Kolobok Posted August 13, 2006 Report Share Posted August 13, 2006 Hallo, hab mir nun fast die Augenlider wund gelesen. Gibt es nun bereits eine funktionierende Kombination aus xtc und GS-Auftrag oder von mir aus auch Lexware? Will einen Shop einrichten und suche die passende Wawi bis 300,- dazu. Muss aber funktionieren beim Import/Export. Hoster soll Strato sein. Gruss Kolobok Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted August 13, 2006 Report Share Posted August 13, 2006 Trenn Dich von dem Wunsch, dass es einerseits eine optimale Shop Software gibt, die alle Wünsche erfüllt und gleichzeitig eine WaWi mit allem drumherum (z.B. Lexware), die perfekt darauf abgestimmt ist. Du bekommst entweder das Eine oder das Andere in optimaler Form, aber nicht beides zusammen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kolobok Posted August 13, 2006 Author Report Share Posted August 13, 2006 Trenn Dich von dem Wunsch,........................ Du bekommst entweder das Eine oder das Andere in optimaler Form, aber nicht beides zusammen. Hallo Supervisor, hab keine Programmierkenntnisse. Was kann ein Insider wie Du mir raten? Auch wenn`s derzeit nur ein Kompromiss ist. Hab von einer Umfrage gelesen, wo jemand hier im Forum eine Schnittstelle zu GS-Auftrag programmieren wollte. GS exportiert glaube ich im xml Format. Geht denn das in xtc? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 13, 2006 Report Share Posted August 13, 2006 naja sehe ich anders. gibt genügend faktura systeme mit schnittstelle zu xt:Commerce zb: VARIO Mention BBnext Faktura XP Kontor.NET LX-Office 42 ERP Pixi Oktopus CAO eazysales Amicron Da ist für jeden Geldbeutel und jede Anforderung was dabei. Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted August 13, 2006 Report Share Posted August 13, 2006 Es gibt genügend, aber die Erfahrung zeigt, dass die allermeisten nur die goldene Mitte treffen und der Wunsch nach bestimmten Funktionen einfach offen bleibt. So viel wie auf Lexware auch geschimpft wird, im Funktionsumfang ist es einfach unerreicht. Man muss ja auch immer bedenken, dass wenn man sich auf ein Faktura programm einlässt, dass das i.d.R. eine längerfristige Bindung sein muss und da muss sichergestellt sein, dass es die Schmiede länger als nur 1 Jahr gibt. Ich bleine bei meiner Aussage, dass es entweder ein perfektes Shop System gibt ODER ein optimales Faktura Programm, aber dass beides idealer Weise so funktioniert, dass man die Putzfrau ranlassen könnte, gibt es nicht. Wer das Gegenteil behauptet, schränkt entweder das Eine oder das Andere ein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 13, 2006 Report Share Posted August 13, 2006 So viel wie auf Lexware auch geschimpft wird, im Funktionsumfang ist es einfach unerreicht. lol ? Lexware ist vielleicht im mittleren Bereich in Sachen Funktioanlität und Anwendbarkeit. Büro Plus Next, Mention und Navision bieten hier ganz andere Möglichkeiten, wo Lexware bei weitem nicht rannkommt, zb im automatisierungsbereich bei höheren Volumen, hier ist lexware nicht zu gebrauchen. Zudem sind diese Systeme im gegensatz zu Lexware auch parametrisierbarer um es and eigene anforderungen und workflows anzupassen. lexware ist halt ne software von der stange, und hier ist es klar das man bei etwas spezielleren anforderungen alleine dasteht. ein optimales system gibt es natürlich nie, aber es gibt systeme die mehr einstellungen bieten als standardsoftware wie lexware. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 13, 2006 Report Share Posted August 13, 2006 Was kann ein Insider wie Du mir raten? schreib so genau wie möglcih zusammen welche anforderungen du an eine wawi/faktura hast und schicke diese an die einzelnen faktura anbieter ob die lösung deinen anforderungen entspricht. dann sie dir diese lösungen an und wähle nach testen eine aus die passt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted August 13, 2006 Report Share Posted August 13, 2006 Darüber könne wir jetzt bis zum Sankt Nimmerleinstag dskutieren. Letztdenlich liegt die Wertigkeit der Software in der Befriedigung der individuellen Kundenwünsche, die sind bekanntermaßen sehr individuell. Das eigentliche Thema ist doch das jenige, dass es den Optimalzustand, nämlich das Bedienen eines Online Shops aus der WaWi heraus ohne einen Zwischenschritt, bzw. Schnittstelle nicht gibt. Es gibt zwar diverse Anbieter von Faktura Programmen, die aus eigenem Hause eine Shop Software anbieten, aber die sind i.d.R. das Geld nicht wert, maximal überteuert oder lassen sich an die meisten Anforderungen nicht anpassen. Das ist es was ich meine. