unti Posted August 31, 2006 Report Share Posted August 31, 2006 Hallo, vielleicht kann mir wer von euch helfen: Die Installation läuft gut, bis zur Dateneingabe des Administrators: Danach kommt folgender Fehler: 1364 - Field 'password_request_key' doesn't have a default value. Er will ein Insert in die Tabelle machen mit insert into customers ( customers_id, customers_status, customers_firstname, customers_lastname, customers_gender, customers_email_address, customers_default_address_id, customers_telephone, customers_password, delete_user) VALUES (... Das Feld "password_request_key" kommt dabei aber gar nicht vor, obwohl es ein "NOT NULL" Feld ohne Default-Wert ist. Was kann ich da tun? danke für die Hilfe Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
JoachimL Posted September 12, 2006 Report Share Posted September 12, 2006 Hallo, habe das gleiche Problem und noch keine Lösung. Hast du irgendetwas herausgefunden? mfg J.Ludwig Link to comment Share on other sites More sharing options...
JoachimL Posted September 12, 2006 Report Share Posted September 12, 2006 Hallo, habe das gleiche Problem und noch keine Lösung. Hast du irgendetwas herausgefunden? mfg J.Ludwig Link to comment Share on other sites More sharing options...
mietra Posted January 8, 2007 Report Share Posted January 8, 2007 Servus, konntet Ihr das Problem lösen. Ich weiß auch nicht mehr weiter. Ich hab das gleiche Problem. Link to comment Share on other sites More sharing options...
imsotec Posted January 11, 2007 Report Share Posted January 11, 2007 ...habe dasselbe Problem... Weis schon jemand Bescheid ??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cicek Posted March 19, 2007 Report Share Posted March 19, 2007 Hallo, ich habe das gleiche Problem und konnte keine Lösung finden. Das Problem ist bei der Neuinstallation von v3.0.4 aufgetreten. Bitte um Hilfe! Danke Cicek Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cicek Posted March 19, 2007 Report Share Posted March 19, 2007 Hallo zusammen, ich habe die Problemstelle bei der neuen xt:Commerce Version 3.0.4 selbst festgestellt: !!! xt:Commerce funktioniert nicht mit MySQL v5.0.xx !!! Lösung: MySQL Version 4.1.22 verwenden! Viele Grüße Cicek Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted March 19, 2007 Report Share Posted March 19, 2007 nein. xtcommerce hat ab sp2 keine probs mit mysql5, nur mit dem strict_mode falls er aktiviert ist. sponsoren bitte im sponsorbereich nach der lösung fragen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mike-Thomson Posted April 12, 2007 Report Share Posted April 12, 2007 Ich habe mysql 5 und gleiches Problem. Wo kann ich sehen ob der strict_mode an ist oder aus? Link to comment Share on other sites More sharing options...
endee Posted July 5, 2007 Report Share Posted July 5, 2007 Das Problem liegt an den mySQL Einstellungen. In der my.ini Datei (%MySQLInstallOrdner%\my.ini) muss STRICT_TRANS_TABLES von den Parameter sql-mode entfernt werden. Dann sollte der mySQL Server neu gestartet werde und der Fehler „sollte“ behoben sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.