proggbaron Posted August 31, 2006 Report Share Posted August 31, 2006 Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mich als Admin einlogge und dann den Adminbereich eine Weile offen lasse (steht bei mir den ganzen Tag offen) ist meine Session nach ca. 20-30 min zum Teufel und ich muss mich wieder einloggen. Die Sesssion wird in der DB gespeichert und ich habe die Werte in beiden session.php Dateien auf 4 h hochgesetzt. Das hat aber nix geholfen. Auch das verlängern der Session Standartlebensdauer von Providerseite hat nix geholfen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest thuhn01 Posted August 31, 2006 Report Share Posted August 31, 2006 Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mich als Admin einlogge und dann den Adminbereich eine Weile offen lasse (steht bei mir den ganzen Tag offen) ist meine Session nach ca. 20-30 min zum Teufel und ich muss mich wieder einloggen. Die Sesssion wird in der DB gespeichert und ich habe die Werte in beiden session.php Dateien auf 4 h hochgesetzt. Das hat aber nix geholfen. Auch das verlängern der Session Standartlebensdauer von Providerseite hat nix geholfen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich lasse meine Adminsession immer im "Whos_online" stehen. Da sich die Seite durch meine Änderung alle 30Sek aktualisiert, wird diese "Sperre" umgangen Vielleicht hilft Dir das ja auch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
proggbaron Posted August 31, 2006 Author Report Share Posted August 31, 2006 das verstehe ich nicht ganz, im 'Who's online' steht doch Jeder der eingeloggt ist, oder nicht?! Welche Änderung aktualisiert die Seite all 30 sek? Link to comment Share on other sites More sharing options...
quelleshop Posted August 31, 2006 Report Share Posted August 31, 2006 Ich lasse meine Adminsession immer im "Whos_online" stehen. Da sich die Seite durch meine Änderung alle 30Sek aktualisiert, wird diese "Sperre" umgangen Vielleicht hilft Dir das ja auch? Wie hast Du das gemacht, dass die Anzeige alle 30 Sek. aktualisier wird ? mfg Achim Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest thuhn01 Posted August 31, 2006 Report Share Posted August 31, 2006 Wie hast Du das gemacht, dass die Anzeige alle 30 Sek. aktualisier wird ? mfg Achim Simples HTML, Meta-Tag <head> <meta http-equiv=refresh content=30> [/html] Link to comment Share on other sites More sharing options...
quelleshop Posted August 31, 2006 Report Share Posted August 31, 2006 einfach, aber genial. Vielen Dank. das ewige ausloggen hat mich schon lange genervt. mfg Achim Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sessy Posted December 9, 2006 Report Share Posted December 9, 2006 Klasse Tip! Danke schön Link to comment Share on other sites More sharing options...
scatty Posted February 18, 2007 Report Share Posted February 18, 2007 hmm gibt es denn nicht noch eine anderen lösung, wo man das hochstellen kann ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
John Steed Posted February 19, 2007 Report Share Posted February 19, 2007 Die Meta-Geschichte ist schon das simpelste, da beim Neuladen auch die Session wieder verlängert wird - alles andere wäre eine Konfigurationseinstellung des Servers. Guckstu hier: http://www.xt-commerce.com/forum/admininterface/42133-sitzungsdauer-fuer-backend-adminbereich-einstellen.html Wenn Du mit Firefox arbeitest, für den gibt's das AddOn "Reload Every", was beliebige Seiten nach x Sekunden neu lädt. Ganz ohne irgendwelche Codeänderungen: https://addons.mozilla.org/firefox/115/ Cheers, IaN Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.