Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Automatisches Hinzufügen von Versandkosten bei Bestellungen im Admin

webwalkers

Recommended Posts

Hallo,

habe mein System (Pizzaservice) jetzt so am laufen das über den Adminbereich Bestellungen aufgegeben werden können und nach Speichern eine Mail an mich rausgeht.

Problematisch sind die Versandkosten, Die müssen auch mit auf die Rechnung und da das Ganze über ein CallCenter läuft wäre eine Funktion nötig, die die im Shop eingestellten, gestaffelten Versandkosten automatisch der Bestellung bzw. der Rechnung hinzufügt.

Manuell geht das natürlich indem ich bei Bestellung bearbeiten auf Versandkosten, Zahlungsweisen, Währungen, Sprachen usw bearbeiten und einfügen klicke und die dort eintrage.

Aber bei CallCenter ist Zeit = Geld und somit sollte der Schritt entfallen.

Hat da jemand einen Ansatz für mich?

Gruß

Andi

• 2 weeks later...

Wenn Du ein Versandkostenmodul installiert hast, werden die VK automatisch hinzugefügt. Bei einem pizzaservice wären wahrscheinlich pauschale Versandkosten zu empfehlen!? Das Modul gibt es im XTC schon und muss nur per Knopfdruck installiert werden und dann muss man noch die Kosten eintragen.

Hallo das Modul gibt es, ist auch installiert und tabellarische Versandkosten eingegeben.

Im Shop geht das auch aber nicht bei Bestellungen über den Adminbereich.

Da muss man die VK manuell eintragen.

Ich habe den ganze Bestellvorgang über das Backoffice selbst umprogrammiert und vereinfacht.

Kunden suchen bzw. anlegen, Neue Bestellung, Bestellung bearbeiten, Artikel hinzufügen, speichern und drucken. Habe einige Zwischenschritte einfach übersprungen.

Klappt wunderbar.

Aber trotzdem danke für die Antwort.

Gruß

Andi

• 1 month later...

Hey,

ich muss auch eine Anbindung an ein Callcenter realisieren.

Daher würde mich sehr interessieren, wie sehr du das ganze modifiziert bzw. vereinfacht hast?

Wie das Callcenter mit der Eingabe zurecht kommt?

Worauf noch zu achten ist?

Ob du es als eigenständiges Modul eingebaut hast?

Ob man es sich irgendwo live ansehen kann?

Für weitere Tipps wäre ich dir sehr dankbar.

Olli

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...