mode101 Posted September 15, 2006 Report Share Posted September 15, 2006 Hi, gleich die nächste Frage: in dem internen Shop können drei "Kundengruppen", etwa Innendienst, Vertrieb und Geschäftsführung einkaufen. Allerdings sollen gewisse Kreise bestimmte Artikel gar nicht erst sehen können. Wie setze ich sowas um? Gruß und schönes Wochenende... Link to comment Share on other sites More sharing options...
b.payne Posted October 25, 2006 Report Share Posted October 25, 2006 Hallo mode101, Hast Du schon was rausgefunden? Würde ebenfalls gerne Artikel einstellen, die nur von Händlern gesehen werden können. Weiß jemand ob das möglich ist? Gruß Berrick Link to comment Share on other sites More sharing options...
Templer Posted November 6, 2006 Report Share Posted November 6, 2006 Würde mich auch sehr interessieren! Templer Link to comment Share on other sites More sharing options...
mumpine Posted November 6, 2006 Report Share Posted November 6, 2006 Einfach Artikel Anlegen und nur ein Häkchen bei "Händler" machen - dann sehen es die anderen Kundengruppem nicht. Gruß mumpine Link to comment Share on other sites More sharing options...
Templer Posted November 6, 2006 Report Share Posted November 6, 2006 Hä? Ähm, ich meine wie bitte? Wo kann ich das bei "xt:Commerce v3.0.4 SP1" anklicken? Und wie kann ich das bei Kategorien machen? Ich möchte eine Kategorie haben auf die nur Händler zugreifen können und dort über Kategorie Beschreibung einige PDF-Dateien einstellen (Preisliste bereits vor dem Release-Datum zum download bereitstellen, etc.). Mit ichhabedavondochkeinAhnung Grüßen, Temper Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted November 6, 2006 Report Share Posted November 6, 2006 Du musst zunächst den Kundengruppencheck einschalten. (Konfiguration) Danach hast Du auf der Seite, wo Du die Artikel definierst neue Einstellmöglichkeiten, sprich es werden alle Kundenstatus aufgeführt und dort gibst Du an, wer was sieht, bzw. welchen Preis. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bweichel Posted November 12, 2006 Report Share Posted November 12, 2006 Wo genau befindet sich die Einstellung "Kundengruppencheck"? Ich habe bei "Konfiguration" -> "Kunden Details" nichts gefunden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mumpine Posted November 12, 2006 Report Share Posted November 12, 2006 Konfiguration -> Zusatzmodule Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mortymer Posted November 21, 2006 Report Share Posted November 21, 2006 Wenn ich das nachträglich einschalte sind dann erstmal alle bisherigen Artikel für alle sichtbar oder muss ich dann jeden einzelnen Artikel für jede Kundengruppe sichtbar machen? Hab jetzt 500 Artikel und jetzt fällt meinem Chef ein das er das gerne hätte Grüsse Carsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
mumpine Posted November 21, 2006 Report Share Posted November 21, 2006 muss ich dann jeden einzelnen Artikel für jede Kundengruppe sichtbar machen? Ja, geht aber schneller zentral in der Datenbank. Link to comment Share on other sites More sharing options...
exklusivefelgen.de Posted November 29, 2006 Report Share Posted November 29, 2006 Du musst zunächst den Kundengruppencheck einschalten. (Konfiguration) Danach hast Du auf der Seite, wo Du die Artikel definierst neue Einstellmöglichkeiten, sprich es werden alle Kundenstatus aufgeführt und dort gibst Du an, wer was sieht, bzw. welchen Preis. Bei mir finde ich unter Konfiguration -> Zusatzmodule keine Möglichkeit eines Kundengruppencheck! Lediglich Anrede, Geburtsdatum, Firma, Vorort, Bundesland, Art der Kontoerstellung und Löschen von Gast- Konten. Mehr habe ich leider nicht zur Auswahl... Liegt es evtl. an meinem Softwarestand, mit dem ich arbeite? Über eine Antwort bzw. hilfreichen Tip wäre ich dankbar... Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted November 29, 2006 Report Share Posted November 29, 2006 Mir dünkt, Du hast eine schon etwas veraltete Version....?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.