dickschempp Posted September 10, 2006 Report Share Posted September 10, 2006 Hallo zusammen, unser XT-Shop funktioniert soweit Tip Top. Ich habe jedoch folgendes Problem: Beim ersten Aufrufen des Shops (nach einer gewissen Zeit Leerlauf, in der keiner den Shop aufgerufen hat) dauert es recht lange, bis der Shop geladen wird - als ob er irgendwas verbindet/lädt. Danach scheint diese "Verbindung" zu stehen, da bei einem erneuten Aufrufen der Shop sofort da ist, auch auf anderen Rechnern, die den Shop zum ersten Mal aufrufen. Nach einiger Zeit dauert es aber wieder das erste Mal so lange usw. Er scheint also irgendeine Verbindung aufzubauen und nach einer gewissen Leerlaufzeit wieder zu trennen - vielleicht zur DB? Wäre für jede Hilfe sehr dankbar. Viele Grüße Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
ckeim Posted September 10, 2006 Report Share Posted September 10, 2006 Hast Du vieleicht viele Bilder in deinem Shop ? Denn ist klingt ganz danach, als ob einige dateien in den cache deines Browsers geladen werden. Das wäre dann eigentlich ganz normal. Kannst du ja einfach Testen, in dem Du deinen Shop aufrufst, und nach dem alles geladen ist, du den Cache deines Browsers leerst und dann noch mal aufrufst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dickschempp Posted September 10, 2006 Author Report Share Posted September 10, 2006 Nein, ändert leider nichts. Einmal geladen, dann geht es in den nächsten Minuten, vielleicht bis zu 1h, sehr schnell - auch mit geleertem Cache. Ich habe einen Verdacht: Während der Installation mit XTC Installer wird man doch irgendwie gefragt, ob die Datenbankverbindung oder so dauerhaft gehalten werden soll (was auf shared servern nicht so gut wäre usw...). Ich habe hier nein gesagt, aber vielleicht liegt es daran. Diese Option finde ich nun nicht mehr. Kann mir hier jemand helfen? Danke.... Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heiko Roloff Posted September 10, 2006 Report Share Posted September 10, 2006 Ich glaub nicht dass es daran liegt. Die Verbindung muss ja auch erst mal hergestellt werden. Die Einstellung für die persistente DB verbindung ist in den beiden configure.php´s define('USE_PCONNECT', 'false'); // use persistent connections? Gruß Heiko Link to comment Share on other sites More sharing options...
RDS Posted September 10, 2006 Report Share Posted September 10, 2006 Hallo zusammen, unser XT-Shop funktioniert soweit Tip Top. Ich habe jedoch folgendes Problem: Beim ersten Aufrufen des Shops (nach einer gewissen Zeit Leerlauf, in der keiner den Shop aufgerufen hat) dauert es recht lange, bis der Shop geladen wird - als ob er irgendwas verbindet/lädt. Danach scheint diese "Verbindung" zu stehen, da bei einem erneuten Aufrufen der Shop sofort da ist, auch auf anderen Rechnern, die den Shop zum ersten Mal aufrufen. Nach einiger Zeit dauert es aber wieder das erste Mal so lange usw. Er scheint also irgendeine Verbindung aufzubauen und nach einer gewissen Leerlaufzeit wieder zu trennen - vielleicht zur DB? Wäre für jede Hilfe sehr dankbar. Viele Grüße Matthias Die neue Version telefoniert wie "ET" nach Hause. Jürgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
dickschempp Posted September 14, 2006 Author Report Share Posted September 14, 2006 Also, die DB ist es wohl wirklich nicht. Was kann es noch sein? Wie kann ich das "nach Hause telefonieren" deaktivieren? Hat noch jemand Ideen? danke & Grüße Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
homer_s Posted September 14, 2006 Report Share Posted September 14, 2006 Die neue Version telefoniert wie "ET" nach Hause. genau gesagt wird bei Installation eine Email generiert. Das wars. Gab schon mal n Thread zum Thema... Link to comment Share on other sites More sharing options...
