mikehuck Posted August 24, 2006 Report Share Posted August 24, 2006 Hallo, wo kann ich den Copyrigthinweis ändern, und mein eigenes logo einfügen. Bei Anmeldung eines Kunden bekam ich eine Email wo das logo von xt:commerce drauf war. wo kann ich dies ändern? Bei Detail ansicht eines Produktes kommt auch das logo von xt:commerce, dieses würde ich auch sehr gerne ändern. Das sind zwar Allgemeine fragen aber ich hoffe mir kann jemand helfen. Gruß Mike Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted August 24, 2006 Report Share Posted August 24, 2006 Schau mal in das Verzeichnis \dein_template_name\img\ Dort sind u.a. die Logos Link to comment Share on other sites More sharing options...
mikehuck Posted August 26, 2006 Author Report Share Posted August 26, 2006 Hallo, habe in dem Verzeichnis alle logos geändert habe festgestellt wenn ich eine Bestellung durchführe das bei der Email Benachrichtigung das Logo erscheint. Noch offene fragen: - wo kann ich den Copyrigthinweis ändern? - bei Detail ansicht eines Produktes kommt immer noch das logo von xt:commerce, in welchem Verzeichnis kann ich dies ändern? Gruß Mike Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted August 26, 2006 Report Share Posted August 26, 2006 - wo kann ich den Copyrigthinweis ändern? gar nicht, dieser muss bestehen bleiben. - bei Detail ansicht eines Produktes kommt immer noch das logo von xt:commerce, in welchem Verzeichnis kann ich dies ändern? http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=35249 Link to comment Share on other sites More sharing options...
mikehuck Posted August 27, 2006 Author Report Share Posted August 27, 2006 Hallo, OK das mit den Warenzeichen hat gut funktioniert danke. Das mit dem Copyrigthinweis ändern ist eigentlich auch in Ordnung. Weitere fragen: Wo kann ich Rechnung und Lieferschein Vorlagen ändern? Gruß Mike Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted August 27, 2006 Report Share Posted August 27, 2006 templates\dein_template\mail\ templates\dein_template\admin\mail\ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest thuhn01 Posted August 27, 2006 Report Share Posted August 27, 2006 - bei Detail ansicht eines Produktes kommt immer noch das logo von xt:commerce, in welchem Verzeichnis kann ich dies ändern? Irgenwie bin ich mir ziemlich sicher, dass ich hier gestern eine Anleitung gepostet habe wie man das macht. Werden hier etwa Userbeiträge einfach gelöscht? Oder habe ich geträumt dass ich das geschrieben habe... Link to comment Share on other sites More sharing options...
mikehuck Posted August 27, 2006 Author Report Share Posted August 27, 2006 Hallo hier wird nichts gelöscht. Im Ordner images findest du eine datei mit dem Namen overlay.gif , diese datei überschreibst du einfach. Wichtig: Dannach meldest du dich als Admin an und gehst unter XT-Module danach unter Image-Processing und dies must du ausführen.( sonst funktioniert es nicht ) Falls das nicht reicht habe noch ein link eingefügt, der aber schon etwas oben steht. http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=35249 Gruß Mike Link to comment Share on other sites More sharing options...
mikehuck Posted August 28, 2006 Author Report Share Posted August 28, 2006 Hallo Wollte Rechnung und Lieferschen Daten ändern und zwar folgende datei: templates\dein_template\mail\germany\order.html templates\dein_template\mail\germany\order.txt habe html texte eingegeben mit meinem html-editor bei Speicherung der datei dachte ich das System hätte alles Übernomen, aber das war nicht so ich führte eine Bestellung durch und der Text wo Ich hinzugeschrieben habe wurde nicht übernommen. In demanderen Verzeichnis musste ich keine Änderungen vornehmen. templates\dein_template\admin\mail\ Gruß Mike p.s. verstehe es nicht warum es zwei dateien gibt mit gleichem inhalt (order.html, order.txt ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
MasterChief Posted September 5, 2006 Report Share Posted September 5, 2006 Hallo Mike, ich habe mein overlay.gif geändert, das hat auch funktioniert, bis ich heute die Rahmen geändert habe und dazu das Image-processing starten musste. Seitdem wird das overlay.gif in den Bildern nicht mehr angezeigt Gibts da auch nen Trick für daß es wieder erscheint ?! danke, Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted September 5, 2006 Report Share Posted September 5, 2006 ... p.s. verstehe es nicht warum es zwei dateien gibt mit gleichem inhalt (order.html, order.txt ) Wie Du unschwer an den Dateieindungen erkennen kannst, ist das eine eine HTML Datei und das andere ein plain text. Je nachddem welche Art von Mails, also html oder plain text Du eongestellt hast, wird entweder die Eine oder die Andere Vorlage benutzt. Dementsprechend musst Du auch die jeweilige Vorlage anpassen. Alles klar? Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted September 5, 2006 Report Share Posted September 5, 2006 nein. das ist davon abhängig ob der kunde in seinem email-programm den empfang von html-mails zulässt. falls nicht, bekommt er die text-version angezeigt, also immer BEIDE anpassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted September 5, 2006 Report Share Posted September 5, 2006 ??? Wie soll das denn gehen ??? Korrespondiert die HTML Mail mit xtc und sagt ihm dann: "Du schick mal die Text Mail. Der mag mich nicht!" Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 5, 2006 Report Share Posted September 5, 2006 ??? Wie soll das denn gehen ??? das ist stinknormaler Email Standard. Emails können mit multipart header gesendet werden, wenn der RCP kein HTML kann, dann stellt er einfach den multipart dar (txt). Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted September 5, 2006 Report Share Posted September 5, 2006 So erklärt sich das schon eher. Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted September 5, 2006 Report Share Posted September 5, 2006 Content-Type: multipart/alternative; was aber manche rcp nicht können (auch webmailaccounts, zb hotmail) und dann einfach beides anzeigen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest tuvalu Posted September 6, 2006 Report Share Posted September 6, 2006 Content-Type: multipart/alternative; was aber manche rcp nicht können (auch webmailaccounts, zb hotmail) und dann einfach beides anzeigen. Und was ist mit: Benutzen von MIME HTML beim Versand von eMails true/false im Admin-Menue unter Email-Einstellungen? Nennt mich altmodisch, aber ich finde html-Emails sind ein Sicherheitsrisiko, mit Bildchen, Javascript, etc.. Das will ich nicht mit html-Emails unterstützen und die Leute daran gewöhnen wie schön bunt und formatiert das aussieht. Ich verschicke grundsätzlich keine Html-Emails. tuvalu Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted September 6, 2006 Report Share Posted September 6, 2006 Und was ist mit: Benutzen von MIME HTML beim Versand von eMails true/false im Admin-Menue unter Email-Einstellungen? wie der einstellungsname eindeutig besagt, kann man hier den versand von HTML mails aktivieren oder deaktivieren. aktiviert: html +txt deaktiviert nur txt Nennt mich altmodisch, aber ich finde html-Emails sind ein Sicherheitsrisiko, mit Bildchen, Javascript, etc.. da ist aber nicht das mail das sicherheitsrisiko, sondern das eingesetzte betriebssystem bzw antivir/mail client. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest tuvalu Posted September 6, 2006 Report Share Posted September 6, 2006 da ist aber nicht das mail das sicherheitsrisiko, sondern das eingesetzte betriebssystem bzw antivir/mail client. Ist es ja meistens. tuvalu Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.