Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Frage zu xt und Wiederrufsrecht?

edos

Recommended Posts

Hi mal ne frage ist es erforderlich einen extra button mit wiederrufsrecht zu machen oder langt es wenns in denn AGBs steht ?

und würde es langen während der Bestellprozedur wo man die agbs dann bestätigt nochmal so ein listenfeld macht mit wiederrufsrecht wo man auch bestätigt?

Bitte um schnelle Antwort Danke.

Hallo Edos,

soweit mir bekannt ist, solltest du einen extra Button mit Widerrufsrecht usw. erstellen. Zudem sollte das Widerrufsrecht in die AGB eingebettet sein.

Wenn der Kunde beim Kauf die AGB bestätigt, bestätigt er auch, das Widerrufsrecht gelesen zu haben, da es in den AGB steht.

Gruß

baschi

• 4 weeks later...

Hallo,

ich muss das Widerrufsrecht auf den Zahlseiten ändern. Wo mache ich das?

1. beim Provider in der Datenbank (unter welchem Punkt)?

2. im xt-shop selbst - wo?

3. auf dem Server übers FTP?

Ich habe nirgends die Einstellungen gefundenb, wo ich eben zusätzliche Texte auf der checkout_payment.php editieren kann.

Ich wäre über sehr schnelle Hilfe extrem dankbar. Da sich vor einem Monat die gesetzlichen Bestimmung zum Verbraucher-Widerrufsrecht geändert haben, sind wieder windige Anwälte unterwegs und unseren damaligen Programmierer können wir nicht mehr erreichen. Bis morgen muss alles geändert sein, sonst droht ne Abmahnung

Danke

nmc-heidelberg

• 8 months later...

hmm....da passiert nix, eingeloggt -> neuen Content angelegt -> Widerrufsrecht immer noch leer (????)

Da wo man während der Bestellung die Zahlungsweise angibt und die AGB's lesen kann ist ja schon ein Feld das da heisst "Widerrufsrecht". Das ist aber nix außer leer. Wie schreib ich da was rein??? Das Widerrufsrecht steht zwar auch in den AGB's mit drin, aber das muss wohl auch gesondert angezeigt werden. HILFE:confused:

Guest tuvalu

Shop 3.04SP2.1

Im Contentmanager neuen Content eingeben, Titel Widerrufsrecht. Box: Content, Sprachgruppe z.B. 6. Wenn "Sichtbar: Wenn ausgewählt, wird ein Link in der Info Box angezeigt" ausgewählt wurde, wird in der Contentbox der Widreruf als einzelner Punkt angezeigt, mit Sortierung kann angegeben werden, an welcher Stelle der Punkt dann einsortiert wird.

Unter Zusatzmodule "Anzeige Widerufsrecht" auf true, ID 6 (wenn im Contentmanager die Sprachgruppe 6 angegeben wurde)

Dann wird beim Checkount der Widerruf gesondert dargestellt und muß abgehakt werden.

Sinnvoller finde ich aber, den Widerruf in die AGB einzufügen und die beim Checkout abhaken zu lassen. Eine Pflicht den Widerruf einzeln anzeigen zu müssen oder gar einen Button zum Widerruf anzulegen ist nicht nötig (zumal man den ja in der Contentbox anzeigen lassen kann). Der Widerruf muß sich nur deutlich von den AGB abheben. Sinnvoll ist es auch, den Widerruf der Bestellung bzw. der Auftragsbestätigung/Rechnung beizu legen.

tuvalu

danke für deine Mühe, ich bekomms nicht hin. In der Contentbox wird der Widerruf zwar als einzelner Punkt angezeigt, aber unter Zusatzmodule dafür nicht, naja wat solls. Kann ich das leere Widerrufskästchen irgendwie löschen? (der Widerruf ist ja in den AGB's schon nachzulesen)

Guest tuvalu

Unter Admin -> Konfiguration-Zusatzmodule stehen bei Dir ganz am Ende keine Punkte zum Widerrufrecht? Shopversion 3.04SP2.1? In der SP2 ist das - glaube ich - noch nicht drin.

tuvalu

steht auch nicht da:)

Ich frag mich langsam was ich hier eigentlich gekauft hab:) Nachher tut der Shop nur so als wär er einer doch dabei hab ich mir hier einen EgoShooter eingehandelt:)

©2003 steht jedenfalls drunter^

Guest tuvalu

steht auch nicht da:)

Ich frag mich langsam was ich hier eigentlich gekauft hab:) Nachher tut der Shop nur so als wär er einer doch dabei hab ich mir hier einen EgoShooter eingehandelt:)

©2003 steht jedenfalls drunter^

Kein Sponsoren-Status ... keine Ahnung, was Du gekauft hast, aber bei xt:C scheinst Du es nicht gekauft zu haben.

Vertane Zeit.

tuvalu

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...