dickschempp Posted September 17, 2006 Author Report Share Posted September 17, 2006 So, ich habe jetzt mal ein paar Daten zusammen: Beim ersten Aufruf beträgt die Parse Time über 4 Sekunden, beim anschließenden Aufrufen (auch auf anderen PCs) ist die Parse Time ca. 0.3 Sekunden. Nach ein paar Stunden ist die Dauer wieder >4 Sekunden usw... Hat jemand einen Tipp? Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
techway Posted September 17, 2006 Report Share Posted September 17, 2006 Hallo, wieviele Artikel hast du drin? Wieviele kategorien? Anzahl der Artikel hinter dem Kategorienamen aktiviert? Welche Boxen hast du bei dir aktiv? Gruß TechWay Link to comment Share on other sites More sharing options...
dickschempp Posted September 17, 2006 Author Report Share Posted September 17, 2006 Hallo, wieviele Artikel hast du drin? weniger als 50 Wieviele kategorien? 6, die aber noch unterteilt sind (ist aber erst beim Klick darauf sichtbar) Anzahl der Artikel hinter dem Kategorienamen aktiviert? nein Welche Boxen hast du bei dir aktiv? 5 Gruß TechWay Link to comment Share on other sites More sharing options...
techway Posted September 17, 2006 Report Share Posted September 17, 2006 Hallo, Welche Boxen hast du bei dir aktiv? 5 ich habe gefragt welche boxen und nicht wieviel... Erfahrungsmäßig schlucken die Bestseller-Box und Whatsnew am meisten Performance, sowie das neue artikel modul im content Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
regor Posted September 17, 2006 Report Share Posted September 17, 2006 sorry........ Link to comment Share on other sites More sharing options...
dickschempp Posted September 17, 2006 Author Report Share Posted September 17, 2006 Hi, also ich habe keine der genannten Boxen aktiviert. Ich bin bei allinkl.com, dachte eigentlich, die wären OK... :-( Link to comment Share on other sites More sharing options...
tobyman2 Posted September 18, 2006 Report Share Posted September 18, 2006 Hi mein Problem ist sehr ähnlich. Der Shop wird super zäh geladen, erst 3 sek weiße page dann zack alles da. Und das frisch nach der Installation mit Standart Template und ohne Artikel! Wie kann ich den SHop schneller machen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
techway Posted September 18, 2006 Report Share Posted September 18, 2006 hast du diese nicht benutzten boxen den auch in der boxes.php (im source ordner von deinem Template) auskommentiert? (den sonst werden die ja trotzdem geladen, nur nicht dargestellt) Link to comment Share on other sites More sharing options...
regor Posted September 18, 2006 Report Share Posted September 18, 2006 sorry......... Link to comment Share on other sites More sharing options...
tobyman2 Posted September 19, 2006 Report Share Posted September 19, 2006 Mhh das hatte ich befürchtet, hab den Shop bei zwei unterschiedlichen Hostern installiert und bei dem einen war er immer ein bischen schneller, aber eig nicht signifikant. Werde mich mal erkundigen wie ich mehr Serverpower bekomme. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sr-euroshop Posted September 19, 2006 Report Share Posted September 19, 2006 Hallo! Meinen Probeshop kannst Du testen! http://www.look4shirt.com/shop Dieser liegt auf einem Vserver Business für 29,90 bei server4you! Ich bin aber nicht zu frieden! Parsetime liegt zwischen 0,2 sec und 9,0 sec!!!!!!!!! Ich hatte sogar schonmal Werte bis 23 sec!!! Und das obwohl ich keinen Kundenstrom habe und nur 6 Probeartikel!!!!! Ich kann jedem wirklich nur empfehlen einen dedizierten Server zu verwenden! Ab 50 Euro/Monat bekommt man schon tolle Server! Am Serevr darf nicht gespart werden! Dauert ein Seitenaufbau zu langsam, sind viele Kunden vorher weg! Jeden Euro den Ihr beim Server spart! Koste Euch viel Geld! Ich investiere monatlich etwa 3000 Euro in Internetwerbung um viele Besucher auf meine Seite zu bekommen! Da wäre ich ja verrückt, wenn ich beim Server 30 Euro spare und dadurch meine Werbeperformance mindere! Desshalb gleich einen guten Tipp! Alle die einen Shop betreiben und beim Server, dem Design, den Produktfotos, der Werbung sparen, können sich die Arbeit sparen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
regor Posted September 20, 2006 Report Share Posted September 20, 2006 sorry........ Link to comment Share on other sites More sharing options...
tobyman2 Posted September 28, 2006 Report Share Posted September 28, 2006 hi rs.shop! also im moment hast du diesen v-server für 29 Euro? Hmm um ehrlich zu seinist das noch schnell gegen das was ich hab, bei mir sinds immer ca 2sec bis die seite da ist Link to comment Share on other sites More sharing options...
