Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Probleme mit Bildern, XT-Imageprocessing

sugar99

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nachdem ich sehr lange nach einer Antwort für meine Fehlermeldung suchte, poste ich jetzt mal einfach eine Lösung in der Hoffnung es hilft jemand. Ich wollte zunächst im Admin Bereich die Bild Optionen ändern um die häßlichen Rahmen und soweiter zu entfernen. Ich wußte auch, dass man danach dieses xt-Imageprocessing ausführen mußte. Bevor ich die Bildeinstellungen geändert hatte, hatte ich übrigens keine Probleme, danach ging gar nichts mehr! Lauter Fehlermeldungen! Ich konnte weder das Imageprocessing ausführen noch für ein Produkt ein Bild hochladen. Nach ewigem Suchen, auch hier im Forum habe ich dann einfach noch mal die Bildoptionen durchgeschaut und gesehen, ich habe überall "0" eingetragen anstatt den Eintrag komplett zu löschen. Als alle Felder komplett leer waren, die Bild Optionen gespeichert lief alles wieder reibungslos! Übrigens hatte ich auch eine Strato Server! (Ob das relevant ist, weiß ich nicht..)

Viel Spaß beim Fehlersuchen! ;)

sugar

Hi Sugar,

habe ein ähnliches Problem, bei dem du mir vielleicht weiterhelfen kannst.:eek:

Meine Bilder sind ziemlich mickrig, so dass ich versucht habe, die Größeneinstellung nach oben zu verändern. Leider tut sich absolut nichts. Jetzt habe ich dein post gelesen und frage mich, was um Himmelswillen xt-Imageprocessing ist und wie/wo man es ausführt.

Abgesehen davon: konfiguriere meine Fotos mit Photoshop. Wenn ich sie nicht superklein machen, erscheint beim Import in den Artikel immer eine weiße Seite. Das Bild wird nicht genommen. Hilfe !!!!!????

Danke vorab für deinen Support,

afg

Hi Sugar,

habe ein ähnliches Problem, bei dem du mir vielleicht weiterhelfen kannst.:eek:

Meine Bilder sind ziemlich mickrig, so dass ich versucht habe, die Größeneinstellung nach oben zu verändern. Leider tut sich absolut nichts. Jetzt habe ich dein post gelesen und frage mich, was um Himmelswillen xt-Imageprocessing ist und wie/wo man es ausführt.

Abgesehen davon: konfiguriere meine Fotos mit Photoshop. Wenn ich sie nicht superklein machen, erscheint beim Import in den Artikel immer eine weiße Seite. Das Bild wird nicht genommen. Hilfe !!!!!????

Danke vorab für deinen Support,

afg

Das Image Processing findest du im Admin Menü -> Module -> XT Module -> XT Imageprocessing.

Wenn du Änderungen vornimmst , musst du dieses IP durchlaufen lassen, aber net wundern, es kann je nach Bearbeitung schon mal ne Weile andauern, darfst auf jedenfall nichts machen, solange es läuft.

Gruß ducky

• 2 weeks later...

Das mit dem Image Processing hatte eigentlich bei mir ohne Probleme funktioniert. Jetzt wollte ich die Größe meiner Artikelbilder ändern und sobald ich größer als 200 px angebe läuft das Image Processing nicht mehr durch: "Internal Server Error" :confused: Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht oder eine Lösung finden können?

Ach ja, ich verwende natürlich Strato. :eek:

Grüße

sugar

Habe inzwischen festgestellt, dass auch wenn ein Server Error auftaucht, die Änderungen trotzdem meistens gespeichert werden. Muss man eben öfter versuchen. Bilder die größer sind als 300px funktionieren bei mir leider nicht und beim hochladen beschränke ich mich darauf immer nur 2 Bilder gleichzeitig zu uploaden. Soweit hat es funktioniert, trotzdem leider sehr umständlich und oft eher eine Glückssache! :(

• 3 weeks later...
  • 7 months later...

Hallole zusammen,

wenn ich Produktbilder durch andere Produktbilder ersetze, werden die Thumbnails in der Pop-up-Box ("Zoom") nicht aktualisiert. Die alten Thumbnails bleiben - aber wenn ich auf das alte Thumbnail klicke, kommt das neue Bild. Sehr eigenartig...

Also habe den Imageprozessor laufen lassen. Resultat:

%7Boption%7D export/ Verzeichniss nicht beschreibbar!

Watt nu?

Grüße von Hannes

Nebenbei... gibt es eine Liste mit den Fundstellen aller Orthografie-Fehler? Die Texte in xt-commerce sind ja so fehlerhaft, dass man sich schämen muss, damit an die Öffentlichkeit zu gehen.

Also habe den Imageprozessor laufen lassen. Resultat:

%7Boption%7D export/ Verzeichniss nicht beschreibbar!

Watt nu?

Die Antwort steht doch schon in der Fehlermeldung. Du hast die Rechte nicht oder falsch vergeben, so dass das Script keine neuen Bilder erstellen kann, weil die Berechtigung fehlt.

Danke für die Antwort, aber das ist ja wohl selbstverständlich.

Vielleicht hätte ich das Problem allgemeinverständlicher beschreiben sollen.

Also: die Verzeichnisse (hier stimmt das doppelte "s" mal...) haben selbstverständlich die notwendigen Schreibrechte. Trotzdem geht nichts.

Unn nu?

Gruß von Hannes

• 2 weeks later...

Hallo an alle,

also ich hatte das gleiche Problem.

Ich habe die Anmerkung von sugar99 (ganz unten in diesem Thread) bei mir angewendet, aber nur bei den Bildoptionen, die Merge betreffen. Dort überall eine 0 eingetragen, und siehe da, es geht!

Ist aber schon reichlich seltsam das ganze.

Grüße von Moyland

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...