YaVuZ Posted October 5, 2006 Report Share Posted October 5, 2006 Hallo Shopfreunde hab die suche verwendet aber kein passenden thread gefunden. So meine frage jtzt gibt es ne möglichkeit ein link neben ArtikelNr. in attributen zu setzen? Bsp: Produktvariantename Preis Artikelnummer3321 HINWEISLINK Mfg asanoglu EDIT: table_linsting.html hab folgendes gefunden: <td>{$item_data.TEXT}<br /> ArtNr.: {$item_data.MODEL}</td> <td> </td> <td align="right">{if $item_data.PRICE}{$item_data.PREFIX}{$item_data.PRICE}{/if}</td> Also nach {$item_data.MODEL} muss das dann kommen.Wo finde oder wo stellt das XTc die abfrage von item_data.MODEL ? da musste man doch einfach in phpmyadmin ne neue spalte anlegen und die abfrage-datei editieren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted October 5, 2006 Report Share Posted October 5, 2006 Was willst Du denn überhaupt verlinken? Link to comment Share on other sites More sharing options...
YaVuZ Posted October 5, 2006 Author Report Share Posted October 5, 2006 Möchte ein handyshop erstellen, die attribute sollen die tarife darstellen und als hinweislink soll in popupfenster die preislisten minutentakte etc kommen Anhang ist bild Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted October 5, 2006 Report Share Posted October 5, 2006 Wenn das ein immer gleichbleibender Link ist, dann regelst Du das über den Conten Manager. Dafür brauchts nix besonderes, also auch kein Datenbank Zugriff. Der Link ist pures HTML, das in das Template egal wohin integriert werden kann, also auch keine Variable. Wenn das ein dynamischer Link ist, der sich von Produkt zu Produkt ändert, dann kannst Du die Funktion der Produkt_URL dazu missbrauchen, sprich Du erstellst Content Seiten über den Content Manager und dort, wo Du im Admin Bereich die Artikel Details definierst, gibst Du in dem Feld für den Hersteller Link nur den Link für die jeweilige Tarif Seite ein. Also ein ganz einfache Geschichte ohne großartig was programmieren zu müssen. Das Einzige, was wirklich angepasst werden muss, ist der Text zu dem Link, der in der german.php definiert ist. Da kannst Du dann auch ein Bild anstelle eines Textes definieren. Alles verstanden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
YaVuZ Posted October 5, 2006 Author Report Share Posted October 5, 2006 ja schön und gut aber jedes tarif hat eigene preisliste und hinweise:confused: da hilft kein statischen link und das was du mit hersteller link sagen wolltest. Link to comment Share on other sites More sharing options...
supervisior Posted October 5, 2006 Report Share Posted October 5, 2006 Warum sollte das mit dem Hersteller Link nicht funktionieren. Es geht, weil scon zigfach gemacht. Du hast allerdings ein Problem, wenn Du die Funktion des Hersteller Links im Original brauchst. Dann natürlich nicht. Dass die Daten zu den Tarifen eingepflegt werden müssen, sollte ebenso klar sein und das egal für welche Lösung. Woher soll der Shop wissen, was er anzeigen soll, wenn er noch nicht mal den link kennt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
YaVuZ Posted October 5, 2006 Author Report Share Posted October 5, 2006 hihih dein idee hat mich geholfen das mit templates umzusetzen: <td>{$item_data.TEXT}<br /> ArtNr.: {$item_data.MODEL} <font color="red"><b></b></font><a target="_blank" href="http://demo01.aselsa.com/hinweise/{$item_data.TEXT}.php">info</a></b></font></td> <td> </td> hab einfach die name vom product item als link gesetzt Nochmals danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
ducky Posted October 5, 2006 Report Share Posted October 5, 2006 Hallo, wo hast du das nun eingetragen ? bzw. wie sieht das denn in natura aus? Gruß ducky Link to comment Share on other sites More sharing options...
YaVuZ Posted October 6, 2006 Author Report Share Posted October 6, 2006 hier demoshop habs einfach in table_listing.htm einen link gesetzt:p Mfg Asanoglu Link to comment Share on other sites More sharing options...
ducky Posted October 6, 2006 Report Share Posted October 6, 2006 hallo, hmm, kannst du mir mal die *html zukommen lassen, denn bei funzt das so net wie ich es dachte. Du musst doch für jedes Attribut immer ne andere html hinterlegen, oder irre ich mich da? Wäre nett wenn du dich mal bei mir melden kannst, ICQ oder PN Danke und Gruß ducky Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cuky Posted October 6, 2006 Report Share Posted October 6, 2006 Ja, du musst für jedes Attribut eine .html erstellen. MfG Selcuk Link to comment Share on other sites More sharing options...
ducky Posted October 6, 2006 Report Share Posted October 6, 2006 Ja, du musst für jedes Attribut eine .html erstellen. MfG Selcuk Hallo, das ist mir verständlich, nur wie setzt man das in die table_listung. ein ? Kann doch net für jedes Attribut ein Befehl eingeben, oder?? Gruß ducky Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cuky Posted October 6, 2006 Report Share Posted October 6, 2006 @ducky Einfach diesen Link hier an die Stelle einfügen, an der dann mal der link zusehen ist: [CODE]<font color="red"><b></b></font><a target="_blank" href=http://der-Pfad-zu-den-HTML bzw. PHP-Dateien/{$item_data.TEXT}.html bzw. .php>Info</a></b></font> Also, die item_data.TEXT sorgt dafür, dass für jedes Attribut ein Link auf die Datei mit dem Namen des jeweiligen Attributs gesetzt wird, z.B du hast ein Attribut Farbe. Dann erscheint an der Stelle, wo der Link eingebaut ist das hier: Info und Link auf die Seite Farbe.html bzw. .php. Natürlich musst du dann für jedes Attribut eine Seite machen und diese mit dem Namen des jeweiligen Attributes abspeichern. MfG Selcuk Link to comment Share on other sites More sharing options...
ducky Posted October 7, 2006 Report Share Posted October 7, 2006 ok mit ein paar Änerungen soll es auch nun bei mir klappen, danke hehe Gruß ducky Link to comment Share on other sites More sharing options...
hanskalk Posted October 10, 2006 Report Share Posted October 10, 2006 Den Artikellink habe ich auch hinbekommen. nun wäre es super, wenn ich als Variable noch die Products ID reinbekomme. Wie kann ich das tun? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Panne Posted October 30, 2007 Report Share Posted October 30, 2007 Super, das hilft mir auch sehr weiter! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.