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 13, 2006 Report Share Posted August 13, 2006 Das eigentliche Thema ist doch das jenige, dass es den Optimalzustand, nämlich das Bedienen eines Online Shops aus der WaWi heraus ohne einen Zwischenschritt, bzw. Schnittstelle nicht gibt. also mit x:tc und den obigen faktura lösugen funktioniert dies bei den meisten ohne probleme. pflege von produkten,kunden,kategorien, bildern, preisen usw. alles aus der wawi, mit automatischen import von bestellungen etc. paar von denen sind auch multichannel lösungen, d.h. man könnte auch X shops problemlos beschicken. alles nur eine frage der richtigen komponenten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kolobok Posted August 13, 2006 Author Report Share Posted August 13, 2006 ............bis zum Sankt Nimmerleinstag dskutieren. Letztdenlich liegt die Wertigkeit der Software in der Befriedigung der individuellen Kundenwünsche, die sind bekanntermaßen sehr individuell. Das ist es was ich meine. Nun ja, jetzt diskutieren die Fachleute untereinander glaube ich. Ich kann ganz gut mit dem KHK-Zeug umgehen. Hatte frueher mal HWP WIN2000. War gar nicht schlecht. Aber kann nun xtc oder osc mit Lexware oder Sage/KHK ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 13, 2006 Report Share Posted August 13, 2006 Aber kann nun xtc oder osc mit Lexware oder Sage/KHK ? vergiss lexware und sage wenn es um die automatisierte anbindung von fremdsystemen geht, diese bieten hierfür nicht die nötigen schnittstellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted August 13, 2006 Report Share Posted August 13, 2006 also mit x:tc und den obigen faktura lösugen funktioniert dies bei den meisten ohne probleme. pflege von produkten,kunden,kategorien, bildern, preisen usw. alles aus der wawi, mit automatischen import von bestellungen etc. paar von denen sind auch multichannel lösungen, d.h. man könnte auch X shops problemlos beschicken. alles nur eine frage der richtigen komponenten. Ich sag ja nicht, dass es nicht Lösungen gibt, die HALBautomatisch und UNIdirektional arbeiten, aber Du schränkst es mit Deinen Ausführungen ja selbst schon ein. Also lassen wir mal die Kirche im Dorf. XTC schneidet im Vergleich zu vielen anderen, und das waren schon mal mehr, sehr gut ab und setzt in vielerlei Hinsicht Maßstäbe, wo andere noch weit davon entfernt sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kolobok Posted August 13, 2006 Author Report Share Posted August 13, 2006 vergiss lexware und sage wenn es um die automatisierte anbindung von fremdsystemen geht, diese bieten hierfür nicht die nötigen schnittstellen. Wenn ich die noetige Kohle haette koennte es ja auch `ne Loesung von IBM sein. Business on demand. Muss aber erst etwas verdienen. Sollte ne kostenguenstige aber ausbaufaehige Loesung fuer die Zukunft sein. Ist halt so bei "Beginners" oder "Bruchpiloten". Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 13, 2006 Report Share Posted August 13, 2006 dann sieh dir mal Kontor.NET an, http://www.codegarden.de/ sind auch seit kurzen xt:C Partner. mfg, Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kolobok Posted August 13, 2006 Author Report Share Posted August 13, 2006 dann sieh dir mal Kontor.NET an, http://www.codegarden.de/ sind auch seit kurzen xt:C Partner. mfg, Besten Dank fuer den Link! Nun muss ich herausfinden, ob Strato externen Zugriff auf OCB...sowieso bietet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Euromedia Posted August 14, 2006 Report Share Posted August 14, 2006 Hallo Supervisor, hab keine Programmierkenntnisse. Was kann ein Insider wie Du mir raten? Auch wenn`s derzeit nur ein Kompromiss ist. Hab von einer Umfrage gelesen, wo