daytrader Posted September 5, 2006 Report Share Posted September 5, 2006 Hallo, ich suche nun schon eine ganze Weile, werde aber nicht fündig. Ist sicher nur eine Kleinigkeit;) Ich habe die pauschalen Versandkosten aktiviert und 4,90 Euro eingegeben. Dieses sollte eigentlich inkl. Steuer sein. Im Kassenbereich zeigt er dann aber 5,68 Euro Versandkosten an. Wenn ich bei Versandkosten ohne Steuer angebe, rechnet er nur aus den Artikelpreisen die MwSt. raus. Ich möchte aber die Artikel + Versandkosten = Gesamtbetrag und daraus die Steuern ausgewiesen haben. LG Day Link to comment Share on other sites More sharing options...
daytrader Posted September 6, 2006 Author Report Share Posted September 6, 2006 Mhh, doch soviele Antworten:p Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mutzel Posted September 6, 2006 Report Share Posted September 6, 2006 Hallo! Hast Du mal versucht unter Module --> Versandart und dann z.B. Deutsche Post --> bei Steuersatz keine anzugeben? bei mir gehts. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
daytrader Posted September 6, 2006 Author Report Share Posted September 6, 2006 Ja, dann wird der Versand aber auch wirklich ohne MwSt. angegeben. Laut meiner Rechnungen und meinen AGB´s ist die Versandkostenpauschale aber inkl. 16% Mw.St. Ich bekomme es aber echt nur hin, dass der Shop die Versandkosten ohne Steuer angibt oder die Steuer zusätzlich auf die 4,90 Euro drauf schlägt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Romana Posted September 10, 2006 Report Share Posted September 10, 2006 Hi, auch ich habe bei meinen Artikeln die Preise inklusive der gesetzlichen MwSt und gedenke die auch aufgrund diverser Preismodelle je Artikel nicht zu ändern, da es sonst recht "krumme" Zahlen werden würden. Also, wer weiß wie man das einstellt? Lege ich einen neuen Steuersatz an, wird dieser nicht angezeigt. Gebe ich dem Steuersatz dann einen Wert, aktuell 16 %, dann werden diese wieder aufgeschlagen. Wo ist die Option, dass der Shop sozusagen Artikel inklusive MwSt (116 % aktuell) übernimmt? Außerdem habe ich Null Bock im Januar schon wieder hunderte von Preisen zu ändern. Danke und ciao, Romana Link to comment Share on other sites More sharing options...
Romana Posted September 11, 2006 Report Share Posted September 11, 2006 Hi, vielleicht hilft Dir das hier: http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=35352 Allerdings hätte ich es halt gerne, dass meine Bruttobeträge (runde Beträge) angezeigt werden würden und nicht die Nettobeträge (krumme Beträge). Geht das auch? Ciao, Romana Link to comment Share on other sites More sharing options...
visionaere Posted September 19, 2006 Report Share Posted September 19, 2006 dann geb doch bei den pauschalen Versandkosten 4.25 ein, Steuerklasse aktivieren und dann gibt xtc bei der Versandkostenberechnung den Betrag von 4.90 Euro aus. Bei mir gehts, Du mußt halt nur von Deinem gewünschten Betrag die MwST abziehen und im Versandmodul eintragen. Gruß Bernd Link to comment Share on other sites More sharing options...
it60 Posted September 20, 2006 Report Share Posted September 20, 2006 ich hab das auch schon mal überlegt die mehrwertsteuer wegzulassen, da ich die ja sonst abführen muß - generell sind die DHL postmarken (meine ich) ohne umsatzsteuer - oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
watherux Posted September 22, 2006 Report Share Posted September 22, 2006 ich hab das auch schon mal überlegt die mehrwertsteuer wegzulassen, da ich die ja sonst abführen muß - generell sind die DHL postmarken (meine ich) ohne umsatzsteuer - oder? Bei der Berechnung von Versandkosten ist nach unserer Auskunft generell der ges. gütlige MwSt.-Satz anzuwenden (wir quasi als steuerpflichtige Dienstleistung betrachtet). Die Post ist eh eine Ausnahme - UPS, DPD, GLS... alle zzgl. MwSt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.