tarta Posted July 21, 2004 Report Share Posted July 21, 2004 In meinem Bereich f?r Wiederverk?ufer soll die UST ausgewiesen werden. Versandkosten NN-Geb?hr sind netto eingegeben und haben den Standardsteuersatz 16%. Der Shop rechnet eine Nettosumme aus die ich nicht nachvollziehen kann. Die Umsatzsteuer und Brutto-Summe stimmen dann wieder. Hat da bitte jemand eine logische Erkl?rung zu ? Zwischensumme: 14.30 EUR 20.00 % Rabatt:: -2.86 EUR Versandkosten nach Zonen (Versand nach: DE : 2 kg): 4.74 EUR Nachnahmegeb?hr: 6.64 Summe, netto: 21.49 EUR zzgl. UST 16%: 3.65 EUR Summe, brutto: 26.47 EUR Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
cigam Posted July 22, 2004 Report Share Posted July 22, 2004 Hallo NN-Geb?hr sowie Versandkosten m?ssen auch Brutto gerechnet werden. Weil diese MwSt. will das Finanzamt nat?rlich auch haben!!!! Gru? Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted July 22, 2004 Report Share Posted July 22, 2004 falls du mit post/dhl versendest, guck doch mal auf deine quittung... da steht: mehrwertsteuerbefreit ein durchreichposten, brauchst daf?r keine ust berechnen und bezahlst auch keine, musst es aber genau auf der rg ausweisen -> steuerberater fragen Link to comment Share on other sites More sharing options...
tarta Posted July 22, 2004 Author Report Share Posted July 22, 2004 Danke f?r die Antworten, triffts aber beides nicht. --> cigam: erst m?ssen sowohl Versandkosten als auch NN im Nettopreis mit verrechnet werden, dann kommt erst die MwSt drauf --> polkhigh33: ausgew?hlt war Versand nach Zonen. Falls einer interesse an der L?sung des Problems hat: gegen 4 Uhr morgens hab ich rausgefunden das sich das Problem l?st wenn man die Sortierreihenfolge ?ndert!? Wenn die Nachnahmegeb?hr nach der "Summe, netto" auftaucht, funktioniert alles wie gew?nscht. -Warum wei? ich aber auch nicht Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mike666 Posted August 2, 2004 Report Share Posted August 2, 2004 Berechnet Ihr also f?r den Versand eines normalen Paketes (6,70 Euro) 5,78 ?- zeigt also 6,704 ? an ... ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mike666 Posted August 2, 2004 Report Share Posted August 2, 2004 http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...?showtopic=4298 hat sich also erledigt ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.