Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Anzeige von MwSt und Versandkosten


pinguin999

Recommended Posts

Hallo alle miteinander,

ich dachte immer die MwSt und die Versandkosten, sprich die eff. Kosten die für den Kunden anfallen müssten in der Beschreibung des Artikels aufgeführt sein lt. PreisAO.

Ich habe mir nämlich ein paar der Referenzshops angesehen und konnte das nirgends sehen.

Muss ich diese Dinge später selbst in den Quelltext einfügen oder läßt sich das irgendwo einstellen.:confused:

Die Frage hat den Hintergrund, dass ich mir gerade überlege unser Shopsystem auf XTC umzustellen. Sieht sehr leistungsfähig und einfach aus.

MFG

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Super!

Danke. Das war genau das, was ich wissen wollte. Ich denke dass dem Kauf (Sponsoring) nichts mehr im Wege steht.

Vielleicht kann mir noch jemand eine Internetadresse nennen, auf der man sich kundig machen kann, wie seine Seite möglichst rechtssicher machen kann.

Eine Such bei Google bringt zwar viele Treffer zu dem Thema aber irgendwie ist das Hauptsächlich nur Werbung und ähnliches.

MFG Dirk

Link to comment
Share on other sites

Wenn du für die rechtssicherheit selber sorgen willst, suche hier und bei google unter dem Stichwort Abmahnung, da wirst du die dicksten Fehler finden. Aber ich rate dir, wenn du meinst AGB zu brauchen, lasse sie dir vom Anwalt erstellen. Es gibt auch einige Kanzleien die Shops auf Rechtssicherheit überprüfen (auch hier hilft google).

Eine Abmahnung kostest zwischen 800 und 2000 EUR, es lohnt sich also Abmahnungen zu vermeiden wenn du nicht gerade Millionenumsätze machst.

Uwe

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...