Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Knifflige Frage: Begrüßung soll höher


Heidelberta

Recommended Posts

Hallo,

hab das ganze Forum durchforstet finde aber keinen brauchbaren Hinweis wie ich den Begrüßungstext "Willkommen Gast" nach oben bekomme. Da ich mich nicht so mit html auskenne, wäre es SUPER, wenn die Antworten sehr präzise wären. Vielen Dank, eure Heidelberta

Also: auf der Startseite steht doch oben "Willkommen Gast. Möchten Sie sich registieren...". Ich möchte, dass dieser Text direkt unterhalb der Navigationsleite beginnt, denn bei mir sind zwischen Navigationsleite und dem Text ca. 2 cm Platz.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Also: Im Admin-Content Manager-Index kann man garnichts machen, da steht mein {greetings} schon ganz oben.

Im main_content.html bin ich mir nicht sicher. Das sieht bei mir folgendermaßen aus:

{config_load file="$language/lang_$language.conf" section="index"}

{$MODULE_error}

<table width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" class="index-background">

<tr>

<td class="pageHeading"><table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">

<tr>

<td>{$title}</td>

</tr>

</table></td>

</tr>

<tr>

<td class="pageHeading"> </td>

</tr>

<tr>

<td class="main">{$text}</br></td>

</tr>

<tr>

<td class="main">{$MODULE_new_products}</td>

</tr>

<tr>

<td class="main">{$MODULE_upcoming_products}</td>

</tr>

</table>

WAS soll ich daran ändern? Ich hab mal das </br> nach {text} raus, da tut sich aber nix. Ansonsten sieht es nicht danach aus, als ob ich hier richtig wäre. Oder vielleicht doch?

Hat irgendwer noch Verschläge oder kann mir helfen???? BITTE!!!!

Link to comment
Share on other sites

Die main_content.html hat damit gar nix zu tun. Die VAriable für Greeting befindet sich in der index.html. Wenn Du nun den Text, der für diese Variable steht verändern willst, dann musst Du diese Variable innerhalb der index.html verschieben oder innerhalb dieser Datei verlagern, was Du ausschließlich mit HTML machst Diese Variable außerhalb der index.html zu platzieren bedarf Anpassungen an der Programmierung, bzw. dem Hinzufügen notwendiger Einträge.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo

Da ich auch an einer Lösung für dieses Problem interssiert bin, wäre es nett wenn jemand mal einen Tip geben könnte.

Die {$text} Variable ist in der main_content.html enthalten und wird sofern {$greeting} im Content Manager eingetragen wurde gegen den Willkommens Text getauscht.

Wie bekommt man jetzt aber diesen Text aus der "content Box" heraus und in den Kopf der Index.html z.B. neben das Logo ?

Die {$greeting} einfach an diese Stelle setzten hat ja keinerlei Einfluß,da ja die {$text} in der main_content steht und auch nur dort ausgegeben wird.

Ich habe mir schon einen Wolf probiert um an ein Ergebnis zu kommen aber leider ohne Erfolg.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...