jemand hier im Forum eine Schnittstelle zu GS-Auftrag programmieren wollte. GS exportiert glaube ich im xml Format. Geht denn das in xtc? @Kolobok, ich setze zwar auch aus dem mittleren Bereich Amicron Faktura 8.5 ( Import / Export in beide Richtungen ) ein und bin sehr zufrieden. Da ich aber für neue Projekte bin schau Dir doch erst mal easysales an , dass scheint eine Super-WaWi zu werden mit Potential nach oben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kolobok Posted August 14, 2006 Author Report Share Posted August 14, 2006 @Kolobok, Da ich aber für neue Projekte bin schau Dir doch erst mal easysales an , dass scheint eine Super-WaWi zu werden mit Potential nach oben. Guten Tag Euromedia! Hatte soeben den PC gestartet mit dem Ziel nach Eazysales zu fragen. Fuer mich ist die Ueberschaubarkeit sehr wichtig weil Programmierkenntnisse absolut nicht vorhanden sind. Hab jetzt wenig Zeit aber noch Fragen. Kann ich spaeter noch mal nachhaken? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Euromedia Posted August 14, 2006 Report Share Posted August 14, 2006 Guten Tag Euromedia! Hatte soeben den PC gestartet mit dem Ziel nach Eazysales zu fragen. Fuer mich ist die Ueberschaubarkeit sehr wichtig weil Programmierkenntnisse absolut nicht vorhanden sind. Hab jetzt wenig Zeit aber noch Fragen. Kann ich spaeter noch mal nachhaken? klar gib dann unter suche einfach easysales ein und du hast alle Beiträge incl. Links zu diesem Produkt. Abboniere anschließend das Thema und Dir entgeht keine neue Info mehr zum Thema. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kolobok Posted August 14, 2006 Author Report Share Posted August 14, 2006 Hallo an alle bisher beteiligten im Forum! Habe Eazysales geladen und bereits installiert. Ich glaube ich komme damit klar. Besten Dank nochmals!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest thuhn01 Posted August 14, 2006 Report Share Posted August 14, 2006 Aber kann nun xtc ... mit Lexware ...? Mit nem kleinen Tool das es per INet gibt: "Ja" Die "Grosse" Lösung gibt es bei Max-Software Macht alles automatisch (ohne zwischensschritte) und ist einfach per PHP und JAVASCRIPT anpassbar. Ist dafür aber auch nicht billig und eher für "echt grosse" Shops/Firmen mit einigen tausend Kunden und zigtausend Artikeln gedacht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 14, 2006 Report Share Posted August 14, 2006 Mit nem kleinen Tool das es per INet gibt: "Ja" aber nicht biderektional, also bedingt einsetzbar. findet sich übrigens auch auf der partner seite: http://www.xt-commerce.com/index.php?option=com_content&task=view&id=20&Itemid=35 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kolobok Posted August 16, 2006 Author Report Share Posted August 16, 2006 klar gib dann unter suche einfach easysales ein und du hast alle Beiträge incl. Links zu diesem Produkt. Abboniere anschließend das Thema und Dir entgeht keine neue Info mehr zum Thema. Hallo "Euromedia"! Will mich nochmals bedanken für Deinen guten Hinweis! Habe Eazysales mit dem Eazyshop bereits installiert. Habe es sogar "fast" ohne fremde Hilfe geschafft.........naja, der Support von Denen ist einfach super. Wenn`s später ne Nummer größer sein sollte werde ich mich nochmals mit xt:c befassen.........bersonders wegen der Sprachmodule. ;-) Gruß Carsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
onlinesm Posted January 19, 2007 Report Share Posted January 19, 2007 Hallo , hat jemand von Euch Pixi mit xtcommerce im Einsatz ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
laass Posted February 21, 2007 Report Share Posted February 21, 2007 Hallo , hat jemand von Euch Pixi mit xtcommerce im Einsatz ? Moin..! Es gibt div. Kunden, die pixi* und xtcommerce nutzen, da jedoch mein vorhergehender Beitrag als 'Werbung' (?) aufgefasst wurde, darf ich hier öffentlich wohl gar nicht weiter auf dieses Thema eingehen. Wenn du Referenzbeispiele oder Antworten auf konkrete Fragen benötigt, genügt 'ne kurze privateMessage an mich oder 'ne kurze E-Mail an cm [ät] madgeniuses [punkt] net ..! Viele Grüße aus München, Chris mad geniuses gmbh Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.