Jump to content
xt:Commerce Community Forum

benötige mehrere Artikel mit gleichem Artikelbild


mickine

Recommended Posts

Hallo, folgendes Problem: ich habe zahlreiche Artikel, die das gleiche Artikelbild verwenden könnten, aber leider ist es nicht möglich, beim Anlegen des Artikels aus den Bildern auszuwählen, die sich bereits auf dem Server befinden. Ich habe mittlerweile rund die 20fache Menge an Produktbildern, die eigentlich nötig wären- frisst ganz schön Speicherplatz.

Gibt es eine Erweiterung, mit der man auch beim Anlegen von Artikeln und Kategorien auf die bereits auf dem Server vorhandenen Produktbilder zurückgreifen kann? oder hat jemand aus der Community vieleicht ein html-Formular gebastelt, das Artikelname, Artikelnummer und Artikelbild anzeigt und eine Auswahl des Artikelbildes auf dem Server ermöglicht? Das Formular könnte ich vielleicht noch selber irgendwie hinbekommen, wenn ich wüsste, wo sich die jeweiligen Angaben in der Datenbank befinden.

Vielen Dank, gruss mickine

Link to comment
Share on other sites

Hi,

der Bildname befindet sich in der Tabelle products Spalte products_image.

Du könntest aber auch anstatt jedesmal einen Artikel neu anzulegen, einen bestehenden kopieren und dann ändern.

Dann bleibt das Bild das gleiche.

Gruß

Roland

danke für den Tip, leider klappt das mit dem Kopieren offensichtlich nur, wenn man einzelne Artikel kopiert, habe aber ganze Kategorien dupliziert und jede Menge neue Bilder bekommen. Werde mich mit der Datenbank wohl näher beschäftigen müsen;-)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hi

Das würde mich auch interessieren. Es geht im Prinzip um ein "Verpackungs-Foto" was immer das selbe ist, aber bei völlig individuellen Artikeln angezeigt werden soll. Würde ungern den Webspace mit 100x dem gleichen Foto beanspruchen.

Hab schonmal versucht, die zugewiesene Bildnummer zB 605_1.jpg einzutippen, statt etwas zu "durchsuchen" und hochzuladen". Das geht leider nicht.

Tricks? Tipps?

Danke

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...