tobyman2 Posted September 28, 2006 Report Share Posted September 28, 2006 Also nach dem das Upgrade von meinem Paket nicht viel gebracht hat von der Performance wollte ich mal fragen wo ihr hostet und was ihr pro Monat bezahlt. Super wäre auch ein Link zum testen der Geschwindigkeit. Wäre toll wenn die monatl Kosten 30 Euro net übersteigen würden... Hoffe ihr könnt mir helfen bin echt am verzweifeln mit meinem Strato Premium Paket... Link to comment Share on other sites More sharing options...
brazilman Posted September 28, 2006 Report Share Posted September 28, 2006 Hallo! Meinen Probeshop kannst Du testen! http://www.look4shirt.com/shop Dieser liegt auf einem Vserver Business für 29,90 bei server4you! Ich bin aber nicht zu frieden! Parsetime liegt zwischen 0,2 sec und 9,0 sec!!!!!!!!! Ich hatte sogar schonmal Werte bis 23 sec!!! Und das obwohl ich keinen Kundenstrom habe und nur 6 Probeartikel!!!!! Ich kann jedem wirklich nur empfehlen einen dedizierten Server zu verwenden! Ab 50 Euro/Monat bekommt man schon tolle Server! Am Serevr darf nicht gespart werden! Dauert ein Seitenaufbau zu langsam, sind viele Kunden vorher weg! Jeden Euro den Ihr beim Server spart! Koste Euch viel Geld! Ich investiere monatlich etwa 3000 Euro in Internetwerbung um viele Besucher auf meine Seite zu bekommen! Da wäre ich ja verrückt, wenn ich beim Server 30 Euro spare und dadurch meine Werbeperformance mindere! Desshalb gleich einen guten Tipp! Alle die einen Shop betreiben und beim Server, dem Design, den Produktfotos, der Werbung sparen, können sich die Arbeit sparen! Wenn Du 3000 € monatlich in die INET Werbung investierst bist ja selber schuld. Ist doch ein Lacher. Da musst ja ca. 50.000 Umsatz im Monat machen.( ist es so... dann ziehe ich meinen Hut und halte die Klappe ) 50 € ??? monatlich. Geh doch zu 1und1 und dann läuft es auch.. Jeder der solche Märchen verzapft gehört in ............ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vio Posted September 29, 2006 Report Share Posted September 29, 2006 Also nach dem das Upgrade von meinem Paket nicht viel gebracht hat von der Performance wollte ich mal fragen wo ihr hostet und was ihr pro Monat bezahlt. Super wäre auch ein Link zum testen der Geschwindigkeit. Wäre toll wenn die monatl Kosten 30 Euro net übersteigen würden... Hoffe ihr könnt mir helfen bin echt am verzweifeln mit meinem Strato Premium Paket... Hallo, war auch bei Strato, hab dort Powerweb gehabt mit den gleichen Folgen, die Du beschrieben hast. Eine Anfrage bei Strato ergab, dass ein Upgrade auf Premium nichts bringen würde. Ich bin dann auf Empfehlung aus dem Forum zu Host Europe gewechselt, hab dort das Webpack L und die Geschwindigkeit ist richtig gut. Hab Parsetime unten mal drin gelassen. www.stradivarishop.com Grüße Vio Link to comment Share on other sites More sharing options...
tobyman2 Posted September 29, 2006 Report Share Posted September 29, 2006 Hallo Vio, vielen Dank für deine Antwort. Mir hatte der Support von Strato durch das Upgrade nen Performancezuwachs versprochen. Naja der hielt sich echt in Grenezn muss ich sagen! Also dein Shop läuft finde ich sehr zügig. Und das alles für 4,99 Euro??? Das kann ich kaum glauben.... Vielen Dank für deinen Tipp!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steffffi Posted June 30, 2009 Report Share Posted June 30, 2009 hast du diese nicht benutzten boxen den auch in der boxes.php (im source ordner von deinem Template) auskommentiert? (den sonst werden die ja trotzdem geladen, nur nicht dargestellt) genau da liegt die größte Optimierung: zuerst die Boxen ordnen, dann die Boxen in der boxes.php (Sourcen ordner im Template Folder) auskommentieren, fertig! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.