum Thema cache. In der ht.access steht was von "/usr/local/apache/htdocs"> # AllowOverride Limit Diese konfiguration habe ich nicht gefunden. Ich fahre einen Apache Server mit Linux alles auf aktuellem Stand. sieht so aus: Server Version: Apache/1.3.29 (Unix) FrontPage/5.0.2.2635 DAV/1.0.3 PHP/4.3.5 mod_gzip/1.3.19.1a mod_fastcgi/2.2.12 mod_ssl/2.8.16 OpenSSL/0.9.7a Was mir auff?llt , ist das die 512MB Ram des Servers zu 71 % belegt sind. Kann sich das Mistding dort aufhalten? Ihr wisst ja, Serveradministration ist noch etwas Neuland f?r mich. Wo kann ich also noch suchen bzw. was kann ich versaubeutelt haben? Kann doch sonst nicht ruhig schlafen.. vor allem nicht weitermachen. :wall: Besten Dank f?r die Sonntagliche Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
capri Posted July 11, 2004 Report Share Posted July 11, 2004 Die generierten Seiten sollten in Verzeichnis /cache liegen, beim Aufruf der der Site m?ssen dort neu Dateien sein, wenn nicht k?nnte ich mir vorstellen das eine falsche Berechtigung f?r das Verzeichnis cache existiert, die das Anlegen der Dateien verhindert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.