Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Attribute Link

YaVuZ

Recommended Posts

Hallo Shopfreunde

hab die suche verwendet aber kein passenden thread gefunden.

So meine frage jtzt gibt es ne möglichkeit ein link neben ArtikelNr. in attributen zu setzen?

Bsp:

Produktvariantename Preis

Artikelnummer3321 HINWEISLINK

Mfg asanoglu

EDIT:

table_linsting.html hab folgendes gefunden:

<td>{$item_data.TEXT}<br />

ArtNr.: {$item_data.MODEL}</td>

<td> </td>

<td align="right">{if $item_data.PRICE}{$item_data.PREFIX}{$item_data.PRICE}{/if}</td>

Also nach {$item_data.MODEL} muss das dann kommen.Wo finde oder wo stellt das XTc die abfrage von item_data.MODEL ? da musste man doch einfach in phpmyadmin ne neue spalte anlegen und die abfrage-datei editieren?

Wenn das ein immer gleichbleibender Link ist, dann regelst Du das über den Conten Manager. Dafür brauchts nix besonderes, also auch kein Datenbank Zugriff. Der Link ist pures HTML, das in das Template egal wohin integriert werden kann, also auch keine Variable.

Wenn das ein dynamischer Link ist, der sich von Produkt zu Produkt ändert, dann kannst Du die Funktion der Produkt_URL dazu missbrauchen, sprich Du erstellst Content Seiten über den Content Manager und dort, wo Du im Admin Bereich die Artikel Details definierst, gibst Du in dem Feld für den Hersteller Link nur den Link für die jeweilige Tarif Seite ein. Also ein ganz einfache Geschichte ohne großartig was programmieren zu müssen. Das Einzige, was wirklich angepasst werden muss, ist der Text zu dem Link, der in der german.php definiert ist. Da kannst Du dann auch ein Bild anstelle eines Textes definieren.

Alles verstanden?

Warum sollte das mit dem Hersteller Link nicht funktionieren. Es geht, weil scon zigfach gemacht. Du hast allerdings ein Problem, wenn Du die Funktion des Hersteller Links im Original brauchst. Dann natürlich nicht.

Dass die Daten zu den Tarifen eingepflegt werden müssen, sollte ebenso klar sein und das egal für welche Lösung. Woher soll der Shop wissen, was er anzeigen soll, wenn er noch nicht mal den link kennt. :confused:

hallo,

hmm, kannst du mir mal die *html zukommen lassen, denn bei funzt das so net wie ich es dachte. Du musst doch für jedes Attribut immer ne andere html hinterlegen, oder irre ich mich da?

Wäre nett wenn du dich mal bei mir melden kannst, ICQ oder PN

Danke und Gruß

ducky

@ducky

Einfach diesen Link hier an die Stelle einfügen, an der dann mal der link zusehen ist:

[CODE]<font color="red"><b></b></font><a target="_blank" href=http://der-Pfad-zu-den-HTML bzw. PHP-Dateien/{$item_data.TEXT}.html bzw. .php>Info</a></b></font>

Also, die item_data.TEXT sorgt dafür, dass für jedes Attribut ein Link auf die Datei mit dem Namen des jeweiligen Attributs gesetzt wird, z.B du hast ein Attribut Farbe. Dann erscheint an der Stelle, wo der Link eingebaut ist das hier: Info und Link auf die Seite Farbe.html bzw. .php. Natürlich musst du dann für jedes Attribut eine Seite machen und diese mit dem Namen des jeweiligen Attributes abspeichern.

MfG

Selcuk

• 1 year later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...